Person unter Zug

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Person unter Zug
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

MaPe

Zugführer

MaPe

Geschrieben am 27.10.2012 13:23 Zitieren Beitrag melden

@Andy09:

Zwar die unschönen Einsätze aber gehört leider genauso zum Feuerwehrleben.
Wir haben das ca. alle 6 - 8 Wochen.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.10.2012 13:26 Zitieren Beitrag melden

Und findest Du das "schön" ?

So, wie ich das lese, nicht. Ich auch nicht ...

Schon gar nicht in einem Spiel ...

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 27.10.2012 13:41 Zitieren Beitrag melden



Schon gar nicht in einem Spiel ...


Das sehe ich auch so bin gegen diesen Einsatz

MaPe

Zugführer

MaPe

Geschrieben am 27.10.2012 13:42 Zitieren Beitrag melden

Schön ist natürlich was anderes, da geb ich dir recht.
Allerdings ist auch ein "Baukran auf Auto" oder der klassische "Verkehrsunfall" nicht immer schön, die Chancen für ein Todesopfer sind relativ hoch.

Gibt es überhaupt "schöne" Einsätze, sobald wir gerufen werden ist irgendein Mensch in einer Notlage, daraus ergibt sich in den meisten Fällen Leid.

Offenthal

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 27.10.2012 14:32 Zitieren Beitrag melden

Ich bin Dafür! Ist ein Schöner Einsatz für die Bahnlinie und Wie Im Post Von MaPe schon gesagt ist kein Einsatz ,,schön"! Es Kann Bei vielen Einsätzen Tote geben nicht nur Bei dem!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.10.2012 14:34 Zitieren Beitrag melden

"Schön" ist relativ.

Ich finde jeden Einsatz "schön", bei dem niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Davon kann zwar hier im Spiel bei den wenigsten Einsätzen grundsätzlich ausgegangen werden. Da gebe ich Dir völlig Recht.

Aber bei allem anderen, was hier bisher umgesetzt wurde, kann man sich trotzdem immer noch einreden, dass es im realen Vorbild vielleicht doch "nicht ganz so schlimm" sein wird, während bei einer Person unter einem Zug von schwersten bis tödlichen Verletzungen ausgegangen werden muss. Dass dabei eine Person unbeschadet oder nur leicht verletzt davon kommt, ist die Ausnahme, nicht die Regel.

Natürlich gehört auch so etwas im RL zum Einsatzgeschehen. Aber was soll das in einem Spiel zu suchen haben, in dem man doch etwas Abstand vom realen Horror haben möchte ?
Unsere Kiddies mögen mir nachsehen, dass ich diese teilweise völlige Ignoranz gegenüber Toten und Sterbenden hier in diesem Spiel so verurteile. Aber lernt das Leben und auch das Sterben erst einmal kennen. Und an Letzterem ist absolut garnichts, worauf man irgendwie "scharf" sein sollte. Und "spielerisch" ist daran ganz sicher auch nichts ...
Von jemandem, der das allerdings kennt, erwarte ich einfach auch mal ein klein wenig Nachdenken über die Frage, ob es jeden Mist, den es im RL leider gibt, auch in einem Spiel geben muss, das Spaß machen soll ...
Wer an solchen Spielen seinen Spaß hat, möge sich ein Ballerspiel suchen ...

Bei den vielen Einsatzvorschlägen, die hier noch zur Verfügung stehen und bisher nicht umgesetzt sind, weiß ich nicht, warum ausgerechnet für ein solches Horrorszenario gekämpft werden muss.
Mein Kopfkino liefert mir da absolut garnichts, was in irgendeiner Form noch "schön" genannt werden kann. Ich kenne den Anblick zerfetzter Körper aus dem RL und muss so etwas hier nicht haben. Dies ist ein Spiel und ich bin jetzt schon teilweise angewidert, wie in so manchen Threads manch ein junger Heißsporn jedwede Achtung vor dem Leben verloren zu haben scheint.

MaPe, ich zähle Dich natürlich nicht zu dieser Klientel, aber ich finde, dass so etwas nicht auch noch gefördert werden muss. Und das wiederum tust Du mit diesem "Splatter"-Vorschlag ...
Wie man im Post nach Deinem lesen kann, ist hier schon wieder so ein junger Heißsporn, der diesen Einsatz als "schön für die Bahnlinie" bezeichnet ...
NEIN, daran ist nichts schön !

Selbiges gilt auch und ganz besonders für das Thema "Suizid".

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.10.2012 14:34 Zitieren Beitrag melden


Gibt es überhaupt "schöne" Einsätze, sobald wir gerufen werden ist irgendein Mensch in einer Notlage, daraus ergibt sich in den meisten Fällen Leid.


da hast Du natürlich vollkommen Recht, zumindest zu einem hohen Prozentsatz ist das so, egal ob bei euch in der Feuerwehr oder bei uns im Rettungsdienst. Aber: potenzielle Einsätze von oder für oder mit Selbstmördern müssen nun wirklich nicht sein!
Auch bei den bestehenden Einsätzen ( Als Paradebeispiel nehm ich mal den Personenzug im Tunnel: kaum eine Chance fü+r Überlebende, wie jeder wissen sollte ) ist die Chance auf Todesopfer groß, aber sie stehen nicht an vorderster Gedankefront, wenn Du verstehst was ich meine :)

Offenthal

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 27.10.2012 14:40 Zitieren Beitrag melden

Ich bin ein Kind Andy (13) Aber ich finde es richtig das du das verurteilst Auch wenn ich ein Kind bin Weis ich Wie schlimm das ist! Aber gerade Weil es ein Spiel ist finde ich Kann man denn Einsatz so machen das nicht alles 100% real ist! Das Kann man umsetzen Wie man will, z.B indem der Einsatz nicht glitch ein Selbstmordversuch ist Oder indem das Opfer überlebt etc.!

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.10.2012 14:47 Zitieren Beitrag melden

Selbst wenn das Opfer das überleben sollte, so wird das kaum ohne ernsthafte und bleibende körperliche Schäden abgehen.
Bei einem Suizidversuch sind auf jeden Fall ernsthafte seelische Schäden bereits vorhanden.
Sorry, aber weder bei einem Suizid, egal ob gelungen oder nicht, noch bei einer Person, die von einem Zug überrollt worden ist, sehe ich irgendetwas Positives.

Mich würde auch einmal interessieren, warum ihr beiden Euch ausgerechnet für diesen Vorschlag so ins Zeug legt. Wie schon geschrieben, gibt es noch sehr viele andere Vorschläge, auch für die Bahn.

Lasst Euch ruhig Zeit damit, ich bin nun erstmal weg ... ;)

Offenthal

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 27.10.2012 15:38 Zitieren Beitrag melden

Ich lege mich so INS Zeug da ich denn Einsatz ,,spannend" finde und der Meinung bin er sollte umgesetzt werden :D

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.10.2012 17:18 Zitieren Beitrag melden

@Offenthal:
bitte versteh andy doch einfach.
ich bin bei der feuerwehr undich finde grundsätzlich mal jeden einsatz, bei der personen zu schaden kommen nicht wirklich prickelnd. ganz egal wie sehr sich diese personen verletzt haben. und auf einsätze mit personenschaden (ich nenns mal allgemein) könnte ich schon verzichten. und mit deinen 13 jahren kannst du das denk ich mal noch nicht wissen. daher wäre es doch schön, wenn du dir da die meinungen der älteren ernsthaft durchliest und darüber vielleicht auch nachdenkst.

ich bin (weiterhin) gegen diesen vorschlag.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.10.2012 17:26 Zitieren Beitrag melden

Was ist denn daran so spannend ?

Hier im Spiel kommt es auf exakt das Selbe raus, wenn ein Zug beispielsweise auf einen Baum auffährt, der auf den Schienen liegt.

Bedarf wäre auch da: LF, möglicherweise ELW, RW und GW-Schiene.
Im Zug könnte es auch da ein paar Leichtverletzte geben, also RTW dazu.

Oder der Zug könnte einen ausgewachsenen Hirsch erfasst haben, der nun unter dem Triebwagen liegt. Armes Tier, aber immerhin etwas anderes als eine Person ...

Warum muss es denn gleich sein, dass ein menschlicher Körper in seine Bestandteile zerlegt und auf ein paar Hundert Metern Gleisstrecke verteilt wird ?

Ich finde so etwas nicht spannend sondern gruselig und eklig.

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 28.10.2012 20:48 Zitieren Beitrag melden

Was soll man dazu noch sagen ...

Beim ankommen an der Einsatzstelle könnte man eher den Tod von ferne feststellen, als irgendwelche Rettungsmaßnahmen durchführen zu können. Den wer unter einem Zug in Deutschland gerät, ist danach nicht mehr ein Teil unserer Bevölkerung ... Traurig aber wahr.

Und spannendes gibt es überhaupt nicht, wenn man sich vorstellt, was seine/ihre Eltern und/oder Familie dazu sagen würden ...

Ich würde diesen Einsatz nicht ernst nehmen, da es einfach in meinen Augen "Respektlos" den anderen gegenüber ist. Ein unachtsames überqueren eines Gleisnetztes in der Stadt der Straßenbahn und bumm ...

Einfach nur abwertend ... Von mir gibt es bei Person unter Zug ein Klares Dagegen.

Sollte es sich um gegenstände, wie z.B. Metallteile handeln oder auch anderes, so würde ichg mit mir reden lassen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »