Brand auf Containerschiff

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand auf Containerschiff
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 24.12.2010 13:34 Zitieren Beitrag melden

Der Einsatz ist ne super Sache und kommt doch immer mal wieder vor. Zu den Nachforderungen würde ich alle Sonderfahrzeuge nehmen die wir haben. Da in den Containern alles mögliche Transportiert werden kann.
Super Einsatz der sehr vielseitig gestaltet werden kann was die Nachforderungen angeht.
Ganz klar DAFÜR

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.12.2010 14:27 Zitieren Beitrag melden

hmmm Gressi halb ja halb nein




überlegt






überlegt




hmmmm mehr für ja ......weiß nicht





noch ein Halb und Halb trinkt ;-)






ja DAFÜR ;-) ;-)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.12.2010 16:53 Zitieren Beitrag melden

Ich kann mich ebenfalls Gressi nur anschließen.
Das ist doch geradezu prädestiniert für unseren Hafen. ;-)

Allerdings würde ich nach wie vor sämtliche Sonderfahrzeuge als mögliche Nachforderung ansehen, außer vielleicht den GW-Schiene. Für alles andere kann ich mir dabei durchaus sinnvolle Einsatzmöglichkeiten vorstellen.

Auch eine sehr hohe Vergütung macht dann mittlerweile auch Sinn.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2010 19:56 Zitieren Beitrag melden

Überarbeitete Version

ein am Kai festgemachtes Containerschiff ist in Brand geraten durch einen defekten Antriebsmotor. Notruf wurde abgesetzt.

Fahrzeuge: 2-5 LF, ELW, GW-Öl, RTW

als Nachforderung: Lösch- und Rettungsboote, GW-Gefahrgut und GW-Messtechnick, DLK, RW, TLF, Kran, GW-Taucher, GW-Wasser, GW-Atemschutz

Verletzte: bis zu 5

Einsatzgröße: groß bis sehr groß

Einsatzdauer: 30 Minuten bis zu 2 Stunden

Wachvoraussetzung: mind. 35 BF und Stadterweiterung

Vergütung: 5.000 bis 30.000 Credits je nach größe

habe es noch mal überarbeitet und die anderen Sonderfahrzeuge zugefügt, wobei mir der GW-Wasser irgendwie zuwieder ist bei diesem Einsatz :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.12.2010 21:54 Zitieren Beitrag melden

Naja, so ein Schiff hat schon mächtig lange Gänge. Und wenn das bordeigene Leitungssystem beschädigt ist, passen da schon ein paar Schläuche rein ... ;-)

Der Kran könnte beispielsweise zusätzliches Material an Deck befördern, wenn dort kein Ladekran einsatzbereit ist.

Über den Sinn eines GW-A brauchen wir uns bei den vielen PA-Trägern für die Löscharbeiten unter Deck wohl nicht unterhalten. ;-)

GW-Taucher zur Absicherung oder zu Bergungsarbeiten.

Wie gesagt fällt mir zu allem außer GW-Schiene und den Flughafenfahrzeugen hierbei etwas ein. :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.12.2010 22:31 Zitieren Beitrag melden

stimmt Andy09, da hatte ich doch einige außer acht gelassen :)...

...werde sie dann mal noch einfügen, siehe oben :)...

...bei der Masse an Fahrzeugen, werde ich aber die Credit´s etwas noch oben korrigieren, wobei die Variabilität des Einsatzes gewahrt werden sollte :), dann sollte es aber noch ne Wache mehr geben, wo soll man denn sonst die ganzen Fahrzeuge hinstellen :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.12.2010 08:42 Zitieren Beitrag melden

Jetzt finde ich den Vorschlag so richtig gut, Gressi. :-)
Und gegen insgesamt 5 Wachen auch am Hafen
hätte ich auch nichts einzuwenden. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.12.2010 22:30 Zitieren Beitrag melden

ich finde den einsatz richtig gut ausgearbeitet und hoffe das er umgesetzt wird,danke für die mühe andy :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.12.2010 16:48 Zitieren Beitrag melden

gut ausgearbeitet gressi:)

andy09, ich würde jedoch außer dem gw-s auch das flf sowie die rettungstreppe als sonderfahrzeuge sehen:):)

"kleiner scherz am rande:)"

gressi, wie gesagt, gut und sinnvoll ausgearbeitet, mal schauen, ob sebastian den vorschlag umsetzt und ob noch ein paar wachen frei geschaltet werden:)

ich bin voll dafür:)

mfg whyat

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.12.2010 17:44 Zitieren Beitrag melden

Uwe, wie ich in meinem vorletzten Post schon geschrieben hatte ...

... fällt mir zu allem außer GW-Schiene und den Flughafenfahrzeugen hierbei etwas ein.
;-)

[scherz]Die FLF wären doch geradezu prädestiniert dafür, die Bordwand von der Landseite her zu kühlen. Die Treppe bietet einen idealen Angriffsweg für unsere PA-Truppen, um das Schiff im Sturmangriff zu entern.[/scherz] ;-)

Aber wie auch schon gesagt, wäre ich bei derart großen Hafeneinsätzen dann auch für 2 oder 3 weitere Wachen am Hafen. ;-)
Am Flughafen sind es schließlich auch 5 Wachen, die von Sebastian dafür vorgesehen worden sind. Und ein größeres Feuer tief im Bauch eines Containerschiffes würde ich vom Aufwand her schon mit einem brennenden Flieger gleichsetzen wollen.

Aber immer noch GANZ SCHWER DAFÜR ... :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.12.2010 18:30 Zitieren Beitrag melden

*grins*, andy, hast recht, deinen letzten post habe ich nicht zu ende gelesen.....

....asche auf mein haupt dafür...

<<<--- lächelnd inne ecke verschwindet und die daumen drückt, dass der vorschlag angenommen wird:)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.12.2010 01:23 Zitieren Beitrag melden

Ich helfe dann mal kräftig beim Drücken ... ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.12.2010 02:47 Zitieren Beitrag melden

würde ja auch Daumen drücken, aber...

...wird bestimmt als "uppen" gesehen :)

denke mal so wie wir den Einsatz erarbeitet haben ist er nicht schlecht :)

maxim

Wehrführer

maxim

Geschrieben am 07.01.2011 22:30 Zitieren Beitrag melden

Gressi,
da gebe ich dir recht, super ausgearbeitet und würde sich für den Hafen anbieten:)

bswbrisko

Stv. Landesbrandmeister

bswbrisko

Geschrieben am 07.01.2011 22:32 Zitieren Beitrag melden

Schön ausgearbeitet:) gefällt mir gut.

Als "DAFÜR" Daumen hoch.....

Hobbit321

Zugführer

Hobbit321

Geschrieben am 08.01.2011 19:25 Zitieren Beitrag melden

;-)
[scherz]Die FLF wären doch geradezu prädestiniert dafür, die Bordwand von der Landseite her zu kühlen. Die Treppe bietet einen idealen Angriffsweg für unsere PA-Truppen, um das Schiff im Sturmangriff zu entern.[/scherz] ;-)


Nicht nur die Bordwand kühlen-gleich auf das Schiff fahren und löschen :-D

Der Einsatzvorschlag geht schwer in Ordnung und ich bin ober mega fett Dafür das dieser Einsatz eingeführt wird.

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 11.09.2012 10:03 Zitieren Beitrag melden

Ein Containerschiff brennt in Hafner. Auf dem Schiff brennen sowohl unter Deck als auch auf Deck Container mit verschiedener Ladung. Achtung diese Ladung kann auch Gefahrengüter beinhalten.
Größe:
Groß

Fahrzeuge:

4-6 LF oder/zusätzlich Einsatz für Löschboot
Einsatz für Löschboot stelle mir so vor wie ein Einsatz für den RTZ (dieser Einsatz wird zusätzlich erzeugt)

Nachforderungen:

ELW 1
RW
Kran
GW-Messtechnik
GW-Gefahrengut
TLF 40/20 SL
GW-L2-Wasser


Wachvoraussetzung:
Stadterweiterung, dann ab 50 Wachen BF

Verletzten: 1-3

Credtits
15000 - 25000

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 11.09.2012 14:16 Zitieren Beitrag melden

4-6 LF oder/zusätzlich Einsatz für Löschboot
Einsatz für Löschboot stelle mir so vor wie ein Einsatz für den RTZ (dieser Einsatz wird zusätzlich erzeugt)

...
Also das Schiff ist im Hafen brennt und die Löschboote unterstützen nur die Einheiten gehen zur BBK aufs Schiff? - Gibts im RL wieso auch nicht hier?

Dafür.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.09.2012 00:56 Zitieren Beitrag melden

In Hafen Rotterdam haben wie das specialisme Schiffbrand Löschung.
Hierfur ist ein Ausbildung notwendig.
Unsere Löschboote unterstutzen die Einsätz mit 60.000 l / min.

In Einsätz U.a.:
WLF mit AB-Schiffbrand
WLF mit AB-Cobra system


Fur spiel :

3-4 (H)LF
GW-Schiffbrand/Cobra (Maximale Personen: 6 , 52km ,750.000 credits)

Extra Nachforderung:
GW-Höhenrettung

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.10.2012 17:42 Zitieren Beitrag melden

der einsatz gefällt mir!!!!!!!!!!
eine interesante idee :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »