Brand auf Campingplatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand auf Campingplatz
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2010 21:34 Zitieren Beitrag melden

Brand auf Campingplatz

Hab diesen Einsatz schon mal in diesem Thread gepostet http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
aber da ja für jeden Einsatz ein neuer Thread erstellt werden soll, poste ich ihn noch mal hier

Auf einem Campingplatz ist ein Wohnwagen in Brand geraten. Der Brand droht auf weitere Wohnmobile und Wohnwagen überzugreifen. Die Gasflaschen der Campingmoblie geraten in Gefahr zu explodieren. Bringen Sie das Feuer unter Kontrolle, sorgen Sie für ausreichend Kühlung der Gasflaschen und bringen Sie sie aus dem Gefahrenbereich.

Das ganze als Weiterentwicklung des Vorschlags : http://wiki.feuerwache.net/wiki/Einsatzv...

Benötigte Fahrzeuge

LF 10 LF 20 KLF LF 16-TS
ELW
TLF
GW-Wasser
GW-A
RW

Größe würde ich variabel machen, somit ab der 1. Wache
Ab 10.BF können Verletzte auftreten

Vergütung: 1.000 bis 15.000 Credits

Dauer 5 - 30 min

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 19.02.2010 21:39 Zitieren Beitrag melden

Kling gut und gut ausgearbeitet.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2010 21:39 Zitieren Beitrag melden

Find ich 'ne gute Idee. Wüsste nicht was ich noch hinzufügen sollte.

meister1998

Gruppenführer

Geschrieben am 19.02.2010 21:48 Zitieren Beitrag melden

Klingt gut ich würde mich freuen
wen der Einsatzt rauskommt.
Blos könnt man mehr Geld
darführ bekomme.

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 19.02.2010 21:51 Zitieren Beitrag melden

Also die Mindestvergütung find ich ok, kann ja auch mal sein, dass nur nen Zelt brennt, wo du mit nem LF auskommst. Allerdings frage ich mich was der RW da konkret soll?
Ansonsten gut ausgearbeitet!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 19.02.2010 21:54 Zitieren Beitrag melden

Den RW deswegen weil es auch teilweise gut verbaute Campingplätze gibt, die zum Teil Terassenförmig gebaut sind. Ich dachte da vor allem an Kettensägen um Rettungswege zu schaffen.

Vergütung deswegen niedirg, weil es ein Einsatz sein sollte der auch ab der 1. Wache gelten darf, da brennt dann eben nur ein kleiner Camper, der mit einem LF abzuarbeiten ist

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 19.02.2010 22:08 Zitieren Beitrag melden

Mhmm keine schlechte idee...
Ok zu 100% überzeugt... Wer macht die Wikiseite schonmal :D

DRKSANI8020

Wehrführer

DRKSANI8020

Geschrieben am 19.02.2010 22:13 Zitieren Beitrag melden

Gute idee

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.04.2011 16:51 Zitieren Beitrag melden

schöner Einsatzvorschlag,...

...mit Einführung des HLF reduziert sich jedoch die RW Nachforderungsmöglichkeit um ein deutliches :),...

...ergo: dafür

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 17.04.2011 18:10 Zitieren Beitrag melden

Super Vorschlag.
Jedoch finde ich RW,GW-A und ELW als Nachforderungen nicht wirklich sinnvoll.
Ist aber nen Einsatz den man auch für kleine Spieler ab der 5 Wachen nehmen kann.
Credits sind zu hoch angesetzt.
Würde sagen zwischen 750-7.500

mrmaxi

Stv. Gruppenführer

mrmaxi

Geschrieben am 18.04.2011 18:09 Zitieren Beitrag melden

Und es müssten dann noch Bäume brennen

ES112

Zugführer

ES112

Geschrieben am 04.06.2011 16:10 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.06.2011 21:50 Zitieren Beitrag melden

also:
ich wäre noch GW-M . Denn mit dem Gas und den ganzen Plastiksachen

DAFÜR

Edit by Hotte: Satzzeil der nichts mit dem Vorschlag zu tun hat entfernt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 10:30 Zitieren Beitrag melden

also:
ich wäre noch GW-M . Denn mit dem Gas und den ganzen Plastiksachen


das zeug brennt auch bei jedem wohnungsbrand, etc. mit. wegen jedem pillepalle muss ich den gw-m nicht losschicken. belehrt mich eines besseren ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 11:34 Zitieren Beitrag melden

aber die GASflaschen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 12:06 Zitieren Beitrag melden

aber die GASflaschen


Punkt1: Bei einem Brand auf dem Campingplatz, ist den Einsatzkräften bewußt, das es dort Gasflaschen gibt. = keine Unbekannte Gefahr = Man weiß sofort das in bestimmten Bereichen Explosionsgefahr besteht.

Punkt2: Ausströmendes Gas würde sich in einer brennenden Umgebung sofort entzünden = Sichtbare Flamme

Punkt3: Ausströmmendes Gas in einer " nichtbrennenden Umgebung kann man mit einem EX Messgerät feststellen, welche auch auf "normalen" Einsatzfahrzeugen verlasstet sein können.

Punkt4: Ist Punkt3 unter freien Himmel ( Campingplatz ) durch die ausreichende Umgebungsluft / oder noch besser Wind keine große Gefahr!

Somit wäre ein Gw-Mess nicht notwendig! :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 12:08 Zitieren Beitrag melden

okay

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 13:08 Zitieren Beitrag melden

okay

:)

PS:
Zum Vorschlag: Aus genannten Gründen Dafür :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2011 16:02 Zitieren Beitrag melden

@Pheind:
vielen dank für deine ausführungen ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.06.2011 21:40 Zitieren Beitrag melden

DIES VORSCHLAG HAT MEINE VOLLE UNTERSTÜTZUNG!!!!!!!!
Der Einsatz wäre ein guter Einsatz für den Sommer.
Im Winter gibt es ja auch einen Spezialeinsatz - Weihnachtsmarkt!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.