Brand auf Messegelände

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand auf Messegelände
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2010 01:33 Zitieren Beitrag melden

Brand auf Messegelände

Szenario
Bei einer großen Messe ist durch Spezialeffekte ein Brand ausgebrochen, dass Messegelände hat sowohl Hallen als auch Freiluftgelände. Verletzte Personen sind möglich.

Fahrzeuge
-DLA (K), 2-7 LF's, ELW

Nachalarmierungen
-GW-A (Bei großer Rauchentwicklung in den Hallen)
-RW (Möglicherweise um Hallentore zu öffnen)
-GW-L2-Wasser
-ggf. RTW (bis zu 8 Verletzte)

Credits
ca. 2500 - 12000

Wachfreigabe und Einsatzgröße
Die Einsatzgröße sollte variabel sein.
Der Einsatz sollte auch für Anfänger zu bewältigen sein also würde ich sagen ab der 3. FF Wache. Bzw. ab der 10. BF mit Verletzten.

Für Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar. Bei Bedarf wird natürlich editiert.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2010 13:39 Zitieren Beitrag melden

Hätte mit mehr Interesse gerechnet.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2010 13:39 Zitieren Beitrag melden

.....

obisan

Zugführer

Geschrieben am 20.02.2010 13:44 Zitieren Beitrag melden

An sich kein schlechter Einfall, aber ich würde eher den ELW als "normales" Fahrzeug dazuschicken, damit der sich eine Übersicht über das Gelände machen kann, weiß, wo er Sammelplätze einrichten kann und dafür sorge tragen kann, das es nicht zu einer Massenpanik kommt.
Außerdem würde ich empfehlen, noch einen GW-L2 - Wassser als nachforderbar reinzunehmen, denn wenn man z.B. nur von der einen Seite mit den Fahrzeugen auf das Gelände kommt und hinten noch was ist, kommt man da mit mehr Schläuchen schneller hin.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2010 14:18 Zitieren Beitrag melden

eine gute Idee!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.02.2010 20:46 Zitieren Beitrag melden

ich finde die ideen von euch beiden sehr gut!!

mfg
Ramino

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.11.2010 14:09 Zitieren Beitrag melden

Brand auf Messe

Ein Brand auf einem Messengelände mit Verletzten! Es werden Fahrzeuge zur Brandbekämpfung benötigt sowie Einsatzleitwägen, Fahrzeuge für die technische Hilfe und Sanitätsfahrzeuge ! Das ganze gilt als Großbrand und könnte evt. auch als GSL eingesetzt werden !

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.11.2010 15:36 Zitieren Beitrag melden

Also keine so schlechte Idee vom "gelöschten Mitglied" und obisan! Wie heißt es gleich noch in anderen Threads so schön: DAFÜR!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.11.2010 16:10 Zitieren Beitrag melden

Dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FlorianWembach

Stv. Wehrführer

FlorianWembach

Geschrieben am 17.11.2010 16:45 Zitieren Beitrag melden

Ab drei FF Wachen finde ich es zu früh, da es ein größerer Einsatz sein könnte. Ich würde sagen ab der 7. FF Wache.

Aber sonst sehr gute Idee.
ich bin dafür!!!!!!

dallas

Zugführer

dallas

Geschrieben am 21.11.2010 12:54 Zitieren Beitrag melden

ich ihr untertreibt maßlos

das ist eher eine gsl

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.11.2010 14:48 Zitieren Beitrag melden

es muss doch nicht alles eine gsl sein...

lasst doch mal ruhig was richtig großes, so wie hier.
mehr sonderfahrzeuge und die wachanzahl nach oben und das is ein prima einsatz.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.