VGSL: Brand in Autofabrik

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Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 10.09.2011 09:59 Zitieren Beitrag melden

VGSL: Brand in Autofabrik

Brand in Autofabrik

Szenario:

Spät Abends bekommt eines der Geräte die für den Motorenbau zuständig sind einen kurzen, da zu diesem Zeitpunkt keiner von Personal in der Nähe war und auch der Rauchmelder zu spät Alarm geschlagen hat ist es für eigene Löschversuche zu spät. Es kommt zu einem Großeinsatz.Stufe1:Die Werksfeuerwehr versucht das Feuer einzudämmen aber vergeblich. Stufe2:Die Ausbreitungen der Flammen ist zu groß, nun werden auch die umliegenden Wachen des ganzen Kreises alamiert ( Hier ist der Kreis "Feuerwache.net" ). Ebenso werden Personen vermisst und manche erlitten eine Kohlenstoffmonoxid vergiftung und müssen schnellstens ins nächstliegende Krankenhaus gefahren werden.


Benötigte Fahrzeuge:
15 - 20 GW-As, da die Industriehalle sehr groß ist
15 - 20 GW-As, da dieser Einsatz länger dauert als herkömmliche
10 - 15 GW-Ls, da das Gelände sehr groß ist und dementsprechende Wasserversorgungen angelegt werden müssen
3 mal GW-ÖL, da bei solchen Massen von Fahrzeugen die ein oder anderen Unfälle passieren können.
20 - 25 TLFs, da auch viel mit Magnesium gearbeitet wird
10 GW-Messtechnik, da gewisse Schadstoffe freigesetzt werden können und analysiert werden müssen
5 - 10 GW-Gefahrgut, da nach dem Brand die gefährlichen Chemiekalien entfernt werden müssen.
20 - 50 RTWs, da je nach zufall eine gewisse Zahl an Opfern, durch Verbrennungen und Vergiftungen, entstehen können
20 ELWs, da es mehrere Abschnitte zur besseren Kontrolle geben wird
20 - 30 DLA (K)s, da noch Menschen aus den oberen Stockwerken(Büros) gerettet werden müssen
15 - 20 Kräne, Für das anheben von eingestürzten Bauteilen
10 - 15 RWs, da auch technisches Material für ein besseres Löschen benötigt wird


Nachfordernde Fahrzeuge:
Evtl. noch 10 ULF mit Löscharm für einen besseren Löscherfolg und 2 mal den GW-Tuis


Anzahl der Verletzten:
20 - 50 Verletzte


Einsatzgröße:
Verbandseinsatz


Vergütung:
Pro Fahrzeug 750-1000 Credits, für RTWs gilt die normale RTW-Vergütung


Dauer:
5 - 7 Stunden nach der Ankunft aller benötigten Fahrzeuge
(Die lange Zeit ist mit Absicht so lange, weil im Realen leben ist der Einsatz nach 2 Std. nicht erledigt)

EDIT: Rechtschreibfehler

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Einsatzleiter50

Stv. Wehrführer

Einsatzleiter50

Geschrieben am 10.09.2011 11:23 Zitieren Beitrag melden

gute aus arbeitung bin im großes für diesen VGSL Dafür und mit den vergütung ist auch sehr gut find ich.

im großen und ganzen bin ich dafür mal ne frage wie lange hast du daran gesessen?

ich bbleibe denn noch dafür würde mich freuen wenns diesen einsatz kommt

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 10.09.2011 12:29 Zitieren Beitrag melden

@Einsatzleiter50 da kann ich dir nur zu stimmen und die gleiche frage stellen. echt 1A+

gerde mit den so vilen Sonderfahrzeugen.

aber mu diese VGSL zubekommen müssen mindetsn 4/5 Spiler on sein weil die ja echt groß ist.

und wenn alle benötigen Fahrzeuge vor Ort sind (20 GW-As,15 RWs usw das der Einsatz dann imer noch 5std dauer n sollte. Vereltzte schlag ich mla 12bis 30 vor (anlengung beim Flugzeugbrand)

ein klars DAFÜR

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 10.09.2011 12:55 Zitieren Beitrag melden

Gegen soviele Sonderfahrzeuge, da nicht jeder Verband solche Massen bewerkstelligen kann.
3,4 wären ja ok, mehr aber nicht.

