Brand auf Kinderspielplatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand auf Kinderspielplatz
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.02.2010 10:23 Zitieren Beitrag melden

Brand auf Kinderspielplatz

Einige Passanten haben ein Feuer auf einem Kinderspielplatz gesehen. Löschen sie das Feuer!

Benötigte Fahrzeuge: 1-2LF's
Nachforderung: 1-2 RTW
Vergütung: 1.500 - 2.000
Einsatzdauer: 7-15 Minuten



mfg.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.02.2010 10:25 Zitieren Beitrag melden

den gibts schon in der wiki http://wiki.feuerwache.net/wiki/Einsatzv...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.02.2010 10:47 Zitieren Beitrag melden

aso

mfg.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 23.08.2011 14:21 Zitieren Beitrag melden

Brand auf Spielplatz

Wird ausgelöst durch Blitzeinschlag.Wegen einer Metalstange oben drauf.Danach brennt das Holzgerüst.
Dauer:5-15min
Credits:300-1600
Nachanforderungen:keine

Fahrzeuge:
LF 16-TSoder
LF 10/6oder
LF 20/16oder
HLF 20/16oder
HLF 10/6oder
TLF 16/25
AB der 2 FF oder 3 FF

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2011 15:38 Zitieren Beitrag melden

Da gefällt mir der Grundvorschlag von CM deutlich besser, ok die Vergütung ist zu hoch, das stimmt.

BTW:
Wofür denn ELW und DLA(K) ??
Habt ihr eure Spielplätze alle auf Hochhäusern gebaut oder irgendwelche größeren Burgen als Spielgerüste ??
Absolut für diesen netten, kleinen Einsatz aber absolut gegen die beiden Nachforderungen.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 23.08.2011 17:48 Zitieren Beitrag melden

ne aber ein Holzgerüst das 3,50 hoch ist

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2011 18:06 Zitieren Beitrag melden

Soso,

das löscht Dir jede einigermaßen ausgebildete Trupp mit einem C-Rohr vom Boden aus und wenn überhaupt ´ne Leiter, dann reichen da ganz locker 2 Steckleiterteile ;) die auf jedem LF zu finden sind.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 23.08.2011 18:16 Zitieren Beitrag melden

Soso,

das löscht Dir jede einigermaßen ausgebildete Trupp mit einem C-Rohr vom Boden aus und wenn überhaupt ´ne Leiter, dann reichen da ganz locker 2 Steckleiterteile ;) die auf jedem LF zu finden sind.


na gut dann nehm ichs raus

Jugendbik

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 23.08.2011 19:03 Zitieren Beitrag melden

ich bin für beide.
Zum einen Gibt es so Einsätze wirklich.
Bei uns gab es schon mal so einen Einsatz

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2011 19:51 Zitieren Beitrag melden

Ja bei uns auch zwei mal an einem Tag, aber Blitzeinschlag mag sein, aber Ich würde dann eher Brandstiftung nehmen.

Der Blitz schlägt immer am höchsten Punkt ein und da normal auch Bäume auf einem Spielplatz stehen wird dieser eher vom blitz getroffen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.08.2011 20:24 Zitieren Beitrag melden


Der Blitz schlägt immer am höchsten Punkt ein und da normal auch Bäume auf einem Spielplatz stehen wird dieser eher vom blitz getroffen.


Das stimmt nicht, der Blitz schlägt ein wo er den geringsten Wiederstand hat, könnte also auch auf einem Spielplatz sein selbst wenn große Bäume und Häuser in der Nähe sind.

Zum Thema:

niedlicher kleiner Einsatz für alle Feuerwache-Spieler und durchaus vorstellbar. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2011 07:39 Zitieren Beitrag melden

der vorschlag gefällt mir gut!!!!!
Warum eigentlich nicht. dafür :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.08.2011 20:54 Zitieren Beitrag melden

Diese Idee finde ich nicht so gut! :( **** :( weil es gibt schon genug kleine Einsätze!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.08.2011 01:42 Zitieren Beitrag melden

Also mir ist nicht bekannt das ein Blitz in ein klettergerüst einschlägt obwohl meistens um so einen Spielplatz hohe bäume stehen wo der Blitz eher einschlägt. Wenn man sich so einen Spielplatz anschaut: Sandkasten, Schaukel aus Metall, klettergerüst Metall, Holz oder beides. Und klettergerüste aus Holz bestehen aus dicken Balken die aufgespalten werden wenn der Blitz richtig trifft. Und ein Feuer ist da eher selten.
Also ich bin dagegen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.08.2011 12:18 Zitieren Beitrag melden

Einige Passanten haben ein Feuer auf einem Kinderspielplatz gesehen. Löschen sie das Feuer!

Benötigte Fahrzeuge: 1-2LF's
Nachforderung: 1-2 RTW
Vergütung: 1.500 - 2.000
Einsatzdauer: 7-15 Minuten



mfg.


das ist der grundvorschlag, auch ich befinde ihn besser als die überarbeitung von Timo2.

und hier kommt kein blitz vor!!!
also warum haltet ihr euch immer mit diesem blitz auf? das tut doch gar nichts zur sache!

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 28.08.2011 16:37 Zitieren Beitrag melden

Ich find den Einsatz auch gut zumale kleinere Brandeinsätze auf Spielplätzen doch ab und an mal vorkommen da die Kid´s mit dem Feuer experimentieren. Und auf nem Spielplatz gibts genügend Sachen die aus Holz sind. z.B. Klettergerüst aus Holz und Metall,Schaukel aus Holz und Metell, Rutsche aus Holz und Metall etc.
Find den Einsatzvorschlag gut. :-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.