brand im leuchturm

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » brand im leuchturm
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2010 17:00 Zitieren Beitrag melden

dafür gibt es tlf

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 07.04.2010 18:21 Zitieren Beitrag melden

und was ist wenn Ebbe ist ????? pumpen wa eben schlick -,-



Wenn der Beweis erbracht ist, das die Fahrzeuge keinen schaden nehmen durch Salzwasser, passen wir die Einsatzzeit halt an und geben Ebbe vor.

Warum akzeptiert ihr nicht einfach, das die Pumpen Meerwasser pumpen können und gut ist?

Wie besagt, lasst den GW-L weg und gut.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.04.2010 19:00 Zitieren Beitrag melden

Calli Du meinst bestimmt die Flut oder? weil Ebbe kein Wasser also GW-L

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 07.04.2010 21:59 Zitieren Beitrag melden

Calli Du meinst bestimmt die Flut oder? weil Ebbe kein Wasser also GW-L


Ich wollte darauf hinaus, das sie nicht Ebbe vorgeben sollen, damit sie ihren GW-L erzwingen können, im endeffekt läuft es na klar auf den "Zustand" Flut raus.

poldy

Wehrführer

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Bezug auf vorherigen Post

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.04.2010 09:01 Zitieren Beitrag melden

Back to Topic!

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 08.04.2010 10:25 Zitieren Beitrag melden

gw wasser
hat viel schlauch dann legt mann ebn zum meer hin auch wenn ebbe ist

nur mit raushollen :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 08.04.2010 10:51 Zitieren Beitrag melden

Aja...
Allerdings würde ich als Fahrer mich stark dagegen wehren mit einem LKW durchs Watt zu fahren!! Was machst du wenn du mal stecken bleibst... Tja auf das nächste Fahrzeug warten oder wie? Keine gute Idee irgendwann kommt die Flut auch wieder. Wenn dann sollte man mit den Wasserführenden Fahrzeugen Pendeln, das nur als kleine Anmerkung.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 08.04.2010 10:56 Zitieren Beitrag melden

gw wasser
hat viel schlauch dann legt mann ebn zum meer hin auch wenn ebbe ist

nur mit raushollen :-)


Ich finde es lustig, das manche Krampfhaft eine Notwendigkeit für den GW-L 2 Wasser bauen wollen, statt einfach mal zu akzeptieren, dass dieser nicht zwingend notwendig ist, sondern vielleicht als mögliche Nachforderung kommen könnte, aber halt nicht als muss.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 08.04.2010 11:15 Zitieren Beitrag melden

Leute warum müsst ihr so eine schöne Idee wegen soner kleinigkeit so kaputtreden ?

Das ist doch scheiß egal ob ich Meerwasser pumpun kann oder nicht. Es gibt bestimmt auch ne Menge Leuchtürme die einen Hydarnt im Umkreis von 500m haben, wegen i-welchen Brandschutzvordnungen. Und meist ist der Weg vom Meer zum Leuchtturm ne Klippe ;)

Also ich finde die Idee gut und der Vorschlag von Tommy24

Einsatzgröße: klein-mittel
Voraussetzung: Ab der 10.FF-Wache
Benötigte Fahrzeuge: 2x LF, 1x ELW, 1x DLK, 1x GW-L2 Wasser
Nachforderung: 1x RTW (ab der 10. BF-Wache)
Einsatzdauer: 15 - 35min
Credits: 950 - 4.500Credits


Gefällt mir am besten, da sollte man nur dne standart einführen das es so aussieht:
Einsatzgröße: klein-mittel
Voraussetzung: Ab der 10.FF-Wache
Benötigte Fahrzeuge: 2x LF
Nachforderung: 1x RTW (ab der 10. BF-Wache), 1x ELW, 1x DLK, 1x GW-L2 Wasser
Einsatzdauer: 15 - 35min
Credits: 950 - 4.500Credits

Mich wundert warum noch ekiner Diskutiert hat ob die DLK überhaupt schafft an den Leuchtturm hochzukommen oder ob die nur zum aussen vom Löschen genutzt wird udn die 30m als distanzüberbrükcung nimmt :D ... ihr seit mir welche

FDHD

Stv. Kreisbrandmeister

FDHD

Geschrieben am 08.04.2010 11:28 Zitieren Beitrag melden

Der 2. Vorschlag ist besser...
Und schon bin ich überzeugt...
allerdings die Credituntergrenze scheint mir ein bisschen zuweit unten angesiedelt zu sein würde 1.500 empfehlen oder so...

kurt89

Stv. Wehrführer

kurt89

Geschrieben am 08.04.2010 13:49 Zitieren Beitrag melden

was soll eig. in einem lechtturm brennen?? nur mal ne frage von mir ist doch alles beton bzw aus stein gebaut.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 09.04.2010 11:24 Zitieren Beitrag melden

Oben ist das oft noch aus Holz wo die Lampe da ist und die Lampe könnte ja mal (öfters) zu heiß werden .... eine Rauchentwicklung stellt aus Sicht der Feuerwehr auch einen Brand da, also falls die Birne Qualmt und nichts brennt müsste die Feuerwehr trotzdem los :P

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.04.2010 11:29 Zitieren Beitrag melden

Eigentlich ist die Leuschtkuppel aus Stahl und nicht aus Holz da Holz bei Stürmen irgendwann nachgeben würde

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.04.2010 12:22 Zitieren Beitrag melden

Die Bauweise der Leuchttürme ist sehr vielfältig. Neben Metall, Holz und Ziegelbau gibt es auch Rohr- und mastartige Konstruktionen.

Das steht u. a. in Punkettes Link über die Bauweise

Aber eigentlich ist das für den Einsatzvorschlag ja nicht so relevant, da in einen Leuchtturm, egal aus was er gebaut ist auch einiges an Technik und Elektronik verbaut ist, wo durchaus auch brennen kann!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 09.04.2010 23:24 Zitieren Beitrag melden

Ist mir ehrlich gesagt etwas zu regional bezogen.
Es gibt in weiten Teilen Deutschlands keinen einzigen Leuchtturm.

checker09

Stv. Zugführer

Geschrieben am 11.04.2010 19:59 Zitieren Beitrag melden

können wir langsam zum haupttema zurückkmmen


Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »