Gefahrstoff-Austritt auf Flugfeld

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Gefahrstoff-Austritt auf Flugfeld
Benutzer Beitrag

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 14.05.2011 00:18 Zitieren Beitrag melden

7/7 Gefahrstoff-Austritt auf Flugfeld

Wie schon im Thema http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz... geschrieben wird jeder einsatz einszelt geschieben. zusammenfasseungaller 7
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Für den Flughafen

Einsatzstichwort: Gefahrstoff-Austritt auf Flugfeld
KI: OH das Flugzeug ist undicht und tropft!:-) Ein Flugzeug hat beim vorrollen auf die Startbahn gemerkt das es undicht ist.

Fahrzeuge: die benötigt werden können

-LF/HLF
-GW-ÖL

Nachvorderung:

-RW
-GW-G
-GW-M
-GW-TUIS (ganz ganz Selten)
-TLF 20/40 SL

Vergütung: 1.000-2.500 Credits
Wachvorrausetzung: 64 Wachen

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 00:38 Zitieren Beitrag melden

Überschrift zwecks Forensuche angepaßt!

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 14.05.2011 13:02 Zitieren Beitrag melden

hört sich gut an, aber wozu GW-G, GW-M, GW-TUIS, TLF und RW? Is für mich eine Ölspur... was soll schon sont aus dem Flugzeug tropfen?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 13:14 Zitieren Beitrag melden

Moin,

wenn ein Flugzeug Betriebsmittel verliert, dann wohl Kerosin oder Hydrauliköl, ggf. auch Kühlflüssigkeit. Das ist von den Stoffen her alles undramatisch und benötigt gewiss keinen Gefahrgutzug. Eine TLF bzw. FLF kann wg. Schaum ganz sinnvoll sein, aber allzu groß sollte der Aufriss hierbei nicht werden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2011 13:50 Zitieren Beitrag melden

ich schließe mich seeotter an:

wenn das flugzeug betriebsstoffe verliert, dann können es eig nur zwei stoffe sein: kraftstoff oder hydraulik bzw. schmieröl.

info: kühlflüssigkeit wird in flugzeugen nicht benötigt, da kühlung bzw. heizung ausschließlich durch zapfluft aus fahrtwind und unverbrannter triebwerksluft gewährleistet wird.

von daher reichen das lf und der gw-öl.
ein flf vll zur absicherung. mehr ist das nicht.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.