Und was sollen die TLF´s da, die bringen dir eh nix.
Zitat Wikipedia:
Bei Magnesiumbränden treten Temperaturen bis zu etwa 3000 °C auf. Magnesiumbrände dürfen nicht mit gängigen Löschmitteln wie Wasser, Kohlenstoffdioxid, Schaum oder Stickstoff gelöscht werden, da heißes Magnesium zum Teil heftig mit diesen reagiert. Da sich mit Wasser Wasserstoff bildet, ist die Verwendung von Wasser besonders gefährlich (Knallgasreaktion).

Die Löschung erfolgt durch Ersticken (Sauerstoffverdrängung) mit eigens für Metallbrände geeigneten Löschmitteln. Dies sind beispielsweise Löschpulver der Brandklasse D, trockener Sand, Magnesiumoxid-Pulver, trockene rostfreie Graugussspäne, Argon und spezielle trockene Abdecksalze für Magnesiumschmelzen.

Und hier mal ein Video wie sowas aussieht, wenns mit Wasser gelöscht wird:
http://www.youtube.com/watch?v=tfL1-BWhm...
http://www.youtube.com/watch?v=4v9bK1PLV...

Und nochmal zu den Credits, etwas zu wenig, für ein Sonderfahrzeug nur 1000Cr.?
Dann schickt doch keiner seine mehr.

Abarbeitungszeit, sollte variabel sein, und sich so wie bisher an der Größe des Verbandes orientieren, und auch von (H)LF´s beeinflussbar sein.
So wie vorgeschlagen 6-7std., bin ich absolut dagegen, wielange soll man denn auf seine Fahrzeuge verzichten?
Sie sind so schon im Schnitt 3-5std. weg.

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Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 10.09.2011 13:32 Zitieren Beitrag melden

- Wie immer gilt bei der strikten Festsetzung der Anzahl der Sonderfahrzeuge so etwas:
Ein sehr großer Verband lacht sich kaputt. Ein kleiner Verband ist damit überfordert.

Die Anzahl der Sonderfahrzeuge sollte genauso wie die Größe der VGSL an die Anzahl der Leitstellen gekoppelt sein, die zum Zeitpunkt des Notrufs online sind.


- Auch die Einsatzdauer ist sehr stark von der Fahrzeuganzahl abhängig, daher ist eine Zeitangabe doch sehr zweifelhaft.

Credits gibt es bei den bisherigen VGSL im Durchschnitt immer zwischen 2.000 und 3.000 pro Fahrzeug. Wenn Du diese VGSL besonders groß gestalten möchtest, dann solltest Du lieber die erzielbaren Credits anheben, anstatt irgendetwas über die Einsatzzeit erreichen zu wollen.


- Was die vielen Kräne dabei sollen, ist mir völlig unklar.


- Die Begründung "Magnesium" vergiss mal lieber für die TLF. Warum soll nicht einfach nur der Werfer eingesetzt werden ? Das wäre doch viel logischer ...


- Auch diese Brandursache vergiss mal lieber für einen solchen Vorschlag. In den Montagehallen ist nicht sonderlich viel Brandlast zu finden. Außerdem gibt es dort sehr umfangreiche stationäre Löscheinrichtungen, die sofort auslösen, und außerdem an jeder Ecke auch Handfeuerlöscher und reichlich daran ausgebildete Brandschutzhelfer in jeder Abteilung.
Logischer wären da schon eher Feuer in der Lackiererei oder im Lager.

Die Lackierei ist aber wiederum auch nicht so groß, dass es für eine VGSL reichen würde und es gibt den Einsatz "Lackfabrik" auch schon, wo sehr viel mehr davon zu finden wäre.

Bliebe noch das Lager übrig:
Auch da gibt es schon entsprechende ähnliche Vorschläge oder gar vorhandene Einsätze (Spedition, Tanklager, ...), die in diese Richtung gehen.


- Positiv sehe ich eigentlich nur den "hochtrabenden" Namen für diesen Einsatzvorschlag.
Wenn man sich darüber tatsächlich mal Gedanken macht, bleibt davon aber nicht viel übrig.


Fazit: In der jetzigen Form ganz klar DAGEGEN.
Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Ideen, die auch mich überzeugen können ...

