Segelflugzeug wird über See vermisst

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Segelflugzeug wird über See vermisst
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 21:50 Zitieren Beitrag melden

Segelflugzeug wird über See vermisst

Ein Segelflugzeug wird seit dem Morgen über einem See vermisst.

Fahrzeuge
-1 LF

Fahrzeuge, die nachgefodert werden können
-RW
-GW-Taucher
-1 RTW (ab der zehnten BF)

Vergütung
2000-3000 credits

Dauer
30min.

Einsatzgröße
klein

Wachvorraussetzung
ab der 10BF (wegen RTW)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 21:53 Zitieren Beitrag melden

Unrealisttisch weil eine Segelflugzeug so leicht ist das es schwimmt und durch die extrem langen Tragflächen hat es noch einen besseren auftrieb
Im übrigen erzeugt ein See immer Thermik soi das es ausgeschlossen ist das ein Segelflugzeug über einem See abstürzt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.04.2010 21:54 Zitieren Beitrag melden

Sind wir bei der Küstenwache? Oder der Wasserschutzpolizei?

Die sind für sowas zuständig, nicht die Feuerwehr.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:05 Zitieren Beitrag melden

Im übrigen womit soll die Feuerwehr suchen ?

Denn ein See ist mindestens ein Hektar gross sollen das die Tauer alles abtauchen , wenn sowas passiert ist es ein Grosseinsatz mit DLRG allen Tauchern aus der Umgebung und Unterwasserortungstechnik(Echolot)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:09 Zitieren Beitrag melden

Hey komm schon. Wir suchen einen ganzen riesengroßen Teich mit 3 tauchern hab HEY. Wer macht mit?
Achtung Ironie könnte enthalten sein)
1) Finde ich den Vorschlag für nicht gut
2) sollte man für so einen einsatz (falls er wirklich kommen sollte) mehrer GW/T´s brauchen. Je nach größe des See´s

Dieser Beitrag wurde editiert.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 24.04.2010 22:13 Zitieren Beitrag melden

Leute er redet von einem See etwas was in der Landschaft ist nur mal so zur Info :D da hat die Küstenwcahe oder so nichts verloren, höchstens die Wasserwacht bzw. DLRG

Suchen soll die wohl mit dne tauchern im See wozu die auch Gedacht sind.
Mich regt das solangsam auf das ihr immer so schöne ideen kaputt reden müsst.

Also ich finde die Idee gut, es muss ja nicht gleich ein Flugzeugsein aber schonmal der Gedanke "Etwas mit den Tauchern in einem See suchen, wozu man früher oder später auch ein MZB braucht." ist doch schön.

Bisher haben wir ja immer nur Person in Fluss oder PKW in Fluss also noch nichts mit See, dann kann man ja hier auch mit PKW oder Personen Anfangen.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:18 Zitieren Beitrag melden

Na ja dann such mal mit 3 Tauchern mindestens 1 ha ab das soind 100 000 m² die brauchen Wochen um alles abzutauchen

und 1 ha ist nur die Mindestgrösse das ein Gewässer sich See nennen darf

Es wird immer wieder aufs RL verwiesen hier aber dann werden unrealistische Vorschläge für gut geheissen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:22 Zitieren Beitrag melden

ich wollte,dass mal etwas mit einem oder mehreren GW-Taucher(n)
in einem See gesucht wird.Es muss ja nicht unbedingt ein segelflugzeug sein wie Patafix112 schon sagte.

Calli01

Kreisbrandmeister

Calli01

Geschrieben am 24.04.2010 22:23 Zitieren Beitrag melden

Naja, es ist doch auch egal.

Warum müssen wir hier denn alles drin haben?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:25 Zitieren Beitrag melden

Wir haben schoin nen anderen Vorschlag mit einem See http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 24.04.2010 22:29 Zitieren Beitrag melden

Ja, wir haben doch schon alles drin wo leigt der unterschied zu Brennedes Gras, Brennede Bäume, Brennedes Gebüsch und so weiter ist doch alles dasselbe Grünzeugs was ich mit einem LF Abarbeite, dadurch wird das Spiel abwechslungsreicher und deshalb kann man ja solche "Ideen" mal wie manche Leute das tuen nicht Kaputtreden und sagen das braucht man nicht das ist unrealistisch sondern eine Realistische Idee daraus machen.

Nagut für einen See braucht man jetzt nunmal mehr Taucher und evtl. ein MZB also kann man soeinen Einsatz ja auch ganz Neu Orientieren bei 50 BF-Wachen und mal die Nachforderung von 2 gleichen Sonderfahrzeugen sprich 2 GW-T oder wie vorher schon gesgat ein GW-Taucher und dazu ein MZB dessen Zugfahrezug auch Taucher Transportieren kann.

Hier im Spiel ist aber sowieso einiges Unrealitisch bzw. nicht vergelicbar mit dme realen leben dann sucht man bei Feuerwache.net eben einen See mit 3 Tauchern ab jaund ? wo ist da das Problem so einen Dachstuhl lösche ich in wirklichkeit auch nicht in 30min

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:35 Zitieren Beitrag melden

@patafix im RL ist sowas wie er beschreibt eine riesige Sache , da da auch das Bundesamt für Flugsicherheit imolviert ist usw.
das macht nicht mal ebend ein Feuerwehr da wird echt alles angefordert was Tauchen kann und ggf sogar Polizeihubschraubern usw. denn es wird auf dem Wasser und auf dem Land gesucht das ist dann von der Manpower her schon eher eine gsl

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 24.04.2010 22:40 Zitieren Beitrag melden

Also ich dneke mal man kann sich darauf verständigen das es jetzt nichtemrh um ein Flugzeug geht sondern um Personen oder PKW im Fluss, hat Florianus ja oben auch schon geschrieben von den Fahrzeugen würde das genau gleich aussehen ... könnte ja ein Moderator umbennen damit es auch die Leute die die Posts nicht lesen aber Posten das verstehen :D


Edit by Hotte:
Off Topicteil entfernt!

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:41 Zitieren Beitrag melden

bei uns wurde 2009 in einem See eine Leiche gesucht und es war kein riesiger Einsatz.

Patafix112

Zugführer

Geschrieben am 24.04.2010 22:44 Zitieren Beitrag melden

War ja auch ne Leiche da braucht man sich nicht zu beeilen :P genauso wie bei PKW´s die im Fluss sind und wo keine Leute drin sind aber irgendwie wird die wasserrettung dann trotzdem alarmiert xD

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:44 Zitieren Beitrag melden

Patafix112: ich glaube du bist der einzige der mich hier versteht.
es muss ja nicht unbedingt ein segelflugzeug sein wie du schon sagtest.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:47 Zitieren Beitrag melden

Florianus dann siuche das näüchste mal anstänfdig ich habe nur See eingegeben und nur Überschriften angeharkt und habe den Einsatz gefunden http://www.feuerwache.net/forum/einsaetz...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 24.04.2010 22:58 Zitieren Beitrag melden

Back to Topic

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.04.2010 11:48 Zitieren Beitrag melden

@Florianus,ich verstehe dich auch.bin auch für den einsatz.und es kommt ja eh noch nen lf mit und nen rw eventuell.da sitzen dann auch noch ausgebildete taucher drau(kann man sich denken)f und schon brauch man den see schon nicht mehr mit drei tauchern absuchen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.04.2010 13:08 Zitieren Beitrag melden

Selbst wenn Du 6 Taucher hast suchst Du damit nicht 10 000 m² ab denn ein See geht ja auch in die Tiefe und ein Taucher kann wie ein PA Träger nicht unbegreenzt eingesetzt werden , da sollte man sich schoin an die Realität halten

Und ein Hektar ist die Mindestgrösse das ein Gewässer ein See ist also kann das ganze auch viel Grösser sein

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.