FF in Bremen ? suche neue Feuerwehr!!!

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Bremen » FF in Bremen ? suche neue Feuerwehr!!!
Benutzer Beitrag

Tonixo

Gruppenführer

Tonixo

Geschrieben am 01.04.2009 12:51 Zitieren Beitrag melden

FF in Bremen ? suche neue Feuerwehr!!!

Bin aus Berufl. gründen von schwerin nach bremen gezogen und suche seit dem eine FF in meiner nähe damit ich meinem 8jahrelangen hobby weitergehen folgen kann !

 

Calle94

Hauptfeuerwehrmann

Calle94

Geschrieben am 01.04.2009 21:32 Zitieren Beitrag melden

wo wohnst du denn?
also in welchem stadteil.

BlueFire

Wehrführer

BlueFire

Geschrieben am 02.04.2009 08:30 Zitieren Beitrag melden

Hast ja 20 Feuerwehren zur auswahl.kommt also wirklich darauf an wo du in bremen wohnst!

Calle94

Hauptfeuerwehrmann

Calle94

Geschrieben am 02.04.2009 22:35 Zitieren Beitrag melden

komm nach Blumenthal da bin ich inne JF :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Tonixo

Gruppenführer

Tonixo

Geschrieben am 03.04.2009 13:17 Zitieren Beitrag melden

Moni Kameraden ich wohne in woltmershausen ... .

aus der jugend bin ich raus =)

ich hoffe ihr könnt mi weiterhelfen ???

Calle94

Hauptfeuerwehrmann

Calle94

Geschrieben am 03.04.2009 22:24 Zitieren Beitrag melden

hmm... in woltmershausen kenne ich mich leider nicht aus.

samot211

Wehrführer

samot211

Geschrieben am 04.04.2009 10:21 Zitieren Beitrag melden

Da kommen am ehesten die FF Huchting oder die FF Strom in Frage.
Das ist auch deren Ausrückegebiet.

112xXx112

Stv. Zugführer

Geschrieben am 09.04.2009 11:58 Zitieren Beitrag melden

FF Huchting FF Strom FF Neustadt

drkxsani

Gruppenführer

Geschrieben am 14.04.2009 22:23 Zitieren Beitrag melden

Huchting oder neustadt


kann man beide empfehlen


Neustadt hat die meisten einsätze


ffneustadt.de

HenryDel112

Stv. Gruppenführer

HenryDel112

Geschrieben am 01.05.2009 17:57 Zitieren Beitrag melden

FF Neustadt!
Hast du ne Tagesalarmfähigkeit zu erwarten...bedeutet bist du Schichtarbeiter und ist vor der Haustür größeres Feuer darfst es auch mit löschen und nicht wie bei den anderen erst ab 17 uhr!!!

Nobby

Gruppenführer

Geschrieben am 12.06.2009 14:03 Zitieren Beitrag melden

Neustadt hat die meisten einstätze fährt aber nicht mehr raus xD

drkxsani

Gruppenführer

Geschrieben am 15.06.2009 11:59 Zitieren Beitrag melden

na ja lieber Nobby.........

Die FF Neustadt hat eben oft schon ein Fahrzeug einsatzbereit besetzt, wenn die Abalarmierung kommt.
Andere FFs snd da noch in der Anfahrt (liegt sicher auch daran, dass sehr viele in der Nähe des Gerätehauses wohnen/arbeiten).

Und ja sie fahren oft genug auch raus:D



Und was soll die Leitstelle die FF da hin büfeln lassen, wenn die BF alles unter Kontrolle hat?
Die FF Neustadt ist wie alle anderen zur Unterstützung.
Wenn diese Unterstützung nicht mehr nötig ist, gibs eben eine Abalarmierung.

Maex

Zugführer

Geschrieben am 15.06.2009 22:22 Zitieren Beitrag melden

generell ist es zur Zeit sehr ruhig mit Einsätzen für die FF in Bremen. Und das ist auch gut so!!!

aber sich eine FF nur nach den Einsätzen zu suchen, halte ich doch sehr für "unterbelichtet".

drkxsani

Gruppenführer

Geschrieben am 17.06.2009 14:28 Zitieren Beitrag melden

jupp irgentwie schoin aber........... naja man ist doch in eienr FF um auch einsätze haben und wenn eine FF mit vielen einsätzen in der nähe der wohnung liegt dann kann man doch da ruhig hin

Maex

Zugführer

Geschrieben am 17.06.2009 18:00 Zitieren Beitrag melden

da hast du vollkommen recht!!!

bdmagi

Stv. Gruppenführer

bdmagi

Geschrieben am 23.06.2009 14:02 Zitieren Beitrag melden

Also wohin so ne einfache Frage doch führt was? Am besten nimmst du dir nen Stadtplan und schaust wo die Wachen der FF so liegen... Schaue mal auf www.feuerwehr-bremen.org...da sind alle drauf...mit Anschrift der Wachen...und dann schaust du wo du wohnst und was am günstigsten für dich liegt... Aber ich denke du hast deine schon gefunden, gell?

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.