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 11.09.2011 08:58 Zitieren Beitrag melden

Jetzt habe ich den Einsatzvorschlag nochmal ausgearbeitet und hoffe, dass es so besser ist.



Brand in Autofabrik

Szenario:

Spät Abends bekommt ein Gabelstapler in der Lagerhalle einen Kurzschluss, da zu diesem Zeitpunkt keiner vom Personal in der Nähe war und auch der Rauchmelder zu spät Alarm geschlagen hat ist es für eigene Löschversuche zu spät. Es kommt zu einem Großeinsatz.Stufe 1:Die Werksfeuerwehr versucht das Feuer einzudämmen aber vergeblich. Die Flammen haben schon z.t die Fertigungshalle angegriffen. Stufe 2:Die Ausbreitungen der Flammen ist zu groß, nun werden auch die umliegenden Wachen des ganzen Kreises alamiert ( Hier ist der Kreis "Feuerwache.net" ). Ebenso werden Personen vermisst und manche erlitten eine Kohlenstoffmonoxid vergiftung oder auch leichte Brandverletzungen und müssen schnellstens ins nächstliegende Krankenhaus gefahren werden.

Die Magnesiumbrände werden später Kontrolliert abgebrannt.


Benötigte Fahrzeuge:
50 - 70 LFs
12 GW-As, da die Industriehalle sehr groß ist
10 GW-Ls, da das Gelände sehr groß ist und dementsprechende Wasserversorgungen angelegt werden müssen
3 mal GW-Öl, da bei solchen Massen von Fahrzeugen die ein oder anderen Unfälle passieren können.
5 Gw-Messtechnik, da gewisse Schadstoffe freigesetzt werden können und analysiert werden müssen
7GW-Gefahrgut, da nach dem Brand die gefährlichen Chemiekalien entfernt werden müssen.
12-20 RTWs, da je nach zufall eine gewisse Zahl an Opfern, durch Verbrennungen und Vergiftungen, entstehen können
15 ELWs, da es mehrere Abschnitte zur besseren Kontrolle geben wird
10 DLA (K)s, da noch Menschen aus den oberen Stockwerken(Büros) gerettet werden müssen
7 Kräne, Für das anheben von eingestürzten Bauteilen
7 RWs, da auch technisches Material für ein besseres Löschen benötigt wird
10 ULF mit Löscharm

Nachfordernde Fahrzeuge:
Evtl. 1 mal GW-Tuis


Anzahl der Verletzten:
12 - 20 Verletzte


Einsatzgröße:
Verbandseinsatz


Vergütung:
Pro Fahrzeug 1250 - 2000 Credits, für RTWs gilt die normale RTW-Vergütung


Dauer:
3 - 4 Stunden nach der Ankunft aller benötigten Fahrzeuge
(Die lange Zeit ist mit Absicht so lange, weil im Realen leben ist der Einsatz nach 2 Std. nicht erledigt)


Warum ich diese Fahrzeuge ausgewählt habe?
Die 12 GW-As habe ich genommen, weil das Einsatzgebiet ziemlich groß ist und die arbeiten auch ein bischen länger dauern als viele andere Brände. Die 10 GW-Ls habe ich genommen, weil wie schon bei dem GW-A erwähnt, dass Gebiet ziemlich groß ist und von daher die Wasserleitungen eine gewisse Länge bekommen und das ausrollen vom GW-L ist weniger Zeitaufwendig und ist weniger anstrengend. Die 3 GW-ÖLs habe ich genommen, weil bei diesen Massen von Fahrzeugen (Durchschnittlich 168 und mehr, wobei meist ein - 2000 Fahrzeuge kommen) kann es immer zu Komplikationen oder auch Lecke kommen. Die 5 GW-Messtechnik habe ich genommen, weil die Flammen z.t. schon aufs Lager übergegriffen haben und somit auch unbekannte Stoffe freigesetzt werden können. Die 7 GW-Gefahrgut habe ich genommen, weil hier nach dem Brand unbekannte Fässer entdeckt werden, denn ihr Etiket weggeschmort ist. Die 10 DLA (K)s habe ich genommen, weil wie oben schon z.t. erwähnt in den oberen Räumen noch Menschenleben in Gefahr ist und die Notausgänge sind in diesem Fall schon versperrt durch herabstürzende Teile, die bei der Starken Wärmeentwicklung nachgegeben haben. Die Kräne machen jetzt vielleicht auch Sinn. Da bei der Starken Wärmeentwicklung die Wände nachgeben müssen diese vorsichtig entfernt werden um z.t. weiterlöschen zu können. Die RWs arbeiten mirt den Kränen zusammen und bieten ihnen Material an, welches sie zum anheben und beseitigen von Wandteilen und etc. benutzen können. Die ULFs wegen den großen Massen an Sonderlöschmittel. Der GW-Tuis kommt dazu, weil hier aufklärungsbedarf besteht, welche Fässer gefunden worden ist.

