Ohnmächtige Person im Kran

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Einsätze » Ohnmächtige Person im Kran
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

MaPe

Zugführer

MaPe

Geschrieben am 14.10.2012 17:41 Zitieren Beitrag melden

Wegen der neuen Höhenrettung reanimiere ich diese Thema mal.
Mein Vorschlag:

Nachdem ein Bauarbeiter beobachtet wie der Kranführer bewusstlos in der Kanzel liegt (vermutlich Herzinfarkt) informiert er die 112.
Der Kran hat eine Höhe von ca. 40m.

Voraussetzung:
nur für Spieler mit Stadterweiterung und Ausbildung "Höhenrettung"

Benötigte Fahrzeuge:
2 LF (alle Arten)

Fahrzeuge die angefordert werden können:
RW
DLK
GW-Höhenrettung

Verletzte:
1

Vergütung:
1000 - 4500 Credits

 

Offenthal

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 14.10.2012 17:48 Zitieren Beitrag melden

Bin dafür :D

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 14.10.2012 18:11 Zitieren Beitrag melden

In der Altstadt oder nur im Tagebaubereich?
Oder beidem?

Sonst ist es in Ordnung:) Würde aber nur 1. LF nehmen, da DLK und RW je 3. Kräfte haben dazu eine Staffel mitm GW-Hörg das wären 2. Gruppen bzw. 1. Gruppe + 1. Staffel. Im Richtigen Leben rücken viele Höhenrettungseinheiten mit HLF, DLK, GW-Hörg und RTW aus :) Daher.

MaPe

Zugführer

MaPe

Geschrieben am 14.10.2012 18:15 Zitieren Beitrag melden

Bevorzugt würde ich mal sagen im neuem Baustellenbereich, alternativ aber überall.
Können natürlich auch nur ein LF machen, da bin ich flexibel :-)

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 14.10.2012 18:21 Zitieren Beitrag melden

Würde es dann so ergänzen:

Auftreten des Einsatzes: Im Baustellenbereich (Großbaustelle 45. BF)
Und überall in der Altstadt inkl. Tagebau:)

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 14.10.2012 21:09 Zitieren Beitrag melden

Ich warne vor dem Anfordern der Höhenretter in der Altstadt!

Das würde große Verwirrung stiften, wann denn nun Höhenretter auch in der Altstadt gebraucht werden würden. Generell ab x Wachen oder nur mit bereits gewonnener Tagebauausschreibung?

Falls Ersteres der Fall wäre, dann müsste man die Altstadt generell anders planen als heute, falls es nur mit gewonnener Tagebauausschreibung auch in der Altstadt zur Höhenretternachforderung kommen soll, dann müsste man die Frage stellen, warum diese Ausschreibung solche Auswirkungen/Nachteile auch auf die Altstadt haben sollte.

Ich persönlich bin dafür, die Höhenretter nur im Tagebaugebiet anzufordern.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 14.10.2012 22:06 Zitieren Beitrag melden

Mir gefällt die Idee mit der Großbaustelle. :)

Wenn dann mal ein GW-HR dahin rumpelt, ist es auch nicht so tragisch.
Mit den 5 zusätzlichen Wachen am Tagebau ist ohnehin wieder reichlich Stellplatzkapazität hinzugekommen, die nur am Tagebau derzeit völlig überdimensioniert ist.
Da ist es kein Problem, auch den einen oder anderen GW-HR zusätzlich dort unterzubringen.


Ich finde diesen Einsatz für die Großbaustelle wirklich klasse.
Dann bekommt auch diese mal so etwas wie eine "herausforderung",
auch wenn ich das Wort absichtlich klein geschrieben habe ... ;)

MaPe

Zugführer

MaPe

Geschrieben am 14.10.2012 22:09 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70

Warum stiftet das Verwirrung?
Ein GW-TUIS wird auch in die Altstadt angefordert und fährt nicht nur im Raffineriegebiet.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 14.10.2012 22:21 Zitieren Beitrag melden

@stephanb70

Warum stiftet das Verwirrung?
Ein GW-TUIS wird auch in die Altstadt angefordert und fährt nicht nur im Raffineriegebiet.


Der Vergleich hinkt, denn den GW-TUIS kann man nur an der Raffinerie stationieren, die Höhenretter an jedem beliebigen Punkt auf der Karte, insbesondere auch in der Altstadt.

Das würde aus meiner Sicht dazu führen, dass man gleichzeitig mit der Tagebauausschreibung auch die Altstadt etwas umstrukturieren müsste und davon bin ich eben kein Freund.

Die Verwirrung käme daher, dass viele Leute den GW-Höhenrettung in ihrer Altstadt stationieren würden, ohne dass er je gebraucht werden würde. Solche Fragen waren hier schon reihenweise zu lesen, den GW-TUIS betreffend, nur da verhindert die Unmöglichkeit der Stationierung die Fehlanschaffung.


Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 15.10.2012 13:26 Zitieren Beitrag melden

Und die dementsprechend Lange Ausbildung von der Höhenrettung würde schon etwas schwer werden:)

Aber sowie es Andy sagte wär das gut:)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.10.2012 13:39 Zitieren Beitrag melden

Ich hab den Threadtitel mal angepasst, damit er auch auffindbar ist :)

dEAthRaT

Wehrführer

dEAthRaT

Geschrieben am 15.10.2012 14:38 Zitieren Beitrag melden

Finde den Einsatz sehr schön, sollte allerdings auch in der Altstadt vorkommen, insbesonders auf der Großbaustelle.

Ist ja theoretisch egal, ob er jetzt das ein oder andere Mal von der Neustadt anrollt oder ob man ihn irgendwo in der Altstadt auch stationiert. Das sollte jedem selbst überlassen bleiben.

@stephan: auch du wirst es verkraften, wenn du 2 oder 3 Sonderfahrzeuge in der Altstadt verschrottest und dort dann den GW-Höhenrettung unterbringst (;

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 18.12.2012 19:12 Zitieren Beitrag melden

ja Berlin muss das teil aber auch 1-2 mal in der Woche benutzen xD
aufm Land haste das zeugs aufm LF dabei und hast paar leude die das können
gleicher efekt weniger aufwand ^^



wir haben es auf dem RW und in unserer nähe glaube 5 oder 6 mal die Höhenrettung mit je einem GW-Höhrenrettung

und wir sind auch nicht gerade ne großstadt (Lutherstadt Eisleben (Landkreis Mansfeld Südharz))

Zeciri

Stv. Wehrführer

Zeciri

Geschrieben am 18.12.2012 19:15 Zitieren Beitrag melden

Wegen der neuen Höhenrettung reanimiere ich diese Thema mal.
Mein Vorschlag:

Nachdem ein Bauarbeiter beobachtet wie der Kranführer bewusstlos in der Kanzel liegt (vermutlich Herzinfarkt) informiert er die 112.
Der Kran hat eine Höhe von ca. 40m.

Voraussetzung:
nur für Spieler mit Stadterweiterung und Ausbildung "Höhenrettung"

Benötigte Fahrzeuge:
2 LF (alle Arten)

Fahrzeuge die angefordert werden können:
RW
DLK
GW-Höhenrettung

Verletzte:
1

Vergütung:
1000 - 4500 Credits


DLK kan´nst du vergessen die sind nur 30 m fehlen noch 10 also ist nicht

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 18.12.2012 19:36 Zitieren Beitrag melden

@Zerciri,
die Person kann von den Höhenrettern aber dann in 30 Meter höhe an die DLK abgeben werden? - Das gibt es auch.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 28.12.2012 11:48 Zitieren Beitrag melden

Eine DLK oder eine GW-Höhenrettung tun es beide.Ein RTW muss aber auf jeden Fall dabei sein.

sebi115

Stv. Kreisbrandmeister

sebi115

Geschrieben am 17.03.2013 07:11 Zitieren Beitrag melden

Ich möchte auch etwas dazu sagen
Man könnte als Nachforderung das NEF mit ein bauen

Stivi24

Feuerwehrmann

Geschrieben am 20.04.2013 11:11 Zitieren Beitrag melden

nicht sooo interessant

Stivi24

Feuerwehrmann

Geschrieben am 20.05.2013 11:35 Zitieren Beitrag melden

na ja den gw höhenrettung den würd ich nur als nachforderung nehmen und die dauer ist auch n witz hoffe ich

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.05.2013 13:59 Zitieren Beitrag melden

na ja den gw höhenrettung den würd ich nur als nachforderung nehmen und die dauer ist auch n witz hoffe ich


Wo liest Du hier was von einer Dauer?

Ich sehe hier keine Angabe dazu.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »