Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Neu hier? » Meine STARTHILFE für NEUEINSTEIGER
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 38 39 40 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.05.2009 21:10 Zitieren Beitrag melden

wie komm ich hier an geld ran?

 

19Ironman83

Kreisbrandmeister

19Ironman83

Geschrieben am 27.05.2009 21:17 Zitieren Beitrag melden

Wieso stellt jemand eine Frage und ist dann paar Minuten später ein "gelöschtes Mitglied"? Versteh ich nicht ganz!!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.05.2009 18:45 Zitieren Beitrag melden

Es würde mich mal interessieren, ab der wievielten Wache oder sogar schon ab der ersten Wache tatsächlich eine Nachforderung eines RW kommt. Sebastian hat uns bisher ja meist ein paar Tage Zeit gelassen, uns auf neue Fahrzeuge einzustellen. Wäre also jetzt vielleicht bald soweit ...

Wäre nett, wenn besonders die Spieler mit noch wenigen Wachen, das hier mal posten könnten, wenn ein RW irgendwo tatsächlich nachgefordert wurde, welcher Einsatz das war und wieviele Wachen Ihr habt.

Ich müsste dann nämlich vielleicht korrigieren, wann ein RW ratsam wäre ...

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 29.05.2009 19:35 Zitieren Beitrag melden

@Andy09:

Noch wird der RW soweit ich weiss nicht nachgefordert, soll aber kommen, ich mutmasse mal bei den Unwetterschäden (Baum auf dach etc. und den vus

JFWMO

Zugführer

JFWMO

Geschrieben am 29.05.2009 20:43 Zitieren Beitrag melden

Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.
Ich vermute eher, daß das LF16-TS nicht nachgefordert wird, die Einsätze aber effektiver und schneller abarbeitet als die anderen LFs.

Aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung.


1.Das LF 16-TS kann (fast) nachgefordert werden.
Da ich einmal einen GW-L 2 Wasserförderung benötigt habe, zu diesem einsatz, aber die Einsatzzeit, danach immer noch nicht weniger wurde, schickte ich ein LF 20/16 hin(voll besetzt) aber die zeit wurde, immer noch nicht weniger, dann habe ich ein LF 16-TS nachalamiert(6 Mann, da ich nicht mehr zusammenbrachte) und dann habe ich das LF 20/16 zurückgeschickt, bevor das LF 16-TS da war und es hat kommischer weiße funktioniert.
Moral: unrealistisch, da damals auf dem LF 16-TS zwei dabei waren, wo die Moral unter 10% war und die anderen waren alle weit über 20% wenn sogar mehr.

2.bei dem abarbeiten muss ich dir aber recht geben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.05.2009 20:44 Zitieren Beitrag melden

Naja, Calli, ein TLF wird ja auch erst ab 7 Wachen nachgefordert, die Einsätze dafür gibt es aber schon eher.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 29.05.2009 22:12 Zitieren Beitrag melden

Phaitan, ich habe ja auch nicht gesagt, dass man ihn es unsinnig ist, ihn sich anzuschaffen, nur dass er soweit ich weiss derzeit noch nicht nachgefordert wird.

Würde ich ihn für überflüssig halten, hätte ich mir nicht schon bzw. erst 3 stück gekauft.

derdreemer

Wehrführer

derdreemer

Geschrieben am 30.05.2009 17:00 Zitieren Beitrag melden

Würde ich ihn für überflüssig halten, hätte ich mir nicht schon bzw. erst 3 stück gekauft.


Also ich habe mir schon einige Sachen gekauft die überflüssig waren!!!
Nicht nur aufs Spiel bezogen.
Verstehe deine Aussage nicht so ganz .....

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.05.2009 15:50 Zitieren Beitrag melden

guter tipp

pomfritz

Gruppenführer

pomfritz

Geschrieben am 02.06.2009 12:12 Zitieren Beitrag melden

super beitrag andy, hat mir gefallen.
doch bei meinem glück habe ich es erst wieder zu spät entdeckt und habe schon kleine sinnlose fehler gemacht.
trotzdem war es hilfreich.

pomfritz

Gruppenführer

pomfritz

Geschrieben am 02.06.2009 15:19 Zitieren Beitrag melden

hi,

sind die feuerwehrleute in einer bf auch mehr motivirt und haben mehr fähigkeiten als in einer ff?

ton232

Stv. Wehrführer

ton232

Geschrieben am 03.06.2009 11:23 Zitieren Beitrag melden

Nee, leider nicht.

Sind genauso motiviert wie die FF´ler, nur das sie immer mit Rausfahren, kündigen dafür aber selbstständig bei schlechter Motivation.

Fähigkeiten sin in etwa gleich.

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 03.06.2009 12:04 Zitieren Beitrag melden

kündigen bei schlechter motivation?

sagen wir mal so die chance das neue kommen ist bei der BF durch Werbung höher als ei der FF
hingegen ist die Chance das leute ohne Werbung austreten auch größer als bei der FF

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.06.2009 15:20 Zitieren Beitrag melden

das LF 16 wurde bei mir noch nicht nachgefordert.

felitschce

Zugführer

Geschrieben am 06.06.2009 17:46 Zitieren Beitrag melden

Kann man diesen Thread bzw. den Eröffnungspost eigentlich nicht closen und anpinnen? Noch eine Link zur Anleitung einfügen, und Überschrift: "Kurzanleitung für Neue, VOR dem Erstellen eines neuen Threads bitte LESEN "
Wenn sich Andy09 schon die Mühe macht, und eine ziemlich gute Anleitung schreit, sollte man dies nutzen.
Man könnte ja noch ein paar diskutierbare Stellen ändern / von Feuertod einfügen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.06.2009 19:57 Zitieren Beitrag melden

Die Chance, daß Leute ohne Werbung austreten ist bei einer BF nicht größer als bei einer FF.

Nur kommt man bei einer FF personell niedrig genug, daß sich dann die Wahrscheinlichkeiten für Austritte verringern.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.06.2009 11:48 Zitieren Beitrag melden

Danke!

*nachobenschieb*

PowerRick

Gruppenführer

Geschrieben am 08.06.2009 23:22 Zitieren Beitrag melden

ich halte ma mit hoch ^^ is ne gute sache von euch weiter so ^^

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 11.06.2009 21:04 Zitieren Beitrag melden

Finde auch, dass der Thread hier gut ist, muss man nur ab und an überarbeiten, weil das Spiel sich ja auch weiter entwickelt.
Aber bislang wird der RW noch nicht nachgefordert.

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.06.2009 21:58 Zitieren Beitrag melden

Alekto und PowerRick, auch für diesen Thread gelten die Forenregeln und damit das Verbot von Up-Posts nach 1.6

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 38 39 40 > »