Person droht von Brücke zu springen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Person droht von Brücke zu springen
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.03.2011 07:58 Zitieren Beitrag melden

Also ich kann und möchte mich den Leuten anschließen, die sich gegen diesen Vorschlag ausgesprochen haben. Eine kleine Ergänzung meiner Seite: Bei einer Ankündigung von Suizid, spielt die Feuerwehr eine untergeordnete Rolle. Denn viel mehr ist es die Aufgabe von Fachleuten (Psychologen, KIT oder ähnlichen Leuten) den Menschen davon abzubringen sich zu suizidieren. Selbst wenn der "Springer" sein Vorhaben umsetzen sollte, dann reicht im Anschluß der örtliche Rettungsdienst oder ein anderes Unternehmen. Und "verstorbene" haben hier im diesen Spiel nichts verloren.

 

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 24.03.2011 20:25 Zitieren Beitrag melden

Außerdem: welcher Selbstmörder stellt sich 48 Stunden auf eine Brücke?

FBraun

Zugführer

Geschrieben am 26.03.2011 20:14 Zitieren Beitrag melden

Gute Idee.

Mögliche Erweiterung: Wenn wegen Sprungretter nachgefordert wird, könnte man es machen das ein HLF 100%ig genügt, also das es in diesem Fall nicht um 50% die Chance auf den RW verringert sondern voll und ganz genügt. Auf HLFs sind ja meist Sprungretter. Natürlich müsste es auch mit RW funktionieren, für HLF-Gegner. Aber dann gäbe es was, dass das HLF auf jeden Fall "ganz alleine kann".
Nur so ne Idee.

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 26.03.2011 23:53 Zitieren Beitrag melden

Außerdem: welcher Selbstmörder stellt sich 48 Stunden auf eine Brücke?

Ist doch nur ein Spiel, denn wie könnte ein Supermarkt 2 Tage lang brennen. irgendwann geht das feuer aus, da kein Brennstoff mehr vorhanden ist.
bin aber auch dafür.

Dieser Beitrag wurde editiert.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 27.03.2011 10:36 Zitieren Beitrag melden

@Feuerwehrmannmaik96: ich weiß durchaus, dass wir hier in einem Spiel sind, aber denken wir doch mal logisch: wenn das jetzt einer is, der psychisch am Ende is, dann dauert ja sogar der Notruf länger als der runterspringt. Dann darf die Feuerwehr Leichenteile einsammeln. Und solche makaberen Einsätze brauchen wir in einem Spiel wirklich nicht. Bei solchen Einsätzen macht das Spielen keinen Spaß mehr.

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 27.03.2011 17:51 Zitieren Beitrag melden

hast auch wieder recht.

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 27.03.2011 20:26 Zitieren Beitrag melden

na also

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.03.2011 12:17 Zitieren Beitrag melden

@Feuerwehrmannmaik96: ich weiß durchaus, dass wir hier in einem Spiel sind, aber denken wir doch mal logisch: wenn das jetzt einer is, der psychisch am Ende is, dann dauert ja sogar der Notruf länger als der runterspringt. Dann darf die Feuerwehr Leichenteile einsammeln. Und solche makaberen Einsätze brauchen wir in einem Spiel wirklich nicht. Bei solchen Einsätzen macht das Spielen keinen Spaß mehr.


Perfekt! Hätte auch von mir kommen ;) Nein im Ernst; dieser Beitrag bringt es sehr genau auf dem Punkt!

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 29.03.2011 12:20 Zitieren Beitrag melden

@Sued: danke :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.03.2011 20:23 Zitieren Beitrag melden

@Feuerwehrmannmaik96: ich weiß durchaus, dass wir hier in einem Spiel sind, aber denken wir doch mal logisch: wenn das jetzt einer is, der psychisch am Ende is, dann dauert ja sogar der Notruf länger als der runterspringt. Dann darf die Feuerwehr Leichenteile einsammeln. Und solche makaberen Einsätze brauchen wir in einem Spiel wirklich nicht. Bei solchen Einsätzen macht das Spielen keinen Spaß mehr.


naja Logisch? Es gibt Leute die Springen wollen aber es nicht machen da Sie nur Aufmerksamkeit suchen, da kann es schonmal Stunden dauern

so ansonsten dagegen

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 30.03.2011 20:43 Zitieren Beitrag melden

@MarioTF: ich denke trotzdem, das solche Einsätze nichts in diesem Spiel zu suchen haben, es spielen ja auch "Kinder".

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.03.2011 20:45 Zitieren Beitrag melden



so ansonsten dagegen


ich doch auch

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 30.03.2011 21:19 Zitieren Beitrag melden

das erste war ja eigentlich auch ein gegenargument...

daniel911

Hauptfeuerwehrmann

daniel911

Geschrieben am 31.03.2011 20:23 Zitieren Beitrag melden

Ich bin gegen die ganzen suicid Einsätze da Tote nichts im Spiel zu suchen haben finde ich!

Naja mann könnte es ja so drehen das eine Person bzw. Brückenarbeiter bei Wartungsarbeiten gestürzt ist und zufallen droht!

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 31.03.2011 20:34 Zitieren Beitrag melden

@daniel911: das gefällt mir schon besser!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.03.2011 21:23 Zitieren Beitrag melden

@daniel911: gute idee, wäre aber eher einen neuen thread wert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.04.2011 17:25 Zitieren Beitrag melden

Zum Beispiel hier http://www.feuerwache.net/forum/fahrzeug...

Aber wir waren ja beim "Springer"!

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 04.04.2011 19:19 Zitieren Beitrag melden

Springer = Schwachsinn

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 04.04.2011 19:53 Zitieren Beitrag melden

Ich bin gegen die ganzen suicid Einsätze da Tote nichts im Spiel zu suchen haben finde ich!

Naja mann könnte es ja so drehen das eine Person bzw. Brückenarbeiter bei Wartungsarbeiten gestürzt ist und zufallen droht!


Erstens bin ich auch gegen diese Suizid-Einsätze ( auch wenn sie nunmal leider vorkommen)

Zweitens finde ich diese Idee gar nicht so schlecht: Person in Notlage an einer Brücke

Als Beispiel ein Einsatz aus dem Jahr 2008 der BF Kassel: http://www.feuerwehr-kassel.eu/miniwebs/...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »