Säuretanker in Hafenbecken havariert!

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.01.2011 16:02 Zitieren Beitrag melden

Säuretanker in Hafenbecken havariert!

Auf Grund der aktuellen Situation am Rhein dachte ich mir warum nicht auch mal hier vorschlagen!

Fahrzeuge: RTW´s
1-5Rettungsboote
2-6Feuerlöschboote
Schwimmkräne (welche für die Spieler in keiner hinsicht sichtbar sind)
ELW
GW-M
GW-G
RW

Dauer: 2-3Tage

Vergütung: 10.000 - 25.000Credits
Wachvoraussetzung: Ab 59BF-Wachen und natürlich Stadterweiterung

Verletzte bis 10Stück

mfg Leon

[edit: Vergütung und Verletzte]

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

FFWBarum

Stv. Kreisbrandmeister

FFWBarum

Geschrieben am 23.01.2011 16:16 Zitieren Beitrag melden

sry

1. 2-3 tage??? die einsätze verfallen nach 48 stunden
2. Die Vergütung wäre für diese Größe viel zu niedrig
3. was ist mit GW-M, GW-G, RW, ELW ??

kurz und knapp die ausarbeitung gefällt mir ganz und garnicht

DAGEGEN

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.01.2011 16:21 Zitieren Beitrag melden

sry

1. 2-3 tage??? die einsätze verfallen nach 48 stunden
2. Die Vergütung wäre für diese Größe viel zu niedrig
3. was ist mit GW-M, GW-G, RW, ELW ??

kurz und knapp die ausarbeitung gefällt mir ganz und garnicht

DAGEGEN


"was ist mit GW-M, GW-G, RW, ELW" aufm wasser? amphibienfahrzeuge oder wie?

Vergütung ok kann man erhöhen
und die regelung mit den 48std kann man bei diesem einsatz auser kraft setzten

FFWBarum

Stv. Kreisbrandmeister

FFWBarum

Geschrieben am 23.01.2011 16:27 Zitieren Beitrag melden

ELW = zum einsatz koordinieren
GW-M = zum messen der gase in der luft
GW-G= wasserproben nehmen ann ja sein daas das gewässer verseucht ist
RW= von dort aus kann man geräte zb. zum abdichten eines lecks auf ein boot packen


Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 23.01.2011 17:24 Zitieren Beitrag melden

Ich finde den Grundgedanken des Vorschlags gar nicht mal verkehrt.
Das ist aber auch alles ... ;-)

Gegenvorschlag:

Mehrere LF
LB, GW-Mess, ELW als Pflichtprogramm
RTB, GW-Taucher, GW-A, GW-G, GW-Öl, RW als mögliche Nachforderung
2-4 Verletzte

Ab 40 BF-Wachen im Hafen in der Neustadt.
10.000 bis 15.000 Credits

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FFWBarum

Stv. Kreisbrandmeister

FFWBarum

Geschrieben am 23.01.2011 17:47 Zitieren Beitrag melden

Ich finde den Grundgedanken des Vorschlags gar nicht mal verkehrt.
Das ist aber auch alles ... ;-)

Gegenvorschlag:

Mehrere LF
LB, GW-Mess, ELW als Pflichtprogramm
RTB, GW-Taucher, GW-A, GW-Öl, RW als mögliche Nachforderung
2-4 Verletzte

Ab 40 BF-Wachen im Hafen in der Neustadt.
10.000 bis 15.000 Credits



so gefäälts mir noch besser würde aber erst ab 59BF machen und den GW-G noch irgendwie als nachforderung einbringen

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 23.01.2011 17:57 Zitieren Beitrag melden

Den GW-G hatte ich vergessen. Ich hols mal schnell nach. ;-)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.01.2011 18:02 Zitieren Beitrag melden

Andy, Andy, Andy!

Dauer des Einsatzes?

CarstenR

Stv. Kreisbrandmeister

CarstenR

Geschrieben am 23.01.2011 20:24 Zitieren Beitrag melden

Andys Vorschlag wäre da schon eher zuzustimmen. Man muss bei Einsätzen für die Stadterweiterung auch immer dran denken, das ein Einzelspieler diesen auch abarbeiten kann! Denn grade in kleineren Verbänden kommt irgendwann mal der erste dazu, sich die Stadterweiterung zu gönnen, er kann dann nicht auf Verbandshilfe zurückgreifen... Mehrere Sonderfahrzeuge, die es nur bei der Stadterweiterung gibt, sind dann als Pflicht nicht wirklich gut geeignet. Und wenn man grade erweitert hat und dann solche Dinger um die Ohren bekommt, ist das ja auch nicht so sinnvoll. Also bei der Wachenanzahl ruhig weiter oben ansetzen, damit auch Spieler ne Chance haben, die nicht seit Einführung der Erweiterung auch an dieser "basteln".

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 24.01.2011 00:30 Zitieren Beitrag melden

Hotte, Hotte, Hotte! :-P ;-)

Eine Angabe zur Dauer des Einsatzes mache ich grundsätzlich nie. :-)
Was ich mir als Größe vorstelle, lässt sich mindestens genauso gut an den Credits ablesen.

Zur Dauer:
Schicke ich da 2 LF hin, dauert das Ding hier beispielsweise 4 Stunden.
Schicke ich 4 LF hin, ist das in ner halben Stunde abgefrühstückt.

Da das bei allen Einsätzen so stark variiert, sobald da nur 1 oder 2 LF mehr oder weniger im Spiel sind, halte ich eine Zeitangabe ohnehin für völlig sinnlos.

Meine ganz eigene Meinung dazu ... ;-)
Falls Ihr anderer Meinung seid, denkt Euch was aus. :-)
:-D :-D :-D

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 10.11.2011 11:27 Zitieren Beitrag melden

Gegenvorschlag von mir eine etwas kleinere Variante.

Boot gesunken
Szenario:
Aus noch unklarer Ursache ist ein im Hafen befindliches Boot auf Grund gelaufen. Die Aufgabenstellung der Feuerwehr betrifft das Bergen des Bootes und der Sicherstellung das kein Treibstoff ins Hafenbecken austritt. Vorsorglich sollte ein GW-ÖL an die Einsatzstelle zugeführt werden.Um das Boot Bergen zu können muss es von Schweren Hebekissen (max.132 Tonnen) gehoben werden und ausgepumpt werden danach kann es von einem FWK gehoben werden.
Notwendige Fahrzeuge:
LF, HLF GW-Taucher, FWK

Nachforderung:
ELW, RW, GW-ÖL, GW-Gefahrgut ?, RTB ?

Verletzte:
0 Personen

Dauer:
15 - 30 Minuten

Vergütung:
2000 - 10000 Credits

Wachvorraussetzung:
25 Berufsfeuerwehrwachen + Stadterweiterung

Quelle: Berliner Feuerwehr
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten : D

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 10.11.2011 14:26 Zitieren Beitrag melden

herosSEELOW2251 dein einsatz ist wieder ein anderer
Andy09 ich sehe es genauso mit der dauer und deine einsatzidee find ich toll

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.11.2011 15:21 Zitieren Beitrag melden

Lässt sich im Prinzip mit dem Konzept SEG-Schiffssicherung/ Hariekommando verknüpfen. Sowohl bei der Bekämpfung von Gefahrstoffen/ Gafahrstoffunfällen auf Schiffen, als auch bei der Absicherung auf Grund gelaufener bzw. sinkender Havaristen sind das Havariekommando, die SEGen und die DGzRS mit im Boot.

Wenn es sich um Säure handelt würde ich jedoch eher für ein Containerschiff plädieren, da Vor- und Zwischenprodukte für die chemische Industrie eher in Containern als in Tankschiffen transportiert werden. Bei petrochemischen Produkten hingegen wäre ein Tanker das Transportmittel der Wahl.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.11.2011 20:50 Zitieren Beitrag melden

zur Zeit hat man keine Übersicht mehr......

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