Flugzeugabsturtz im Hafen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Flugzeugabsturtz im Hafen
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.07.2010 22:36 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR

 

Bussi

Stv. Kreisbrandmeister

Bussi

Geschrieben am 09.12.2010 15:43 Zitieren Beitrag melden

Bei diesem Einsatz könnte man dann das neue Rettungsboot mit einbeziehen. So bekommt man die Verletzten aus dem Wasser. Ich finde diesen Einsatz für den Hafen genial.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.12.2010 16:57 Zitieren Beitrag melden

schön ausgearbeitetes Scenario,...

...nur sollte dann evtl. noch eine 2te Wache am Hafen freigeschaltet werden, da wir sonst völlig an unsere Kapazitätsgrenze, was Stellplätze am Hafen betrifft, kommen.

ich sage mal: dafür :)

wange

Zugführer

wange

Geschrieben am 09.12.2010 17:02 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR

Bussi

Stv. Kreisbrandmeister

Bussi

Geschrieben am 10.12.2010 09:41 Zitieren Beitrag melden

@Gressi:
Ich gebe Dir völlig recht damit, dass wir eine (oder auch gerne zwei) weitere Wache brauchen. Hoffentlich richtet Sebastian das ein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.12.2010 13:17 Zitieren Beitrag melden

Einige fragen:
Hilfe fur Wasserflugzeug kan allein mit Boot, LF auf boot?
GW-Öl, wass macht das ins Wasser?
Kran auf Boot?

Diese unfall ist kein FW einsatz.

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 11.12.2010 11:24 Zitieren Beitrag melden

DAFÜR

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.12.2010 17:16 Zitieren Beitrag melden

tjuagut, einige Antworten:
Ich kenne in Deutschland nur ein paar Standorte, an denen Wasserflugzeuge starten und landen. Und da gibt es überall BF mit leistungsstarken Feuerlöschbooten, beispielsweise in Hamburg. Daher wäre ein LF an Bord einer Fähre eine völlige Fehlplanung, da es erstens zu lange dauert und zweitens wertvollen Platz wegnimmt.

Der GW-Öl hat auch Ölschlängel oder Ölsperren an Bord, die dann vom Boot ausgebracht werden.

Große Löschboote haben zwar manchmal einen Ladekran oder eine DL mit Kranfunktion fest montiert, aber ich würde da keinesfalls ein Flugzeug dranhängen, bevor das nicht mit Auftriebskörpern von Tauchern gesichert wäre. In Hamburg gibt es aber auch gleich mehrere große zivile Schwimmkräne, die das durchaus könnten.
Zudem ist es ja auch möglich, ein verunfalltes Flugzeug nachdem es gegen Versinken gesichert wurde, in Ufernähe zu ziehen und dann mit dem FwK weiter zu sichern oder vielleicht sogar zu bergen, sofern es nicht zu groß ist.

Und schon ist es sehr wohl ein Feuerwehreinsatz ... ;-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.12.2010 21:00 Zitieren Beitrag melden

Ich dachte zuviel an Hafen Rotterdam. Feuerloschbooten sind nicht von FW , aber von Hafendienst. Diese haben auch Ölsperren. Ziviele Taucher und Schwimmkräne sind dan in Einsätz.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.12.2010 22:52 Zitieren Beitrag melden

habe das Boot und die Hafenwachenanzahl hinzugefühgt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.12.2010 14:19 Zitieren Beitrag melden

Ich würde noch eien Kran hinzufügen um das schiff aus dem wasser zu entnehmen.
Dafür

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »