Schneelast auf Dach

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Schneelast auf Dach
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

lair13

Stv. Zugführer

lair13

Geschrieben am 04.01.2011 13:31 Zitieren Beitrag melden

Gute idee

 

Kili112

Stv. Zugführer

Kili112

Geschrieben am 04.01.2011 19:08 Zitieren Beitrag melden

Find ich auch gut !!! super Idee.!

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 21.12.2011 14:23 Zitieren Beitrag melden

Für die kommende Schnee-Einsatzsaison die vielleicht kommt eine schöne Idee aber ich persönlich würde da die Anzahl von den Löschfahrzeugen etwas höher setzen.
Wenn wir so ein Auftrag bekommen dürfen gleich n paar mehr Bergungsgruppen anrollen weil das Personell sehr ergiebig ist.
Natürlich kann dieser Einsatz auch mit den größen unterschiedlich sein.

Dafür.

Edit:Flüchtigkeitsfehler entdeckt :D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feueralarmirung

Feuerwehrmannanwärter

Feueralarmirung

Geschrieben am 21.12.2011 15:14 Zitieren Beitrag melden

Dafür
Aber wofür ist der Kran?

Dieser Beitrag wurde editiert.

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 21.12.2011 19:01 Zitieren Beitrag melden

Der Kran wird wohl zur Sicherung von den Einsatzkräften (Auffanggeräte) sein bzw. mit einem Personenkorb rauf aufs Dach.
Denk ich mir jetzt mal so :D

Link dazu:
http://www.thw.de/SharedDocs/Meldungen/D...

Edit:Link eingefügt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 23.12.2011 09:28 Zitieren Beitrag melden

Ich bin ebenso dafür, da dies ein schöner saisonaler Einsatz ist

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.12.2011 09:53 Zitieren Beitrag melden

also ich finde das eine gute idee für einen Saisonseinsatz

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 29.12.2011 20:34 Zitieren Beitrag melden

tolle idee

Schnelleinsatzgruppe

Stv. Kreisbrandmeister

Schnelleinsatzgruppe

Geschrieben am 10.01.2012 18:09 Zitieren Beitrag melden

dafür

Jona

Stv. Zugführer

Geschrieben am 05.04.2012 19:11 Zitieren Beitrag melden

guter einsatz

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 29.11.2012 10:04 Zitieren Beitrag melden

Ich würde die Anzahl der (H)LF auf mindestens 3 erhöhen, einen ELW und evtl den GW-Höhenrettung hinzufügen.

ansonsten klar DAFÜR

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 29.11.2012 14:39 Zitieren Beitrag melden

FFWBarum: Klar kann das THW auch den Schnee oder das Eis vom Dach schaufeln, allerdings werden vorrangig die Feuerwehr alarmiert um die Gefahr zu bannen.
Deshalb als Saisoneinsatz DAFÜR.
MkG Frigo

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2012 17:41 Zitieren Beitrag melden

Das Dach von Scheelast zu befreien ist normalerweise kein Einsatz für die Feuerwehr. Dafür sind Dachdecker usw. da.

Dagegen

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 01.12.2012 19:37 Zitieren Beitrag melden

Also in Südtirol macht es auch die Feuerwehr und hier in Deutschland auch;)

Dafür?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2012 20:27 Zitieren Beitrag melden

Wir räumen die Dächer bei Gefahr im Verzug

dafür

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.12.2012 21:47 Zitieren Beitrag melden

Bei Gefahr in Verzug kann dies von den Feuerwehren gemacht werden.
Sollte dies nicht der Fall sein, ist es normalerweise Aufgabe von Spezialfirmen wie die bereits erwähnten Dachdecker.

Man kann also nicht sagen, dass dies Aufgabe der Feuerwehr ist.

In meiner bisher über 20jährigen Dienstzeit, habe ich noch kein einziges Dach freigeräumt und das obwohl wir in einer Schneeträchtigen Gegend liegen.

Eine Nachbargemeinde, mußte hingegen schon ein Firmendach wegen der Schneelast räumen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 03.12.2012 09:26 Zitieren Beitrag melden

@Hotte: ich hatte bisher das "Glück" fast jährlich mehrfach in den Genuss des Dach abschaufelns zu kommen

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.12.2012 19:50 Zitieren Beitrag melden

Dafür

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »