Fassandenteile drohen zu fallen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Fassandenteile drohen zu fallen
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.05.2010 10:51 Zitieren Beitrag melden

Fassandenteile drohen zu fallen

Durch einen starken Orkan haben sich schwere Fassandenteile gelöst und müssen entfernt werden

LF
DLK
Kran

Nachforderung
RW

Klein bis Mittel

2000-8000 Credits

ab 25 Wachen

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.05.2010 11:13 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR
Warum ab 23 Wachen,ich würde eine gerade Zahl nehmen,und außerdem: Der Kran kann doch erst ab der 25.Wache nachgefordert werden(habe ich glaube ich irgendwo gelesen),ansonsten ein guter einsatz.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Spandexmuc1

Stv. Kreisbrandmeister

Spandexmuc1

Geschrieben am 16.05.2010 11:18 Zitieren Beitrag melden

Das ist ein guter Vorschlag für den Kran (wobei er sich ähnlich bereits bestehenden anhört).

Stimmt der Kran wird laut News erst ab der Wache 25 benötigt.

Das der Einsatz aber ab einer ungeraden Zahl von Wachen kommt ist in meinen Augen nicht schlimm so kommen ab z.B. 25 Wachen nicht auf einmal zig neue Einsätze sondern immer wieder mal ein paar zwischendrin. Ist denke ich einfacher und spannender.

Einsatz gefällt mir und der Kran hat eine nette Aufgabe, bin dafür. Einsatzstichwort müsste vieleicht noch treffender ausgearbeitet werden aber da fällt mir im Moment auch ncihts passendes ein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.05.2010 11:22 Zitieren Beitrag melden

Einsatzstichwort ist im RL Bauteile drohen darunter Fallen ziegel Kreuze bei Kirchen usw.

opps irrtum von mit natürlich 25

na ja man könnte den einsatz auch ab 10 Wachen machen und dann ab 25 Nachforderung Kran

Dieser Beitrag wurde editiert.

Spandexmuc1

Stv. Kreisbrandmeister

Spandexmuc1

Geschrieben am 16.05.2010 11:27 Zitieren Beitrag melden

Ja ich weis, aber ich finde das es kürzer und allgemeiner vieleicht besser klingt "Bauteile drohen runter zu Fallen" ist schon sher lange im vergleich zu den anderen Einsatzstichworten.

Ist nur mein persönliches empfinden und kann mich dabei auch täuschen, dachte halt das vieleicht jemand einen tollen Vorschlag hat wo man sagt "wow, genau das ist es".

Will hier nichts schlechtreden oder unruhe stiften falls der Vorwurf wieder kommen sollte, empfinde den Namen halt nur zu lang. Der Einsatz an sich wie die anderen älteren Vorschläge in der Richtung sind gut.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 16.05.2010 14:19 Zitieren Beitrag melden

Zum Vorschlag:
Kurz und knapp DAFÜR, hat der Kran doch gleich ne Aufgabe ... ;-)

Zum Stichwort:
Das Original "Bauteile drohen" hört sich irgendwie auch doof an. Womit drohen die denn ?
"Bauteile drohen herabzufallen" ist mir auch irgendwie zu lang.
Wie wäre es denn mit "Gelockerte Gebäudeteile" ?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.06.2010 20:49 Zitieren Beitrag melden

Dafür:)

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 21.01.2013 16:51 Zitieren Beitrag melden

Mal mein Vorschlag dazu wo ich den Gerätewagen - Höhenrettung mit eingebaut habe da wir ihn ja nun haben.

Loses Bauteil an Fassade
Szenario:
Anrufer haben der Leitstelle ein loses Bauteil an einer Fassade gemeldet. Die Feuerwehr muss mit Hilfe der Polizei den Platz räumen und absperren und das Bauteil bergen.

Notwendige Fahrzeuge:
2x (H)LF
1x DLAK 23

Nachfordernde Fahrzeuge:
1x RW
1x FWK
1x GWH

Verletze Personen:
Keine Personen

Vergütung:
1000 - 4000 Credits

Wachvorraussetzung:
Ab 3 Freiwillige Feuerwehren und der jeweiligen Vorraussetzung

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 21.01.2013 17:55 Zitieren Beitrag melden

Ich würde nur ein (H)LF einsetzten, das Personal sollte reichen. Außerdem würde ich den RW weglassen, nen bisschen Werkzeug hat man ja auch auf dem (H)LF drauf.
Ansonsten dafür.

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 21.01.2013 21:49 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde den zweiten Vorschlag Top. Es gibt von meiner Seite aus nichts zu mäkeln.

@Frigo: Ich finde, dass das RW seine Berechtigung hat. Einerseits hast Du Rechts, das auf dem HLF genügend Material ist, aber nicht umsonst wurde das H in klammern geschrieben. Was ist mit denen die keine HLF's haben. Die bräuchten dann definitiv ein RW, welches manchmal nachgefordert werden kann.
Ich selber werde jetzt demnächst alle LF's verschrotten, außer meinen ersten :-). Der bekommt dann ein H im Funk :P.
Außerdem kann selbst bei einem HLF der RW nachgefordert werden, da der RW vielseitiger als ein HLF ist...

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.