Teerbrand auf Flachdach

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Teerbrand auf Flachdach
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2012 16:22 Zitieren Beitrag melden

Teerbrand auf Flachdach

Aufgrund von Dachausbesserungsarbeiten auf einem Flachdach hat sich der Teerbehälter durch Überhitzung entzunden.

Auftrag: Löschen Sie das Feuer und tranprortieren Sie alle
Verletzten ab
Wäre ein Einsatz für Stadtgebiet und auch für die Großbaustelle

Einsatzgröße: klein bis zu groß 1-3 Verletzte
Vergütung : 2000 bis 10000
Wachenanzahl: ab 5 FF-Wachen Verletze erst ab 10 BF-Wachen

Fahrzeuge: 2 LF 1DLK

Zusatzanforderungen: ELW wenn sich der Brand ausweitet
TLF24/50 zwecks Sonderlöschmittel
NEF um Patienten zu versorgen

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2012 16:32 Zitieren Beitrag melden

Freigegeben

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 01.01.2013 13:57 Zitieren Beitrag melden

Interessant aber ELW ist da aber glaub ich nicht nötig. Soviel Schaummitel ist auch nicht nötig den auf den LF's ist ja auch Schaummitel drauf.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.01.2013 17:04 Zitieren Beitrag melden

Interessant aber ELW ist da aber glaub ich nicht nötig. Soviel Schaummitel ist auch nicht nötig den auf den LF's ist ja auch Schaummitel drauf.


Was ist, wen es sich dabei um das Flachdach einer Produnktions- oder Lagerhalle handelt?
Ich würde den ELW und das TLF als Nachforderung definitiv lassen.

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 01.01.2013 17:29 Zitieren Beitrag melden

Naja okay

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 01.01.2013 18:20 Zitieren Beitrag melden

Aber wir haben garkein TLF 24/50?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.01.2013 18:36 Zitieren Beitrag melden

@pepsi13: Wir haben aber das TLF20/40SL, was in der Norm der Nachfolger des TLF24/50 ist.

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 02.01.2013 09:42 Zitieren Beitrag melden

Ja Genau der Nachfolger als Ist aktuell das TLF??

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.01.2013 11:37 Zitieren Beitrag melden

Akutell dürfte es das TLF 4000 sein wenn mich nicht alles täuscht. denn eigentlich ist auch die bezeichnung TLF 20/40 SL schon wieder veraltet.
ich glaub dass es vor einem jahr war als die Normung geändert wurde und seitdem die tanklöschfahrzeuge nach tankvolumen unterteilt werden.

Edit: danke timo

Dieser Beitrag wurde editiert.

pepsi13

Zugführer

Geschrieben am 02.01.2013 11:43 Zitieren Beitrag melden

Achso okay danke ;)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 02.01.2013 12:24 Zitieren Beitrag melden

Kurzes OT;)
TLF4000 (TLF ab 4.000l Löschmittel und größer)

Zum Einsatz.
Gibt es im RL - denke mal nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 07.01.2013 20:58 Zitieren Beitrag melden

gefällt mir gut!!!!!!!!!!!!!
klare zustimmung

FFWG

Stv. Kreisbrandmeister

FFWG

Geschrieben am 15.01.2013 16:13 Zitieren Beitrag melden

Moin

Bin ich auf dafür der Vorschlag gefällt mir!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.