Neue Fahrzeuge in Brandenburg

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Brandenburg » Neue Fahrzeuge in Brandenburg
Seiten
« < 1 2 3 4 > »
Benutzer Beitrag

Sandowerfireprofi

Zugführer

Sandowerfireprofi

Geschrieben am 06.11.2009 21:12 Zitieren Beitrag melden

@lehmuuu

soweit ich weiß haben die den Rettungsatz vom RW-Schmellwitz auf den VRW von Gallinchen gepackt! Habe im Jugendlager mit einem gesprochen, der das bestätigt hat.

 

grisu1981

Stv. Zugführer

grisu1981

Geschrieben am 17.11.2009 15:24 Zitieren Beitrag melden

Gemeinde Panketal hat eine neue DL(K) 18/12 erhalten.

Wir (FF Bernau LZ Stadt) erhalten Anfang nächsten Jahres ein HLF 20/16.
Für unsere anderen Löschzüge/-gruppen sollen auch weitere Neufahrzeuge kommen. Geplant sind TSF_W und TLF

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.11.2009 21:52 Zitieren Beitrag melden

hier nun unser neues TLF, hab ich jetzt als Avatar! :-D

MRC1

Zugführer

MRC1

Geschrieben am 24.11.2009 21:21 Zitieren Beitrag melden

Bei der neuen Drehleiter der FF Zepernick, Gemeinde Panketal handelt es sich aber um eine DLK 23-12 auf Iveco mit Magirus-Aufbau. Das Fahrzeug wurde mit 3/5 vom Land Brandenburg gefördert und baugleiche Drehleitern gingen auch an die FF Brieselang, FF Rhinow und die FF Dahlewitz.

Zu den Funkrufnamen im Land Brandenburg
43 - HLF 10/6 und HLF 20/16
44 - LF 16/12 und LF 20/16
46 - LF 24

soweit die Vorgaben vom Innenministerium, wie das umgesetzt wird ist eine andere Sache

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.11.2009 19:17 Zitieren Beitrag melden

Richtig, davon hatte ich auch gelesen! Bei uns wars ähnlich, Unsers und noch nen paar andere TLFs haben wir Föderung des Landes gekriegt...

Sandowerfireprofi

Zugführer

Sandowerfireprofi

Geschrieben am 25.11.2009 20:21 Zitieren Beitrag melden

Ich möchte noch anmerken, dass in Cottbus die 46 für HLF`s verwendet wird !

MRC1

Zugführer

MRC1

Geschrieben am 26.11.2009 03:23 Zitieren Beitrag melden

Das meinte ich ja mit "..., wie das umgesetzt wird ist eine andere Sache."

Kleiner Nachtrag:
Die FF Hönow (MOL) hat ebenfalls im Oktober eine vom Land geförderte DLK auf Iveco/Magirus bekommen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2009 16:19 Zitieren Beitrag melden

wir (Mittelmark 4) bzw Feuerwehr Stadt Werder - Kernstadt bzw Löschzug Werder ein TLF 20 / 40 SL von Schlingmann gestern bekommen.

habe es mir ebend angesehen und muss sagen. ich find´s einfach zu Groß und zu Unhandlich als TLF - unser "altes" TLF 16/46 hätte es auch weiterhin getan.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2009 16:27 Zitieren Beitrag melden

es ist aber ein schönes fahrzeug

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2009 16:58 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwehr-werder.de/images1/P...

http://www.feuerwehr-werder.de/images1/P...

http://www.feuerwehr-werder.de/images1/P...


baugleich dem calauer fahrzeug

http://www.lfv-bb.de/index.php?dat=news&...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2009 18:01 Zitieren Beitrag melden

kannst ja mal bei uns schauen
http://www.feuerwehr-rathenow.de/

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2009 18:28 Zitieren Beitrag melden

jo - das 16/46 ;) ist aber hier leider ziemlich runtergehurt...... :(

einen gw-g sollten wir zwar bekommen aber bisher, finde ich persönlich gut, wird sich dagegen erfolgreich gewehrt :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2009 18:57 Zitieren Beitrag melden

ja das 16/46 ist ja auch schon alt...wir sollen aber nächstes jahr ein neues bekommen.....wir haben nächstes jahr im mai 130 jahr feier...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2009 10:27 Zitieren Beitrag melden

Jo, Das Calauer (unsers) is schon geil! Hab schon mal mit CAFS Schaum gelöscht, einfach geil das Zeug!
Haben nächstes Jahr 140 Jahre FF Calau.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2009 11:41 Zitieren Beitrag melden

Kuckt euch mal unseren Fuhrpark an ^^ !

http://www.ffw-forst.de/

printschi07

Wehrführer

printschi07

Geschrieben am 06.12.2009 15:25 Zitieren Beitrag melden

Für ne FF ist das ganz ordentlich!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 06.12.2009 16:54 Zitieren Beitrag melden

Danke , :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2009 09:30 Zitieren Beitrag melden

jo FF Forst is auch cool!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.12.2009 11:16 Zitieren Beitrag melden

:) :) :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2009 17:52 Zitieren Beitrag melden

von der FF Forst kenn ich den Kam. Schützke, der hatte nen Semniar geleitet in Hütte! Werd nächstes Jahr wieder das Vergnügen mit ihm haben, denk ich mal...:D

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 4 > »