Eingeklemmte Person im Garagenrolltor

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Eingeklemmte Person im Garagenrolltor
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.07.2011 20:42 Zitieren Beitrag melden

Eingeklemmtes Kind im Garagenrolltor

Eine Gruppe Kinder spielt mit einem Schaumstoffball vor dem Parkhaus einer Wohnungsanlage, das mit einem Gitterrolltor verschlossen ist.
Bei einem Schuss bleibt der Ball im oberen Teil des Tores stecken.
Eins der Kinder klettert am Tor hoch, plötzlich öffnet sich das Tor. Vor Panik probiert das Kind runterzuspringen bleibt aber mit dem Arm hängen, und wird immer höher gezogen. Die elektronische Sicherung versagt und das Tor rollt immmer weiter auf und klemmt das Kind bis zum Oberarm ein.

Benötigte Fahrzeuge:
1 LF

Wachanforderung:
ab der 1. Wache

Nachforderung:
ab der 4 Wache 1 RW

Dauer:
20-50min.

Credits:
800- 2000

Ab 10 BF ist mit einem Verletzten zu rechnen
Nachforderung RTW

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 29.07.2011 20:45 Zitieren Beitrag melden

Freigegeben: Calli01

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 29.07.2011 21:01 Zitieren Beitrag melden

*roll eyes*

Sorry, aber da kommen bei mir sofort negative Assoziationen hoch, incl, der hier.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,28...

Bitte nicht böse sein, aber der Vorschlag und ich, wir werden keine Freunde.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 29.07.2011 21:02 Zitieren Beitrag melden

Die Ausarbeitung ist zwar geradezu vorbildlich, aber ...

Ich bin mittlerweile sehr für etwas allgemeinere Varianten eines Einsatzes mit einer eingeklemmten Person, wie beispielsweise diese hier:
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Ich finde, dass es schon genug detaillierte Vorschläge gibt, bei denen eine Person in oder unter irgendetwas festsitzt:
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...
http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

... und ich habe bestimmt noch einige übersehen. ;)

Daher muss ich mich leider DAGEGEN aussprechen, sorry. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.07.2011 21:09 Zitieren Beitrag melden

Überschriftsänderung ist beantragt

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.07.2011 21:15 Zitieren Beitrag melden

Überschrift auf Wunsch der Threaderstellerin geändert!

Atilla

Stv. Zugführer

Atilla

Geschrieben am 30.07.2011 11:30 Zitieren Beitrag melden

eigentlich nichts dagegen einzuwenden.es ist jetzt natürlich nicht der hammer aber trozdem ein akzeptabler einsatz.
dafür.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.