Kehrmaschine auf gleise

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Kehrmaschine auf gleise
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.01.2011 20:28 Zitieren Beitrag melden

Kehrmaschine auf gleise

Während säuberungen eines Bahnsteiges rutscht eine Kehrmaschine
auf ein Gleis und kann sich nicht mehr bewegen.

Notwendige Fahrzeuge:
1-2 LF
GW-Schiene

Nachalarmierungen:
RW
Kran

Größe: Mittel

Ab 15 FF Wachen

1250-2500 Credits

 

djmegabenn

Wehrführer

djmegabenn

Geschrieben am 10.01.2011 20:50 Zitieren Beitrag melden

stimmt, sehe ich auch so wie spezialist1 und andy09

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.01.2011 21:46 Zitieren Beitrag melden

da wird das gleis stillgelegt, der kriseninterventionist der bahn verständigt und das ding dann da irgendwie wieder rausgeholt vll. mit nem kran.
ich glaub nicht, dass das ein einsatz für die feuerwehr ist, wenn da nicht unmittelbare gefahr in verzug herrscht. und selbst dann dürfte die feuerwehr eigentlich nicht eingreifen.

kein dafür oder dagegen, sondern ein kleiner einwand der eventuell berücksichtigt werden könnte.. =)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.01.2011 00:29 Zitieren Beitrag melden

spezialist, bist Du Bahn-Spezialist ? ;-)
Ich sehe es aber genauso ...

Für die öffentliche Feuerwehr wäre es in der Tat nur etwas, wenn beispielsweise noch jemand drin oder drunter liegen würde.

Aber vielleicht bekommen wir ja auch noch irgendwann später eine "WF Bahn" in der Neustadt. Für die wäre es dann vielleicht tatsächlich ein netter kleiner Einsatz für Zwischendurch. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2011 17:03 Zitieren Beitrag melden

@Andy09 und Spezialist1 was ist damit ?

http://www.merkur-online.de/lokales/stad...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2011 17:51 Zitieren Beitrag melden

eiskalt erwischt :-)
bereits die überschrift besagt: kehrmaschine stürzt auf gleis.
ich denke mal, dass es hier darum ging, das ding so schnell wie möglich und ohne größeren materiellen und wirtschaftlichen schaden zu bergen.
bei dem gleis in deinem vorschlag dachte ich eher an ein gleis, das irgendwo hinführt und man auch mal ruhig ne stunde oder 2 sperren kann. das wäre am hauptbahnhof eher ne schlechte idee und die feuerwehr hatte halt einfach die nötige perfekte ausrüstung dafür.
bei deinem beispiel würde ich mal behaupten, dass ein wirtschaftlicher faktor eine rolle gespielt hat UND die feuerwehr diesen einsatz in rechnung gestellt hat.
wenn du in deinen vorschlag ne gefahr in verzug einbaust, wärs kein schlechter vorschlag.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.01.2011 00:17 Zitieren Beitrag melden

@Andy09 und Spezialist1 was ist damit ?

http://www.merkur-online.de/lokales/stad...

Miriam, das bringt mich doch sehr zum Staunen ... ;-)

Ich würde es aber trotzdem (wie oben schon geschrieben) hier lieber als "kleines Ding für Zwischendurch" für unsere sicherlich irgendwann kommende Bahnfeuerwehr sehen. Quasi der "Grasnarbenbrand" als TH-Version für den Bahnhof in der Neustadt.

Für die Altstadt ist mir das dann doch etwas zu selten. Ich hatte von solchen Einsätzen bisher jedenfalls noch nichts gehört. Man lernt halt nie aus ... ;-)

Aber auf jeden Fall gibts ein Lob von mir für einen neuen und bisher nicht existierenden Vortschlag, eins für die Ausarbeitung und ein ganz besonders dickes Lob für die sachliche Argumentation und die Lieferung von Beweisen für den Einsatzvorschlag.

Wenn das nur Jeder so könnte ... ;-) :-)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.