Ausgefallene Klimaanlage im ICE

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Ausgefallene Klimaanlage im ICE
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Bartholomew

Stv. Zugführer

Geschrieben am 18.07.2010 00:53 Zitieren Beitrag melden

Bitte "ICE" durch "Schnellzug" ersetzen, sonst wird Sebastian noch von der Deutschen Bahn verklagt...

Ich enthalte mich der Stimme.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.07.2010 08:00 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe für die Feuerwehr bei diesem Einsatz bis auf einen Bereich keinen so rechten Bedarf.
Soweit ich das in den Medien gesehen habe, wurden die Fahrgäste auf den Bahsteigen von Sanis z.B. Rote Kreuz betreut. Die Getränke wurden vom THW transortiert. Lediglich hat die Feuerwehr vor dem Bahnhof eine mobile Einsatzleitung errichtet.
Ich sehe da keinen rechten Sinn, diese Einatz ins Spiel aufzunehmen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.07.2010 08:54 Zitieren Beitrag melden

Gute Ausarbeitung bin DAFÜR

derJohn

Stv. Gruppenführer

derJohn

Geschrieben am 18.07.2010 09:21 Zitieren Beitrag melden

@Bartholomew: da hast du recht, Schnellzug ist sicherer.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.07.2010 10:35 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auf jeden Fall DAFÜR

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 30.07.2011 23:40 Zitieren Beitrag melden

Den Einsatz könnte man nicht nur auf ICE ausarbeiten, sondern auch auf RE oder IC. Auch S-Bahnen kann ich mir sehr gut vorstellen. Nicht nur in den ICE Zügen kollabiert man fast, auch in den anderen Zügen steht man an so manchen Tagen kurz dafür. Ich als aktiver Bahn fahrer weiß wovon ich rede. :-(

Auch die Anzahl der Verletzten sind mit 10 - 20 gut angesetzt. Da könnte man durchaus auch mal den ein oder anderen Einsatz haben, der mit bis zu 50 aufschlägt. Wenn man bedenkt wie viele Menschen in einen Zug passen, ist es nicht zu hoch angesetzt.

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 30.07.2011 23:40 Zitieren Beitrag melden

Der Zug könnte auch in einem Tunnel liegen bleiben, da müssten die Fahrgäste dann in einen anderen Zug umgesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 14:39 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dafür,ABER für diesen Einsatz wäre ein MZF besser sinvoll für das programieren.

Weilmuenster

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 07.08.2011 15:41 Zitieren Beitrag melden

@Chris0112
Das dürfte doch kein Problem sein.

Als Fahrzeug könnte ich mir den sogenannten "Zweiköpfigen Drachen" gut vorstellen. Ein Fahrzeug mit 2 Köpfen. Ideal für Wehren, beidenen sich die Mashinisten wie kleine Kinder streiten, wer heute am Lenkrad sitzen darf. :-)

http://www.retter.tv/de/beitrag.html?ere...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.08.2011 20:25 Zitieren Beitrag melden

@Weilmuenster was meinst du?

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 07.08.2011 20:28 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich ist das doch ein RD-Einsatz und kein Einsatz für die Feuerwehr.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.08.2011 16:39 Zitieren Beitrag melden

Bitte "ICE" durch "Schnellzug" ersetzen, sonst wird Sebastian noch von der Deutschen Bahn verklagt...

Ich enthalte mich der Stimme.


Dann nennen wir in ECI

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.08.2011 01:18 Zitieren Beitrag melden

bin dafür

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »