Seuchenalarm am Flughafen

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Seuchenalarm am Flughafen
Benutzer Beitrag

Cowboy

Stv. Wehrführer

Cowboy

Geschrieben am 03.12.2010 04:32 Zitieren Beitrag melden

Seuchenalarm am Flughafen

Bei einem Flug aus Kinshasa (Kongo) in Richtung unseres Flughafens, klagt ein Passagier über hohes Fieber, Muskel- und Kopfschmerzen. Ein mitreisender Arzt erkennt desweiteren Hinweise auf innere Blutungen und benachrichtigt die Crew über einen Verdachtsfall auf Ebolafieber oder Hantavirus.

Nach der Landung des Flugzeuges transportieren sie den erkrankten Passagier in das nächste Hospital, bringen den ersthelfenden Arzt in Quarantäne und desinfizieren sie das Flugzeug. Überprüfen sie mit medizinischen Experten, ob eine vollständige Quarantäne von Besatzung und Passagieren notwendig ist.

Wachanzahl: 59 BF
Fahrzeuge: 2 RTW, 2 LF, 1 ELW, 1 GW-G
Nachforderungen: bis zu 10 RTW, Rettungstreppe
Vergütung: 13.500 - 22.890 Credits
Dauer: 2- 3 1/2 Std.

Natürlich kein Einsatz der häufig vorkommt, aber in der Beschreibung auch jederzeit umänderbar in andere Krankheiten, besonders wenn die Hysterie um die nächste "IrgendwasGrippe" beginnt :-D

Verbesserungsvorschläge, Kritik und Lob erwünscht, falls es diesen Vorschlag schon gab, Sorry, hab ihn in der Forensuche nicht gefunden.

MKG Cowboy!


 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2010 09:35 Zitieren Beitrag melden

Für mich ist das ein super ausgefeilter Vorschlag, vor allem sehr realitätsnah, kann oder wird wohl jeden Tag passieren, ohne das wir etwas davon mitbekommen.
Ist aber evtl. für dieses Spiel in diesem Stadium etwas zu speziell in Bezug auf Feuerwache.net aber da Sebastian ja ständig neue Herausforderungen mit einplant, wäre das etwas für die neuen Herausforderungen, denn gerade am Flughafen gibt es ja noch nicht so viele verschiedene Herausforderungen wie ich den Foren lesen konnte.
Gute durchdachte Idee für die Weiterentwicklung dieses Spieles.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2010 09:52 Zitieren Beitrag melden

Also meine persönliche Aussage dazu wäre, dass das Thema eher unter der Kategorie "Rettungsdienst" fällt. Und dieses Thema wird auch schon bereits von mehreren Spielteilnehmern besprochen. Also wenn dieses Thema mal umgestzt werden sollte, dann fände ich diesen Vorschlag als eine nette Ergänzung. Vielleicht könnte man an der Einsatzdauer eventuell noch etwas schrauben ;) ? Fände ich etwas zu lang. Aber dat könnte man dann noch sehen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.12.2010 11:46 Zitieren Beitrag melden

Um die Euphorie um diese Idee mal zu bremsen:

1. Ebola: es gab in den letzten 40 Jahren einen einzigen Fall von Ebola in Mitteleuropa! Das war irgendwann mitte der 70er Jahre in England.

2. ELW und RTW kannst Du da vergessen, den GW-G auch, was soll denn der da machen? Da hilft nur komplette Isolierung, sprich CSA, und die RTW deswegen vergessen, weil die nach einem Transport von Ebola-Verdacht eigentlich verbrannt werden müssten. Es gibt ein paar wenige BF in Deutschland ( Frankfurt/M zum Beispiel) die spezielle Fahrzeuge für diese Transporte haben

Hantavirus ist da schon häufiger ( http://de.wikipedia.org/wiki/Hantaviren#... ) in unserer Region. Für die Vorgehensweise seitens Rettung bzw Feuerwehr gilt da aber das gleiche Prozedere wie für Ebola, Lassa und andere hochgradig Infektiöse Erreger

FlorianWembach

Stv. Wehrführer

FlorianWembach

Geschrieben am 03.12.2010 12:48 Zitieren Beitrag melden

ich finde diese Idee gut, da es immer wieder aufregungen wegen eines neuen Viruses gibt.

Cowboy

Stv. Wehrführer

Cowboy

Geschrieben am 03.12.2010 14:33 Zitieren Beitrag melden

@ra2409

Ebola und Hanta waren ja nur Beispiele, wobei ich nicht glaube, das Hanta mit der gleichen Seuchenschutzkategorie behandelt wird, wie Ebola, da die Mensch zu Mensch Ansteckung fast ausgeschlossen wird, wie auch in deiner Quelle steht.
Du kannst den Einsatz ja auch Abwandeln in andere beliebige (Tropen)krankheiten (Cholera, Influenza).
Der ELW war lediglich dazu gedacht, die Entseuchung mit dem LZG zu koordinieren und damit der Einsatzleiter auch n schickes Auto vor Ort hat.
Den GW-G zum Transport der CSA und zum Aufbau einer Dekon für die unter CSA o.ä. vorgehenden Sanis und/oder Trupps zur Rettung des Patienten.

Aber Danke für deine Einwände, das mit dem Ebolafall wusste ich nicht.

MKG Cowboy

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 03.12.2010 16:35 Zitieren Beitrag melden

Da es derzeit noch so ist, dass alle Einsätze mit der annähernd selben Wahrscheinlichkeit bei entsprechender Wachenanzahl auftreten, wäre das etwas, was ich mir vorstellen könnte, wenn wir mal 200 bis 300 verschiedene Einsätze hier haben werden.
Der Flughafen bietet auch noch reichlich Potential ohne einen Seuchenalarm.

Ich kenne auch kaum BF, die spezielle Infektions-RTW vorhalten. Wenn ich also den Ausführungen von ra2409 Glauben schenke (warum auch nicht), so führt ein solcher Einsatz zum Totalverlust meiner RTW. Da wär ich gegen ... ;-)

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 03.12.2010 19:22 Zitieren Beitrag melden

finde ich gut

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.