Person droht von Brücke zu springen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Person droht von Brücke zu springen
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2010 12:20 Zitieren Beitrag melden

Person droht von Brücke zu springen

Vorschlag für Gw Taucher
ELW, Taucher, Drehleiter, 1-2 LF RW?
Bin kein Feuerwehrangehöriger.Vielleicht Ergänzungen von eurer Seite.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2010 14:48 Zitieren Beitrag melden

Bisschen mehr ausarbeiten..
Da da Menschenleben in Gefahr ist wär ein RTW angemessen^^

Jugendflamme

Hauptfeuerwehrmann

Jugendflamme

Geschrieben am 02.03.2010 15:52 Zitieren Beitrag melden

Den Vorschlag an sich finde ich gar nicht so schlecht, daher widme ich mich mal einer Ausarbeitung und hoffe, dass sie begrüßt wird. Allerdings mit abänderungen.

Einsatzstichwort:
Suizidversuch

Einsatzgröße:
Sehr klein

Vergütung:
1.500 - 2.750

Wachen:
10 BF-Wachen (wegen RTW)

Fahrzeuge:
LF, RTW (evtl. später NEF wenns eins geben sollte, wegen Einweisung in psychiartrie oder Todfeststellung)

evtl. Nachforderung:
RW
DLA(K) 23/12
GW-Taucher

Ich weiß, dass da steht: Suizidversuch. Aller Erfahrung nach versuchen Leute nicht nur von Brücken zu springen, um sich das Leben zu nehmen...

Ich dachte mir, dass man den Einsatz entweder komplett mit LF und RD abarbeiten kann, wenn nur jemand versucht sich das Leben durch Arterienschnitt oder Strick umzubringen, allerdings kanns auch sein, dass er versucht, das Fenster rauszuspringen, dann braucht man RW und/oder DLK wegen Sprungpolster, oder halt eben GW-Taucher und/oder DLK, wenn er von der Brücke springen will (gibt ja auch Brücken ohne Wasser drunter).

Dieser Beitrag wurde editiert.

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 02.03.2010 15:54 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde so ein Sätze wie Suizid Versuch bzw so wie du es beschreibst Finde ich nicht passend bzw für das Game hier nicht gut, weil denke mal das ihr auch viele Rdler Spielen die im RL vll genug damit zu tun haben.

Aber auch so müssen so Einsätze nicht sein, gibt ja genug andere gute Ideen.

Aber mir stellt sich eine Frage von vorne rein schon, die kombination von Dreheiter und GW-Taucher passt irgend wie nicht finde ich, entweder er springt ins Wasser oder auf Erde etc.

Und bei Wasser Gw-Taucher und Land DLK aber beides zs. an eine Einsatz ergibt für mich keinen hohen Sinn bzw der Rw nicht. Das ist in erster Linie eine Sache des Rds und der Polizei.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2010 16:00 Zitieren Beitrag melden

Ich finde auch solche Sachen müssen echt nicht sein es gibt 100000 andere Sachen die man einbauen kann aber sowas muss echt nicht sein

Jugendflamme

Hauptfeuerwehrmann

Jugendflamme

Geschrieben am 02.03.2010 16:17 Zitieren Beitrag melden

Nunja, es gibt solche Einsätze nunmal, ob sie angenehm sind oder nicht! Generell ist für mich kein Einsatz angenehm. Da sie Bestandteil des Einsatzspektrums sind, sehe ich das auch als Bestandteil dieses Spiels.

Außerdem ist es durchaus sinnvoll, mit dem GW-Taucher auch die DLK raus zu schicken, da man den Sprung ja eventuell auch noch verhindern kann.

Das mit dem RW war eine Idee wegen Sprungpolster und ggf. Türen mittels Türöffner zu öffnen halt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2010 16:23 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde das man "neutrale" Einsätze rein machen und nicht welche die direkt auf Suzid , Amoklauf usw. hinauslaufen hier spielen auch Kids

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 02.03.2010 16:26 Zitieren Beitrag melden

Muss alles hier rein was im RL gibt, glaube nicht, es ist ein unterschied zwischen einem Suizid und VU Brand etc, es fährt niemand in ein andres Auto rein, es zündet niemand seine Wohnung Haus an, wenn er noch drin ist. Und die Hintergründe, bevor man so weit ist? Beim Suizid versuch gibt es die.

