brand auf tankschiffen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » brand auf tankschiffen
Benutzer Beitrag

omega131313

Stv. Zugführer

Geschrieben am 21.02.2010 09:58 Zitieren Beitrag melden

brand auf tankschiffen

simulation von bränden auf tankschiffen auf fließenden gewässern oder in häfen ?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.02.2010 10:11 Zitieren Beitrag melden

Benötigte Fahrzeuge?
Nachgeforderte Fahrzeuge?
Einsatzdauer?
Einsatzgröße?
Wachenanzahl?
Vergütung?

omega131313

Stv. Zugführer

Geschrieben am 21.02.2010 13:24 Zitieren Beitrag melden

sollte nur eine zusätzliche anregung sein und eine anfrage über machbarkeit......
wenn ich die gestellten fragen beantworten soll......gerne !

mfg

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 21.02.2010 13:45 Zitieren Beitrag melden

Omega131313:

Es wird dir keiner sagen, ob es machbar ist oder nicht, es gibt nur die Möglichkeit ausarbeiten, wenn sebastian ihn als gut und machbar sieht kommt er und wenn er das nicht sieht, wird er halt nicht kommen, er wird dir aber nicht sagen ist machbar und arbeite aus.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 21.02.2010 13:46 Zitieren Beitrag melden

Nur als Info:

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Einsatzv...

ARC444

Stv. Wehrführer

ARC444

Geschrieben am 21.02.2010 15:04 Zitieren Beitrag melden

benötigte fahrzeuge :
1bis 2 GW-A
6 bis 9 TLF 20/40SL
4 bis 6 LF 20/16
1 oder 2 GW-M
2 bis 4 DLA(K)23/12
3 bis 5 GW-G
2 bis 4 GW-L2-WASSER
5 bis 10 LF 10/6
2 bis 4 ELW 1
4 bis 9 RTW
1 bis 4 RW
aber dieser einsatz nur in einen hafen !!! und den als großschadenslage . und die vergütung liegt bei 50.000 bis 70.000 Credits .

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 21.02.2010 16:00 Zitieren Beitrag melden

find ich alles zu viel

6-9 TLF + 9-16 LFs halte ich für übertrieben, dann haben nicht mal die 55 Wachen-Spieler genug Fahrzeuge mehr um die anderen Einsätze zu fahren

Für was braucht man 5 GW-G ?! Einer, max. 2 reichen doch im Spiel völlig aus

und 50-70000 ist ein bisschen zu viel. Max. 30000 würde ich sagen

Wachvorraussetzung: 55 BF

ARC444

Stv. Wehrführer

ARC444

Geschrieben am 21.02.2010 17:01 Zitieren Beitrag melden

wir sprechen nicht von tretbooten .... zB tanker auf dem rhein transportieren zwischen 1000 und 3000 tonnen methanol , alkohol,usw
da die stoffe leichter sind als wasser , ist der obrige einsatz nur ein bruchteil dessen , was wirklich eingesetzt werden müsste . war ja nur ein vorschlag .

und wenn, ist dieser einsatz nur in einem verband möglich .

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 21.02.2010 17:35 Zitieren Beitrag melden

Wie wäre es, einfach alles eine Nummer kleiner zu machen?

Ich meine hier sind viele einsätze mit wesentlich weniger Fahrzeugen abarbeitbar, was in der Realität auch anders gemacht würde, also warum nicht auch hier?

unflameable

Stv. Kreisbrandmeister

unflameable

Geschrieben am 21.02.2010 17:47 Zitieren Beitrag melden

wwenn er Einsatz nur in einem Verband machbar ist, ist er komplett sinnlos. Einer bekommt ihn nur um ihn mit anderen zu teilen. Ne Danke

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.02.2010 17:55 Zitieren Beitrag melden

Vielleicht könnte man das mit dem Tanker mal als Großschadenslage machen. aber für einen Spieler allein ist es glaub ich zu viel.

mfg.

omega131313

Stv. Zugführer

Geschrieben am 21.02.2010 21:23 Zitieren Beitrag melden

jup....großschadenslage wäre okay.....
ist oder wäre es ja auch...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.05.2014 11:26 Zitieren Beitrag melden

Ich wollte diesen Vorschlag mal wieder nach oben bringen.

Wie wäre es denn, wenn der Tanker an der Anlegestelle der Raffinerie zu brennen beginnt?

Aufgrund eines Kurzschlusses kommt es beim Entladevorgang zu einer Explosion. Mit mehreren Verletzten ist zu rechnen.

Auftrag: Bekämpfen Sie das Feuer, retten Sie alle Verletzten und verhinden Sie eine Ausbreitung des Benzingemisches auf dem Fluss.

Benötigte Fahrzeuge

bis zu 6 LF
1 ELW
1 DLK
1 TLF SL
GW Atemschutz; Wasser; ÖL
1 ULF

Fahrzeuge die Nachgefordert werden können:

TUIS
AB Einsatzleitung
GW Taucher
Rettungsboot
Feuerlöschboot
Notarzt

Verletzte: bis zu 10





Dieser Beitrag wurde editiert.

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 03.05.2014 18:10 Zitieren Beitrag melden

Hmmm, könnte fast eine persönliche GSL werden. Ich würde daher für mehr als 6 LF pledieren, lieber so 10 Stück. Und die Anzahl der ULF würde ich auch auf 2-3 hochschrauben. Nachfordrungen sollten so bleiben. Dieser Einsatz könnte dann aber auch (sehr) gut vergütet sein.
So, das war´s mit meiner Meinung.

MkG Frigo

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.