Brand auf Rockfestival

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand auf Rockfestival
Benutzer Beitrag

ChefSNies

Gruppenführer

Geschrieben am 24.04.2010 11:39 Zitieren Beitrag melden

brand auf roch festivel

auf einem rockfest bränd ein lautsprecher.wen die feuerwer nicht nach 5 minuten da ist brend die ganse büne und es gibt verletste.wen nach disem ausbruch die feuerwehr nach 15 minuten nicht da ist brend das ganse gelände .

farzeuge in dem einsats

1stufe:2 LF 20/16 und ein GW wasser
2 stufe:4 LF 20/16 und ein ELW
3 stufe:6 LF 20/16,ELW,RW,4-5 RTW,polizei einfürun ins spiel,ein TLF

einkomen: stufe 1 500 bis 2500 Cre
stufe 2 10000-15000 Cre
stufe 3 15000-25042 Cre

ich hof der einsats gefält jedem er ist schwer er solte deshalb erst ab 10 BF gemacht werden. wer den einsats mag der mus auch wisen das der einsats schwer ist

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 11:47 Zitieren Beitrag melden

Erstens falsches Forum zweitens auf Festivals ist mindestens 1 LF dauerhaft vor Ort ausserdem wie soll sich von einer Bühne auf das ganze Gelände überschlagen .

Ach ja nur zum Hinweis es sind bei solchen Veranstaltungen massenhaft Feuerlöscher vorgeschrieben gerade an der Bühne also ist das unrealistisch DAGEGEN

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 11:50 Zitieren Beitrag melden

Vorschläge --> Einsätze

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 24.04.2010 11:55 Zitieren Beitrag melden

Also von mir auch erstmal falsches Forum :P

Edit by DervomDorf: Satz der nicht sein muß entfernt

Zu deiner Idee, sehr unrealistisch und irgendwie erinnert mich das an eine Mission von Emergency 2 und 4 oder Die Feuerwehr

Vom Grundgedanken ist die Idee finde ich ganz gut, da wäre sowas besser:
Feuer bei einem Konzert oder Brand bei einem Konzert

Also bei einem Konzert ist ein Feuer ausgebrochen, die Bühnenverkleidung hat Feuer gefangen. Durch die Brandsicherheitswache ist der Platz geräumt worden und erste Maßnahmen sidn ergriffen worden.
Unterstützen sie ihre Kollegen bei der Brandekämpfung und Versorgung der Verletzten.

Credits, Nachforungen, Wachenzahl kann sich ja wer anders ür mich ausdenken

Dieser Beitrag wurde editiert.

ChefSNies

Gruppenführer

Geschrieben am 24.04.2010 12:12 Zitieren Beitrag melden

sori hab ausversehn das falsche forum genomen

ChefSNies

Gruppenführer

Geschrieben am 24.04.2010 12:13 Zitieren Beitrag melden

ich bin neu bei feuerwehe sachen wolte einfach eine forschlag haben so sclecht war er nicht

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 24.04.2010 12:18 Zitieren Beitrag melden

és ist doch unter einsätze was wollt ihr den

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 12:25 Zitieren Beitrag melden

Vorschläge --> Einsätze

@checker nachdem hotte es verschoben hat

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 12:29 Zitieren Beitrag melden

naja,da bei son einen festival die feuerwehr eh brandwache hält,sollte es bei einem entstehungsbrand sowas schnell mit nem feuerlöscher ausgemacht werden und daher sehe ich dies nicht als ein realistischen einsatzszenario an.aber ganz ausschliessen kann man ja sowas auch icht unbedingt,da teilweise viele kabels für sound usw verlegt wird und es durchaus auch mal nen kurzschluss geben kann.......aber ob es reicht fürn grossbrand oder die entsprechende ausbreitung mag ich bezweifeln.also ich bin dagegen....

Mfg Michael

ChefSNies

Gruppenführer

Geschrieben am 24.04.2010 12:43 Zitieren Beitrag melden

Okey war net so gut

Orakel

Gruppenführer

Geschrieben am 26.04.2010 18:17 Zitieren Beitrag melden

Ich find Die Idee Gut und Hier ein Verbesserungsvorschlag

Rockkonzert Open Air zwischen 5000-6000 Besucher
San Dienst mit 3 RTW vor Ort
Brandsicherheitsdienst mit einem LF vor Ort

Der Brandsicherheitsdienst wird zu einen ausserkontrolle geratenen Grillfeuer auf den angrenzenden Zeltplatz des Veranstalltungsgelände gerufen.
Wärenddessen Werden in Bühnennähe Benggalischelichter gezündet und setzen die Bühnen Konstruktion in Brand,es bricht eine Panik aus

Verletzte ca 10 (Fuss Gebrochen, Rauchgas Intox
Betroffene ca 250 (Angst,Partner verloren,Pychische Erregung unsw.)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.04.2010 18:43 Zitieren Beitrag melden

Warum müssen es immer Katastrophen sein bei so einem Grossen Festival ist garaniert ist nur 1 LF vor ort und bestimmt auch nicht nur 3 RTW meistens ist dann ein San zug einer Hiorg da mit allen was sein muss .

Ausserdem witrd durch ein Paar Bengallichter nicht gleich so nen Megakatsatrophe passieren weil auch genug Bühnearbeiter und Securitys da sind die mit dem Feuerlöscher umgehen können

Im übrigen muss alles was im Bereich der Bühne verbaut wird schwer emflammbar sein und die Pyro muss geprüft sein und darf nur von einem geprüften Bühnenpyrotechiker eingesetzt werden

Dieser Beitrag wurde editiert.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 26.04.2010 19:02 Zitieren Beitrag melden

ihr guckt echt zuviel Medikopter und 112.
Mann, so ne Katastrophengeilheit.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.03.2011 13:58 Zitieren Beitrag melden

Überschrift aus aktuellen Anlaß angepaßt

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 29.03.2011 14:08 Zitieren Beitrag melden

ich push diesen thread mal, da mein eigener geschlossen worden ist ;)
bei der überschrift wunderts mich nicht dass ich nix gefunden hab, da ich nach "bühne" und "konzert gesucht hab" (nur mal so am rande)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.03.2011 20:15 Zitieren Beitrag melden

hhhm wenn eine richtige BSW Vorort ist könnte es doch gar nicht soweit kommen :-p

Dagegen

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 31.03.2011 17:09 Zitieren Beitrag melden

Ich bin auch dagegen und wenn du Polizei und etc. noch haben möchtest, dann lösch dich und meld dich auf einsatzleiter.net an!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.