Ast auf Stromleitung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Ast auf Stromleitung
Benutzer Beitrag

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 20.03.2010 13:47 Zitieren Beitrag melden

Ast auf Stromleitung

Auf Grund des starken Windes brach ein Ast ab, stürzte hinab und streifte hierbei eine Stromleitung. Der Ast ragt in den Verkehrsraum. Mehrere Anwohner haben angerufen und teilten mit, dass kein Strom vorhanden sei.
Der Energieversorger ist bereits vor Ort.

Benötigte Fahrzeuge: LF / KEF / RW
Nachforderungen möglich?: ja -> DLA (K) 23/12 / RW
Einsatzdauer: 15 bis 30 Min
Einsatzvergütung: 1.000 bis 2.500 Credits

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.03.2010 13:52 Zitieren Beitrag melden

mhh ich galube "baum auf strasse" erfüllt den gleichen zweck, oder?

ostrywilli

Gruppenführer

ostrywilli

Geschrieben am 21.08.2010 16:07 Zitieren Beitrag melden

aber dieser einsatz ist besser

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.08.2010 17:13 Zitieren Beitrag melden

also ich weis nicht wie das bei dir ist aber bei mir in der umgebung machen das die e-werke selbst un das geht sehr flott

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 23.08.2010 23:22 Zitieren Beitrag melden

ja das stimmt schließe mich reppjones an.

dagegen

ähnlicher einsatz

http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Flower

Gruppenführer

Geschrieben am 24.08.2010 00:40 Zitieren Beitrag melden

Vor allem kein sTrom und leute rufen an XD

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 24.08.2010 01:05 Zitieren Beitrag melden

@Flower es gibt sowas wie handy die laufen mit akku

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.08.2010 10:15 Zitieren Beitrag melden

Ich finde man solte den einsatz trotz dem machen ,weil bei baum auf straße doch keine Drehleiter angfordert werden kann !
allerdings würde ich noch einen Kran zur anforderung machen!
Ich würde sagen dass denn Einsatz ab 8 Wachen gibt und den Kran ab25 Wachen zur nachforderung hinzufügen!

92Firefighter

Wehrführer

92Firefighter

Geschrieben am 19.07.2012 14:41 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre für diesen Einsatz die Drehleiter würde ich aber direkt mit LF und RW alarmieren

EDIT: der Einsatz kann auch länger dauern bis das E-Werk da ist
bei uns hates 2 Std. bis wir wieder abrücken konnten

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.07.2012 22:43 Zitieren Beitrag melden

Normal machen solche Aufträge das E-Werk selbst.
Dazu das RL Beispiel: Baum zunah an Stromleitung, FW darf nix machen nur das RWE!

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 27.07.2012 15:29 Zitieren Beitrag melden

dafür aber.. fahrzeuge rw,(h)lf elw nachforderung dlk bei so ein eisatz sollte ein elw auftauchen den es mus ja einer mit dem ernergie versorger kontakt halten und die einsatz lage übersichtlicher machen!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.07.2012 16:26 Zitieren Beitrag melden

dafür aber.. fahrzeuge rw,(h)lf elw nachforderung dlk bei so ein eisatz sollte ein elw auftauchen den es mus ja einer mit dem ernergie versorger kontakt halten und die einsatz lage übersichtlicher machen!


Den Kontakt mit den Energieversorger übernimmt im Normalfall die Leitstelle und nicht der ELW.
Desweiteren denke ich, dass ein Ast oder auch Baum in der Stromleitung keine unübersichtliche Lage ist!

Dieser Beitrag wurde editiert.

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 28.07.2012 17:01 Zitieren Beitrag melden

okay aber bei uns in der wache läuft das imer so ab

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.07.2012 17:04 Zitieren Beitrag melden

Bei uns läuft es so ab:

ELW verständigt Leitstelle, Leitstelle verständigt Energieversorger!
Bei Bedarf kommt ein Mitarbeiter des Energieversorgers zur Einsatzstelle.

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 31.07.2012 20:11 Zitieren Beitrag melden

der versorger kommt imer :D

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.