Brand im Parkhaus

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand im Parkhaus
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2010 19:09 Zitieren Beitrag melden

Dafür :D :D

 

TommiSch

Kreisbrandmeister

TommiSch

Geschrieben am 12.09.2010 02:14 Zitieren Beitrag melden

Ich bin dabei ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.09.2010 15:37 Zitieren Beitrag melden

Schöne einsatz idee
DARÜR:)

Dieser Beitrag wurde editiert.

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 13.09.2010 22:23 Zitieren Beitrag melden

dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.10.2010 17:57 Zitieren Beitrag melden

Dafür aber mehr credits

layla

Stv. Kreisbrandmeister

layla

Geschrieben am 12.10.2010 15:26 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Idee gut augearbeitet..

Auch mit PKW-Brand zu Tiefgarag sher gut..


Kann nur sagen: Dafür

marcy23

Stv. Wehrführer

marcy23

Geschrieben am 13.10.2010 11:13 Zitieren Beitrag melden

ja schöne idee aber nochmal auf das eine zukommen wegen andere sachen im auto das der gw-g und gw-mess zukommen glaub ich nicht das es geht weißes von mir selber den ich darf mit mein auto auch nicht überall rein.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 13.10.2010 12:18 Zitieren Beitrag melden

gwm währene möglichkeit ein auto beseht heute aus bis zu 60% aus kunstoff also um zu messen ob sich gefährliche stoffe gebildet haben währe nur mal so ne überlegung

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.10.2010 14:33 Zitieren Beitrag melden

Also hört mal da so viele DAFÜR sind, ich auch, ist es wirklich sinnvoll diesen Vorschlag den Gründer von Feuerwache.net zu zeigen damit es programiert wird.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.10.2010 22:01 Zitieren Beitrag melden

Hat der Programmierer vom Feuerwache.Net auch einen Acount hier

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 14.10.2010 22:20 Zitieren Beitrag melden

Also hört mal da so viele DAFÜR sind, ich auch, ist es wirklich sinnvoll diesen Vorschlag den Gründer von Feuerwache.net zu zeigen damit es programiert wird.


Der Gründer von Feuerwache.net (Sebastian) schaut regelmäßig ins Forum um sich neue Ideen zu holen. Und nur weil viele Leute dafür sind, heißt noch lange nicht, das es ins Spiel eingebaut wird.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.10.2010 22:33 Zitieren Beitrag melden

Hat der Programmierer vom Feuerwache.Net auch einen Acount hier


Ja hat er!
Wenn der Gründer von Feuerwache.net (Sebastian) hier in seinen eigenen Spiel keinen Account hätte, wäre er mit Sicherheit der erste Gründer (Admin) der keinen Account in seinen eigenen Spiel hat!

KaiSing

Stv. Zugführer

KaiSing

Geschrieben am 16.10.2010 16:48 Zitieren Beitrag melden

Wäre der (PKW-)Brand im Parkhaus nicht ein Paradebeispiel fürs KLF?
Vorteil des KLF in diesem Fall ist, dass es aufgrund seiner Abmessungen ins Parkhaus (oder die Tiefgarage) einfahren kann, um mittels Schnellangriff sofort zu löschen, ohne das von außen eien Wasserversorgung aufgebaut werden muss.
Natürlich kann noch standardmäßig ein LF dazu (Stichwort Sicherungstrupp), je nach Ausstattung könnten wie bereits vorgeschlagen auch Sonderfahrzeuge wie RTW oder GW-M nachgefordert werden.

layla

Stv. Kreisbrandmeister

layla

Geschrieben am 17.10.2010 13:16 Zitieren Beitrag melden

Ach stimmt, von der Seite kann man es auch betrachten..
Gute Überlegung.. Aber was macht man in einer Großstadt, wenn sowas passiert. Solche Tiefgaragen/Parkhäuser haben doch meistens nur ne Durchfahrtshöhe von 2 Metern oder etwas höher vielleicht!?

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 17.10.2010 18:19 Zitieren Beitrag melden

pakhäuser unter 250 stelpletzen können warieen zwischen 1.90m
und 2,50m
ab 2,51m gibt es eine norm ( Sichereitsvorschrift des bundes innenministerum)([ bin mal draufgestoße)
ab der höhe von 251 Parkpäatzen muss das parkhas eine mindest höhe von 3000mm (3m) haben.
sonderfall :
alle parkhäuser vor 2004 habe speziälle normen diese sind jeweiltz mit dem Bundesinnenministerum abgeschlossen sind.
Der brand schutz muss mit einer spränkelanlage mit mindes abfluss gabe vim 10.000/min gegeben sein ..........
....es mus ein entlüftungssystem geben das mindesten .......

und so weiter und sofort also ein KLF mus min durch passen ein MZF eigendlich auch könnte auch nen ELW durchpassen?????

Grisu1973

Stv. Zugführer

Grisu1973

Geschrieben am 17.10.2010 19:41 Zitieren Beitrag melden

Ein ELW auf T5 Basis passt ganz knapp rein, das war es auch schon

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 18.10.2010 15:33 Zitieren Beitrag melden

hast recht und ne nue bau art von MAN niederbauflurart

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 18.10.2010 19:52 Zitieren Beitrag melden

Meist sind ja auch Wandhydranten, bzw. Steigleitungen (trocken) vorhanden. Ansonsten ist es Problem des imaginären Einsatzleiters :-D
Außerdem: Was soll die Diskussion, ob ein LF in das Parkhaus passt, oder nicht? Brennt nur ein PKW, ist es wohl kein Problem die Wandhydranten anzuzapfen. Hat sich der Brand ausgedehnt und das/die Parkhaus/Tiefgarage ist stark verraucht, fährt eh kein Mensch rein.

Hobbit

Kreisbrandmeister

Hobbit

Geschrieben am 18.10.2010 21:06 Zitieren Beitrag melden

ok meist ist das mit dem wandhydrsnten gegessen wenn der sprinkler angeht dar falen mal in der min 10000 auf das ganze parkhaus

Nelli

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 18.10.2010 23:21 Zitieren Beitrag melden

aufs ganze Parkhaus? Bei der Sprinkleranlage lösen nur die einzelnen Sprinklerköpfe aus. Wenn alle aufgehen, ist das eine Sprühflutanlage.
Und was hat das mit den Wandhydranten zu tun? Die Sprinkler- oder Sprühflutanlagen dienen nicht der primären Brandbekämpfung, sondern der Brandeindämmung. Und wenn die auslöst, muss die Wasserentnahme an den Wandhydranten trotzdem möglich sein (sonst kann man sich den Mist auch gleich sparen).

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »