Personen im Fahrgeschaft

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Personen im Fahrgeschaft
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2010 23:37 Zitieren Beitrag melden

Personen im Fahrgeschaft

Durch einen Getriebeschaden blieb das Fahrgeschäft fliegender Teppich http://www.schausteller.de/anzeigenmarkt...
in ca 15 Meter stehengeblieben es lässt sich nicht runterfahren die Petrsonen müssen über die DLK runtergeholt werden .


DLK
LF


Nachforderung ab 10 BF
RTW

ab 3 Wachen

Klein


2000-5000 Credits


Ist ein realer Einsatz der schon mehrfach auf diversen Volksfesten vorgekommen ist

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

obisan

Zugführer

Geschrieben am 15.02.2010 23:42 Zitieren Beitrag melden

Grundsätzlich eine schöne Idee, allerdings würde ich noch vorschlagen, das evtl. ein RW nachforderbar wäre. Es könnte ja sein, das die leute mit der DLK den SIcherungsbügel nicht aufbekommen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2010 23:44 Zitieren Beitrag melden

Da ich mit Schaustellern Verwandt bin weiss ich das die bügel immer auf gehen weil die per druckluft gehen ;)

Mein Onkel hatte so ein Fahrgeschäft und da ist der Notfall so passiert ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

obisan

Zugführer

Geschrieben am 15.02.2010 23:45 Zitieren Beitrag melden

Aber auch die kann mal versagen ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2010 23:48 Zitieren Beitrag melden

Nee kann sie nicht, ist wie bei den Feststellbremsen am LKW: ohne Druck geht die Bremse nicht los. Und hier ist das genau so: ohne Druck geht das Ding erst gar nicht auf Reise

Hab ich übrigens auch schon erlebt so einen Einsatz. Ist ne sch...nummer wenn da 10 angetrunkene Fahrgäste drin sind und alles andere in Panik versetzen...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.02.2010 23:49 Zitieren Beitrag melden

nee da ist direkt nen knopf der den Zylinder entlüftet im Notfalls gibts noch nen 2 wege Hahn ;)

Dieser Beitrag wurde editiert.

obisan

Zugführer

Geschrieben am 15.02.2010 23:59 Zitieren Beitrag melden

Ja, macht mich nur alle platt, bin ja schon ruhig, ich Unwissender :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.02.2010 12:45 Zitieren Beitrag melden

Dafür gute Idee ein Einsatz wo mal wieder die DLK gefordert ist. mir gefallen die Einsätze wo man nicht ständig massig LFs braucht sondern auch mal nur Sfhz

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 16.02.2010 15:50 Zitieren Beitrag melden

Schöner Einsatzvorschlag,...

... und gar nicht so Realitätsfern wie man des öffteren sieht, sollten aber dieverse RTW´s vor Ort sein, da die geretteten Personen ja betreut werden müssen, ich denke mal mit einem LF und der DLK wäre das Feuerwehrpersonal etwas überfordert mit dieser Aufgabe.

onkelhawkey

Stv. Kreisbrandmeister

onkelhawkey

Geschrieben am 17.02.2010 09:54 Zitieren Beitrag melden

finde ich gut

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.02.2010 14:20 Zitieren Beitrag melden

@Gressi stimmt aber man könnte ja auch noch mehrere LF hinschicken

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 27.02.2010 00:39 Zitieren Beitrag melden

Guter Vorschlag,
allerdings sollte unser Fahrgeschäft dann keinen Namen bekommen.
Werbung wollen wir ja nicht machen ... ?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.02.2010 10:10 Zitieren Beitrag melden

@Andy das war ja nur um die Bauart anzuzeigen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.06.2010 21:00 Zitieren Beitrag melden

Nette idee is mal was anderes :)
Dafür

Hobbit321

Zugführer

Hobbit321

Geschrieben am 14.07.2010 10:20 Zitieren Beitrag melden

Bin Dafür.

assi99

Wehrführer

assi99

Geschrieben am 26.07.2010 01:00 Zitieren Beitrag melden

dafür ps evtl als sommereinsatz im winter ist sowas wie volksfest oder so nicht

nochmals dafür netter einsatz

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.