Brand in Kokerei oder Hochofen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Brand in Kokerei oder Hochofen
Benutzer Beitrag

Tatelot

Stv. Kreisbrandmeister

Tatelot

Geschrieben am 03.08.2010 01:15 Zitieren Beitrag melden

Brand in Kokerei oder Hochofen

Szenario für mind. 10 LF, ELW, DL, RW, ... RTW

Hatten wir das schon mal?

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.08.2010 08:20 Zitieren Beitrag melden

Bessere Ausarbeitung!!

Verdienst?
Nachalaierung?
Ab welcher wachanzahl?

janiboy462

Stv. Zugführer

janiboy462

Geschrieben am 03.08.2010 11:38 Zitieren Beitrag melden

Also ich würde es so machen:
Lage: In einer Eisenhütte brennt ein Hochofen. Alle Mitarbeiter haben sich in Sicherheit gebracht. Das Feuer droht auf das Farbwerk nebenan überzugreifen!
Ausbreitung: Industriebrandt
Fahrzeuge: 6-8 LF, DLK, ELW
Nachforderung: GW-Mess, GW-a, GW-L 2 Wasser
verdienst: 30.000
Ab 2 BF

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 03.08.2010 23:30 Zitieren Beitrag melden

ok aber anstatt industriebrand nehmen wir mal den gewerbe brand

BrandinspektorDaniel

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 04.08.2010 11:02 Zitieren Beitrag melden

finde ich gut

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 04.08.2010 18:55 Zitieren Beitrag melden

@BrandinspektorDaniel was findest du gut

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.08.2010 23:49 Zitieren Beitrag melden

@janiboy462
warum reicht dir denn ein brennender hochofen nicht? denke mal der einsatz wäre schon heiß genug ohne ein farbenwerk in der nachbarschaft! :-)
ansonsten find ich die idee gut

@assi99
"gewerbe"(gebiet) ist für mich eine nummer kleiner als "industrie"(gebiet)

denke mal industrieunfälle/feuer werden mit der neuen map kommen (sicher in verbindung mit WerkFeuerwehr)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.08.2010 19:07 Zitieren Beitrag melden

Mal eine kleine Sinnfrage: ein Hochofen sollte im Betrieb schon brennen, ansonsten sind wir im Museum wie in Hattingen/Ruhr, Duisburg-Meiderich oder Dillingen/Saar.
Sollte solch ein Werk einen Brand verursachen, so wäre das eher ein neuer Großeinsatz mit zahlreichen Eskalationsmöglichkeiten. Zu berücksichtigen ist, daß solche Werke in der Regel eigene Brandschutzeinheiten unterhalten und die umliegende örtliche Feuerwehr dann die 2. Stufe im Schadensfall darstellen würde.
Also z.B.

Szenario: Brand im Hüttenwerk

Fahrzeuge: LF, DLK, ELW

Nachforderung: TLF, GW-L2 Wasser, GW-A, ggf. RTW

Ab wievielen Wachen: Ab 20 Wachen

Vergütung: variabel 12.000 - 36.000 Cr

auch mit Verletzten denkbar!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.08.2010 14:27 Zitieren Beitrag melden

Also ich würde es so machen:
Lage: In einer Eisenhütte brennt ein Hochofen. Alle Mitarbeiter haben sich in Sicherheit gebracht. Das Feuer droht auf das Farbwerk nebenan überzugreifen!
Ausbreitung: Industriebrandt
Fahrzeuge: 6-8 LF, DLK, ELW
Nachforderung: GW-Mess, GW-a, GW-L 2 Wasser
verdienst: 30.000
Ab 2 BF



Ich würde noch einen GW-g einsetzten

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.