Von daher muss man hier ganz klar eine Linie ziehen und solche Einsätze sein lassen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2010 17:24 Zitieren Beitrag melden

Ich bin zwar auch nicht für solche Einsätze!

Aber wo soll diese klare Linie gezogen werden?

Wissen wir hier im Spiel ob die Person nicht eben aus solchen Gründen die Wohnung oder das Auto selbst angezündet hat, oder ob der VU nicht eben wegen sowas herbeigeführt wurde?

Ist es nicht so, dass bei jeden hier dargestellten Einsatz mit Verletzten, ein versuchter Suizid, der Hintergrund für den Einsatz sein kann?

Ich denke das dies durchaus möglich ist!

boday

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 02.03.2010 18:12 Zitieren Beitrag melden

@Hotte mag sein das es so sein kann, nur man muss es nicht so direkt machen, hier steht dann VU x Verletzten, bei dem Einsatz steht, Person will von der Brücke springen, also da sehe ich schon einen unterschied.


Und allgemein Spielen hier noch etwas jüngere die vll mit so einem Einsatz nicht um gehen können etc. Ich denke da eher mal so gesagt einen kleinen Schritt vor.

Weil wenn wir den Einsatz nehmen könnte ja noch mehr so kommen, Person will von Dach Springen etc, Tür Notöffnung etc. Nur as bsp.

Jugendflamme

Hauptfeuerwehrmann

Jugendflamme

Geschrieben am 02.03.2010 19:26 Zitieren Beitrag melden

Wenn ich sowas lese...
Es ist ja nicht so, dass es hier irgendwelche Bilder davon gibt, da steht einzig und allein "Suizidversuch", wo soll man damit bitte nicht umgehen können?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2010 20:43 Zitieren Beitrag melden

Die Kinder die hier mit 10 spielen. Sag den mal "ja da will sich jemand umbringen musst du verhindern" für DIE finde ich es unangemessen.
Gibt viele gute Einsätze für Taucher aber Suizide müssen jetzt nicht sein"

...Wissen wir hier im Spiel ob die Person nicht eben aus solchen Gründen die Wohnung oder das Auto selbst angezündet hat, oder ob der VU nicht eben wegen sowas herbeigeführt wurde?

Ist es nicht so, dass bei jeden hier dargestellten Einsatz mit Verletzten, ein versuchter Suizid, der Hintergrund für den Einsatz sein kann?

Ich denke das dies durchaus möglich ist!



Eben Hotte wie schon gesagt KANN Aber hier steht es IST so und für die kleinen im sinne von U10 ist das meiner meinung nich schön !

Jugendflamme

Hauptfeuerwehrmann

Jugendflamme

Geschrieben am 02.03.2010 20:50 Zitieren Beitrag melden

Dann schreibt man halt "Ausversehen von Brücke gefallen"

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.03.2010 20:54 Zitieren Beitrag melden

Ah ja ausversehen von Brücke gefallen dann wird aber nicht so nen Aufwand gemacht und dann ist es ne Leichen oder Verletzten Bergung

Ich frage mich aber wie jemand ausversehen über ein Geländer stürzten kann

Ich frage mich echt manchmal warum ihr nicht mal einfache einsätze machen könnt es muss immer ne halbe GSL sein mit vielen Verletzten oder wie hier sogar mit Sachen die tötlich ausgehen können .

Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 03.03.2010 19:59 Zitieren Beitrag melden

Bin hier im Spiel auch gegen so etwas. Im RL sowieso, nur kann man es ich da leider mit nem Springer nicht aussuchen.

Kann ja aus Versehen auch passieren, aber ich habe hier etwas gegen Stichworte wie "Suizid", selbst wenn es beim Versuch oder der Androhung bleibt.
Ich mag ganz einfach das Wort nicht ... :-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.03.2010 14:56 Zitieren Beitrag melden



Ich frage mich aber wie jemand ausversehen über ein Geländer stürzten kann




Es kann ja auch heißen stark betrunkene Person fällt von Brücke.
Außerdem heißt es nicht das der jenige dann Automatisch Tot ist er kann auch auf Erde fallen und ist stark verletzt. Der Rd kann ihn aber nicht erreichen. Und was ist denn gegen eine Verletzen-Bergung ein zuwenden?

Das mit dem Jugenschutz ist auch übertrieben. Macht mal nen fernseher an. Morgens gegen 10Uhr bei den Gerichts-Show's geht es nur um Vergewaltigung, Mord, Totschlag, Körperverltzung. Und Abends kommen die Serien wie K11 usw. da geht es sich auch um nix anderes


mfg.

Dieser Beitrag wurde editiert.

BerlinForce6230

Zugführer

BerlinForce6230

Geschrieben am 22.03.2011 10:19 Zitieren Beitrag melden

Den Vorschlag an sich finde ich gar nicht so schlecht, daher widme ich mich mal einer Ausarbeitung und hoffe, dass sie begrüßt wird. Allerdings mit abänderungen.

Einsatzstichwort:
Suizidversuch

Einsatzgröße:
Sehr klein

Vergütung:
1.500 - 2.750

Wachen:
10 BF-Wachen (wegen RTW)

Fahrzeuge:
LF, RTW (evtl. später NEF wenns eins geben sollte, wegen Einweisung in psychiartrie oder Todfeststellung)

evtl. Nachforderung:
RW
DLA(K) 23/12
GW-Taucher

Ich weiß, dass da steht: Suizidversuch. Aller Erfahrung nach versuchen Leute nicht nur von Brücken zu springen, um sich das Leben zu nehmen...

Ich dachte mir, dass man den Einsatz entweder komplett mit LF und RD abarbeiten kann, wenn nur jemand versucht sich das Leben durch Arterienschnitt oder Strick umzubringen, allerdings kanns auch sein, dass er versucht, das Fenster rauszuspringen, dann braucht man RW und/oder DLK wegen Sprungpolster, oder halt eben GW-Taucher und/oder DLK, wenn er von der Brücke springen will (gibt ja auch Brücken ohne Wasser drunter).


gefällt mir eigendlich^^
ist eine super idee

mauli31188

Stv. Kreisbrandmeister

mauli31188

Geschrieben am 22.03.2011 12:05 Zitieren Beitrag melden

Hallo Leute.
Mal im ernst. Wir spielen hier ein rein fiktives Spiel. Ich bin zwar der Meinung solche Einsatzstichworte söllten in dem Spiel nicht vorkommen aber ich kann auch alle verstehen die nicht gegen diese Idee sind. 1. Gibt es im Spiel schon verletzte Personen. Und wer mit dem Alarmstichwort Suizid nicht zurecht kommt kommt auch damit nicht zurecht. Weil Verletzt ist Verletzt. Ob die Person durch Feuer verletzt wird durch Brandgase oder meschaniche Einwirkungen ist dabei doch völlig egal. Und ob die Person sich das nun selbst antut oder eben durch externe Einflüsse Verletzt wird ist auch egal. 2. gehört es zum Einsatzspektrum von vielen Feuerwehren und würde somit das Spiel wieder etwas näher an das RL bringen. Und zur Einsatzvielfalt würde es auch beitragen.

Fazit: Ich bin nicht für diesen Einsatz kann aber jeden Verstehen der diesen Vorschlag gutfindet. Und mal im ernst. Jugendliche werden heute mit 13 schwanger und begehen ihre ersten schon mit 10 und jünger (Diebstahl etc.) Deswegen denke ich sind die auch nicht zu jung um mit der Realität und evt. auch mit solchen Einsatzstichworten konfrontiert zu werden,
Aber trotz alle dem.

GEGEN diesen Vorschlag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.03.2011 19:03 Zitieren Beitrag melden



Das mit dem Jugenschutz ist auch übertrieben. Macht mal nen fernseher an. Morgens gegen 10Uhr bei den Gerichts-Show's geht es nur um Vergewaltigung, Mord, Totschlag, Körperverltzung. Und Abends kommen die Serien wie K11 usw. da geht es sich auch um nix anderes

mfg.


seid mir bitte nicht böse, aber die gerichs shows im vormittagsprogramm sind ja wohl von geringem niveau und k11 ist wohl eines der schlechtesten beispiele. ich wills jetzt mal nicht unterschichtenfernsehen nennen. :-)

ich denke jugendschutz wird im fernsehen mehr oder weniger gut durchgeführt, aber trotzdem müssen wir hier nicht junge spieler mit einsätzen konfrontieren, die im RL doch sehr unter die haut gehen.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 22.03.2011 20:18 Zitieren Beitrag melden

DAGEGEN, da könnten wir ja gleich mit "Leichenteile eines vom Zug Übefahrenen einsammeln" oder "Erhängten abschneiden" anfangen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »