Böschungsbrannd auf Autobahn

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Böschungsbrannd auf Autobahn
Benutzer Beitrag

HLFmr

Feuerwehrmann

HLFmr

Geschrieben am 29.07.2011 17:33 Zitieren Beitrag melden

Böschungsbrannd auf Autobahn

Eine bösching brennd

Fahrzeuge die man unbedingt braucht : 1 LF
Fahrzeuge zur nachanforderung TLF aller art()=
Dauer:5-25 minuten
Credits :2.000
Einsatz ab 1 Wache also was für die kleinen

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.07.2011 20:05 Zitieren Beitrag melden

Ich sehe das als "Brennendes Gebüsch" oder "Brennendes Gras" schon umgesetzt ...

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 30.07.2011 00:26 Zitieren Beitrag melden

http://www.bruchsal.org/story/b%C3%B6sch...

Als Beispiel

Falls mal eine Autobahn inegriert werden sollte fände ich wäre dies ein sehr Guter Einsatzvorschlag.
TLF würde ich aber als notwendiges Fahrzeug setzen da ich auf der Autobahn keine Löschwasserversorgung aufbauen kann.

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 30.07.2011 15:17 Zitieren Beitrag melden

abgesehen davon das es auf der autobahn ist,ist es wie andy09 gesagt hat brennendes gebüsch oder brennendes gras.
dagegen

Mr1234567

Stv. Wehrführer

Mr1234567

Geschrieben am 31.07.2011 00:10 Zitieren Beitrag melden

Wobei ich finde, dass z.B. auch ein Grasnabenbrand, brennendes Gras darstellt (im Wiki wird auch das gleiche Bild genutzt!).
Auch wenn dieser Einsatz an die Stadterweiterung/Flughafen gebunden ist.


Ich finde das Szenario gar nicht so schlecht, auch wenn die Ausarbeitung zu wünschen übrig lässt.
Immerhin hat man mit dem Autobahnverkehr noch eine Gefahr mehr, die man einberechnen muss. Aber da es kein fixes Objekt "Autobahn" gibt würde ich für einen "simplen" Böschungsbrand stimmen.
Es würde mehr Vielfalt bedeutet. Grade für noch "kleinere" Spieler.


Eine andere Möglichkeit wäre eine Anbindung an den Güterbahnhof, wobei ich den Bereich um die Gleise jedenfalls als Böschung bezeichnen würde.
Dies könnte dem Güterbahnhof zumindest ein bisschen Bedeutung beimessen.



Nur ein paar Ideen. Steht ausdrücklich zur Diskussion, Gegenargumentation oder Befürwortung.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 31.07.2011 00:47 Zitieren Beitrag melden

Der Threadersteller schreibt in seinem Vorschlag auch nur etwas von 1 LF, Nachforderung TLF, keine (fiktiven ? ) Sicherungsfahrzeuge ...

Insofern unterscheidet es sich nicht vom normalen Flächenbrand jenseits der Autobahn. Und ob die brennende Fläche nun eben oder leicht abschüssig ist, macht auch keinen Unterschied ... ;)

Mit dem Grasnarbenbrand in der Neustadt gebe ich Dir unbedingt Recht,
aber nu isser nu mal da ... ;)

Zur brennenden Böschung am Bahndamm gibt es schon den Vorschlag des brennenden Bahndamms:
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

jfwl

Feuerwehrmannanwärter

jfwl

Geschrieben am 31.07.2011 04:03 Zitieren Beitrag melden

@ Baumaschiene: Böschung ist ein euin Hang, aber ich gebe dir recht ich sehs auch schon als umgesetzt

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 02.08.2011 23:10 Zitieren Beitrag melden

schöner kleiner einsatz dafür

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.