Brand auf Schrottplatz

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand auf Schrottplatz
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 14:46 Zitieren Beitrag melden

Brand auf Schrottplatz

Szenario:
Durch einen Kurzschluss in einem Auto, das zum verschrotten hergerichtet wurde, haben sich die Sitze entzündet. Das Feuer breitet sich schnell auf mehrere Autowracks aus. Es konnten sich alle Personen von dem Schrottplatz retten. Das Feuer droht sich auf eine Fahrzeughalle und eine Schrottpresse auszubreiten. Es droht ein Umweltschaden durch auslaufendes Öl und Benzin.

Benötigte Fahrzeuge:
LF/HLF

Fahrzeuge, die nachgefordert werden können:
TLF
ELW
DLA
RW
GW-Öl

Ab BF:
GW-Gefahrgut
GW-Mess

Verletzte:
Keine

Credits:
10.000-15.000 Credits

Dauer:
je nach LF/HLF 20-60 Min.

Wachanzahl:
Ab 40 FF-Wachen

Kommentare und Kritik bitte!

PS: die Forensuche ergab nichts, ansonst bin ich einfach zu blöd, um die Forensuche zu Checken ;)

EDIT: Ein bisschen geändert (11.3.2011, 19:36)
EDIT2: GW-Mess wieder dazu. (11.3.2011, 22:44)

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

raale

Gruppenführer

raale

Geschrieben am 11.03.2011 15:24 Zitieren Beitrag melden

Mach noch feuerwachen anzahl sonst gut

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 15:25 Zitieren Beitrag melden

aja, sry, hab ich vergessen

djmegabenn

Wehrführer

djmegabenn

Geschrieben am 11.03.2011 16:54 Zitieren Beitrag melden

Ist dies nicht sowas wie ein Metallbrand?

Wenn nicht, könnte es ein Gewerbebrand sein.

edit: Falscher Link ;D

Dieser Beitrag wurde editiert.

FFWBarum

Stv. Kreisbrandmeister

FFWBarum

Geschrieben am 11.03.2011 17:46 Zitieren Beitrag melden

ben falscher link

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.03.2011 17:55 Zitieren Beitrag melden

Nein, das ist kein Metallbrand.
Und ein Gewerbebrand kann alles und nichts sein ...

Zum Vorschlag:
Ich sehe das als Mittelding zwischen dem vorhandenen Pkw-Brand und dem vorgeschlagenen Brand im Parkhaus.
Grundsätzlich bin ich also schon mal DAFÜR. :-)

Allerdings sehe ich dabei weder den GW-Mess noch den GW-G als sinnvoll an.
So große Mengen an Schadstoffen treten dabei nun auch nicht auf.

Den ELW finde ich ebenfalls komplett überflüssig. Mit ein paar Autos wird jeder GF fertig ...

Dafür würde ich das Fragezeichen beim GW-Öl wegnehmen, denn den könnte man dabei vielleicht manchmal schon eher gebrauchen.

Die Credits sind mir im Vergleich zu anderen Einsätzen auch wieder einmal viel zu hoch.
3.000 bis 6.000 wäre mein Vorschlag. Die 6.000 auch nur bei Nachforderungen ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2011 18:24 Zitieren Beitrag melden

kurz und knapp DAFÜR!

auf den Gw-G würde ich nicht unbedingt verzichten ( Gw-M könnte man vielleicht weglassen )
Grund:

von den autos werden alle betriebsmittel abgelassen (darunter auch bremsflüssigkeit) bzw auch die batterien ausgebaut und bis zur entsorgung zwischengelagert! .....

LukasD

Zugführer

LukasD

Geschrieben am 11.03.2011 19:31 Zitieren Beitrag melden

Klingt gut

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 19:35 Zitieren Beitrag melden

Wie Pheind schon sagte sind da alle möglichen Schadstoffe auf einem Schrottplatz... ich denke, die Credits sind schon gut so, sollte ja auch eher ein größerer Einsatz sein, ich schreib noch was in die Beschreibung rein, dann is es ein Großeinsatz ;)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.03.2011 20:10 Zitieren Beitrag melden

Okay, überredet ... ;-)

djmegabenn

Wehrführer

djmegabenn

Geschrieben am 11.03.2011 20:26 Zitieren Beitrag melden

Okay, überredet ... ;-)


Das gleiche DAFÜR

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 22:18 Zitieren Beitrag melden

;) so schaut das doch definitiv besser aus ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2011 22:40 Zitieren Beitrag melden

sehr schön. hört sich doch eigentlich ganz gut an. auch die nachforderug gwg/m würde ich bestehen lassen. schliesslich werden ja auch ganze Altlaste eines autos iwo gelagert wie reifen, batterien, ölreste,benzni usw. da kann sich ja doch so manche flüssigkeit vermischen und andere reaktionen hervorrufen????

gwg ja, gwm kann/muss aber nicht unbedingt. aber ansonsten dafür.

und eventuell ruhig nen paar verletzte 1-2 sollten da aber genügen.

mfg michael

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 11.03.2011 22:42 Zitieren Beitrag melden

@michaellemgo: hab ich mir eben auch gedacht, ich glaub, ich nehm ihn jtz wieder mit rein. Bei allen anderen GG-Einsätzen sind ja auch immer beide Fahrzeuge (oder täusche ich mich?)
Verletzte eher nicht, ein Schrottplatz is ja direkt an der frischen Luft und man kann nicht irgendwo 'gefangen' sein, deshalb hab ich keine Verletzten dazugeschrieben.

Dieser Beitrag wurde editiert.

CBFunk

Wehrführer

Geschrieben am 11.03.2011 23:07 Zitieren Beitrag melden

Dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.03.2011 23:40 Zitieren Beitrag melden

Diese woche in RL ein Brand in ein Schrottpresse. Auch nuclear schrott wahr auf diese platz,
GW-G, GW-M im Einsätz + ULF's (6x6), TLF (8x6) und HLF's

Im spiel kan es ein TUIS einsätz sein.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 12.03.2011 10:36 Zitieren Beitrag melden

@tjuagut: das könnte zum beispiel auch sein, deßhalb hab ich den GW-Mess auch wieder reingetan.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 14:39 Zitieren Beitrag melden

dafür und ist ein brand einer Autoverwertung dasgleiche ?


http://www.feuerwehr-deisslingen.de/Page...

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 13.03.2011 14:49 Zitieren Beitrag melden

Genau sowas hab ich gemeint, eben ein Schrottplatz.
Danke für den Link

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.03.2011 14:51 Zitieren Beitrag melden

bitte :)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »