Brand auf Rennstrecke

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand auf Rennstrecke
Benutzer Beitrag

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 30.07.2011 01:35 Zitieren Beitrag melden

Brand auf Rennstrecke

Brand auf Rennstrecke:Auf der Renn bahn oder in Den garagen brennt es aus unbekannten gründen.

Fahrzeuge:2-4 lf`s oder Hlf`s
1 tlf
1 elw1
1 dlk
Nachgeforderte Fahrzeuge:Gw l2-wasser
rw
gw-öl

Feuerwachen 25 ff ab 10 bf verletzte

Credits:5000-13000

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.07.2011 09:14 Zitieren Beitrag melden

das wäre dann für mich entweder:
-garagenbrand
-pkw brand
-brennender LKW
-brennendes gebüsch
-brennendes gras
-...

für mich ist das einfach nur zu schwammig.
irgendwo brennt irgendwie irgendwas. ?!?

die überschrift hört sich interessant an, der inhalt überzeugt mich jedoch nicht. tut mir leid, dagegen

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 30.07.2011 11:25 Zitieren Beitrag melden

Gut,wie wäre es damit.Als ein Rennwagen in die Box reinfuhr gerit es auser Konntrolle und kommt langsam zum stehen jedoch hat das hinter ihm reinkommende Fahrzeug nicht genug zeit um zu bremsen und fährt ihn hinten rein.Ein darauffolgendes Fahrzeug weicht aus und fährt in die Box rein und krascht die wand.Darauf hin entwickelt sich ein Feuer das sich auf das Gebäude ausbreitet (sorry,ich weis nicht wie das Gebäude heißt,wo auch die box mit verbunden ist).Also das Gebäude brennt uund möglicherweise könnte sich das Feuer auf die Tribüne daneben ausbreiten.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 30.07.2011 18:31 Zitieren Beitrag melden

Wie wäre es dann damit:

Die Steckenposten und das Boxenpersonal eilen sofort mit tragbaren Feuerlöschern zum brennenden Rennwagen. Nach sehr kurzer Zeit trifft auch das Fahrzeug der Betriebsfeuerwehr ein und kümmert sich um den Rest.
Die Tankanlagen sind gegen so etwas geschützt, wodurch sich das Feuer nicht darauf ausbreiten kann. Und sonst befindet sich dort nichts, was so schnell entflammbar wäre, dass sich das Feuer auf das Gebäude ausbreiten könnte ...

Folglich kommt dort eine öffentliche Feuerwehr wenn überhaupt nur zum Aufräumen oder zur Unterstützung beim Transport der verletzten Personen zum Einsatz.

Nix für uns, DAGEGEN.

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 30.07.2011 20:24 Zitieren Beitrag melden

Du hast recht.Der Einsatz ist unnötig.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.08.2011 22:59 Zitieren Beitrag melden

wie wärs mit dem Vorschlag:" Auf der Rennstrecke kam es zum Unfall, dort sind mehrere Rennwagen in eine Tribüne hinein gefahren. Da durch wurde mehrere Personen verletzt und ein Teil der Rennwagen geht in Flammen auf."

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2011 00:42 Zitieren Beitrag melden

tja, dafür gibts ja den verkehrsunfall...

da wissen wir ja auch nicht, wie der nun genau aussieht.
wieviele fahrzeuge, verletzte, brennen evtll fahrzeuge, ist ein fahrzeug in ein haus gerast, kommt darin ein LKW vor, ...

ich würd mich ja für eine aufsplittung des verkehrsunfalls aussprechen, aber man kanns ja auch etwas übertreiben...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2011 13:22 Zitieren Beitrag melden

war ja nur eine überlegung über des thema

Flobei

Zugführer

Geschrieben am 26.08.2011 21:56 Zitieren Beitrag melden

also das sieht für mich so aus als wehre damit die streckenposten gemeint aber das is nicht die feuerwehr

die streckenposten machen das selber mit feuerlöscher und daher brauch man das ja nicht und da gibts ja noch den guten alten verkersunfall

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.