Ich hoffe, dass dieser jetzt besser ist, falls nicht, dann macht einen anderen Vorschlag oder Postet einfach was geändert werden muss/sollte und auch warum.

MFG Maik

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Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 11.09.2011 09:39 Zitieren Beitrag melden

also mir gefällt beides :D aber die 2version ist noch besser natürlich wieder ein Lob für die Ausarbeitung


Die 12 GW-As habe ich genommen, weil das Einsatzgebiet ziemlich groß ist und die arbeiten auch ein bischen länger dauern als viele andere Brände.


da ein GW-A auch Langzeit Presluftamter mit sich führt ist das schon richtig. bei 50 LF werden schon genug PA GEfärte mit gebracht die müssen aber wieder gefüllt werden oder gewechslet dan nne Amtemschutzüberwachung etc

DAFÜR

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Einsatzleiter50

Stv. Wehrführer

Einsatzleiter50

Geschrieben am 11.09.2011 11:21 Zitieren Beitrag melden

ich bin ich noch dafür und auch von mir wieder das Lob für die Gute Ausarbeitung.

es gibt ja so viele Vorschläge aber keiner ist so gut wie der hier.

BIN VOLL UND GANZ DAFÜR

Freue mich wenns den einsatz als VGSL kommen würde

IMMER NOCH DAFÜR UND DAS BLEIBE ICH AUCH[/u[u]

Gruß Einsatzleiter50

PS:PS: Wer fehler findet kann sie gerne behalten ich brauche sie nicht!!

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Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.09.2011 12:10 Zitieren Beitrag melden

sehr schön ;)

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.09.2011 12:12 Zitieren Beitrag melden

- Wie immer gilt bei der strikten Festsetzung der Anzahl der Sonderfahrzeuge so etwas:
Ein sehr großer Verband lacht sich kaputt. Ein kleiner Verband ist damit überfordert.

Die Anzahl der Sonderfahrzeuge sollte genauso wie die Größe der VGSL an die Anzahl der Leitstellen gekoppelt sein, die zum Zeitpunkt des Notrufs online sind.


- Auch die Einsatzdauer ist sehr stark von der Fahrzeuganzahl abhängig, daher ist eine Zeitangabe doch sehr zweifelhaft.

Credits gibt es bei den bisherigen VGSL im Durchschnitt immer zwischen 2.000 und 3.000 pro Fahrzeug. Wenn Du diese VGSL besonders groß gestalten möchtest, dann solltest Du lieber die erzielbaren Credits anheben, anstatt irgendetwas über die Einsatzzeit erreichen zu wollen.

Bliebe noch das Lager übrig:
Auch da gibt es schon entsprechende ähnliche Vorschläge oder gar vorhandene Einsätze (Spedition, Tanklager, ...), die in diese Richtung gehen.

Es kommt praktisch nicht vor, dass in einem Lager einer großen Automobilschmiede ein brennender Gabelstapler nicht rechtzeitig bemerkt wird. Wenn es dort tatsächlich noch Gabelstapler gibt, so sind in diesem Lager auch Menschen zu finden, und zwar rund um die Uhr und jeden Tag.
Gerade solche Unternehmen sind in Bezug auf Brandmeldeanlagen hervorragend ausgerüstet, so dass es auch nicht vorkommen wird, dass die Melder zu spät auslösen.
Lagerhallen sind zusätzlich auch noch monitorisch seitens des Werkschutzes überwacht.
Zwischen Lager- und Produktionshallen befinden sich Brandschutzmauern und -türen, so dass es selbst im Fall eines unwahrscheinlichen Hallenbrandes kaum zu einem Übergreifen des Feuers auf eine zweite Halle kommen wird.

Wenn es sich wirklich um eine große Automobilfabrik handelt, so kann man diese auch als Industriepark bezeichnen ... ;)

Ist es dagegen nur ein kleiner Autobastler, der seine eigenen Modelle baut, so ist es zwar in Bezug auf den Brandschutz wahrscheinlich nicht so weit her, aber dann ist es auch nur ein Brand in einer Kfz-Werkstatt ... ;)
Fazit: In der jetzigen Form ganz klar DAGEGEN.
Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Ideen, die auch mich überzeugen können ...

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Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 11.09.2011 12:29 Zitieren Beitrag melden

Die Magnesiumbrände werden später Kontrolliert abgebrannt.

Vergiss doch endlich mal diesen Unsinn mit dem Magnesium ...

Entweder ist es schlicht und ergreifend nicht möglich, den Hallenbrand zu löschen, ohne dass das Magnesium mit dem Löschwasser in Kontakt kommt, was sicherlich sehr "interessante" Auswirkungen auf den weiteren Einsatzverlauf hätte, oder das Magnesium befindet sich gar nicht in nennenswerten Mengen in einer "normalen" Halle.

Welche Löschmittel sich für Metallbrände eignen, hat Stupser schon genannt.
Da es von keiner öffentlichen Feuerwehr verlangt werden kann, für einen einzelnen derartigen Risikobetrieb (beispielsweise ein Magnesium-Walzwerk ... ;) ) die entsprechenden Mengen an diesen Löschmitteln vorzuhalten, ist der Betreiber verpflichtet, das zu tun.
Lagerbereiche mit brennbaren Metallen sind entsprechend zu kennzeichnen und abzusichern. Zum Absichern gehört auch ein Minimieren der sonstigen Brandlast in der Halle sowie bauliche Maßnahmen, die ein Übergreifen eines Brandes von benachbarten Gebäuden ausreichend lange verhindern.

paulkonrad

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 11.09.2011 17:33 Zitieren Beitrag melden

Habe was im Internet gefunden von den Ford-Werke in Köln:

http://feuerwache-ford.npage.de/geschich...

Kommt an die oben genannte Szenario daran, auch die Fahrzeuge werden alle gebraucht, auch mehrere GW-Öl da "...rund 12 000 Liter schwer entflammbare Ölen..." und auch GW-Mess und GW-G würd ich mitnehmen.

thafner

Landesbrandmeister

thafner

Geschrieben am 11.09.2011 17:51 Zitieren Beitrag melden

@paulkonrad

dir ist aber schon klar das der Einsatz bei Ford vor ca. 34 Jahren war !

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 11.09.2011 21:11 Zitieren Beitrag melden

mir ist es völlig egal, was jetzt realistisch ist oder nicht.

Eine mehrfache Nachforderung eines Sonderfahrzeuges wäre ein Dammbruch in diesem Spiel.

Das kann man machen, wurde auch schon x-Mal vorgeschlagen, man muss es aber nicht machen. Wenn man damit einmal anfängt, dann wüsste ich mindestens 10 Einsätze, bei denen man auch 2-3 DL(K) brauchen kann.

Ansonsten ist es so wie schon geschrieben, eine VGSL ist so groß, wie der Verband Mitglieder hat, die gerade Online sind. Da es VGSLs nach großem Genöle bereits ab 3 Spielern Online gibt muss das auch weiterhin für 3 Spieler machbar sein, wenn nur 3 online sind und in größeren Verbänden muss das so groß sein, dass die nicht gelangweilt werden.

paulkonrad

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 12.09.2011 19:19 Zitieren Beitrag melden

@thafner

das ist mir schon klar, aber dies hier ist ja kein reales Spiel (wie schon so oft betont wurde in den Foren), warum auch nicht mal etwas aus der Vergangenheit als Anhaltspunkt nehmen

Feuerwehr1995

Zugführer

Feuerwehr1995

Geschrieben am 13.09.2011 10:30 Zitieren Beitrag melden

tolle idee

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 18.09.2011 20:19 Zitieren Beitrag melden

Wie ich schon geschrieben habe: falls ihr was nicht in Ordnung findet dann ändert manche sachen, wie z.b. die Anzahl der Sonderfahrzeuge oder auch andere Dinge.

Um mal zum Thema Magnesium zu kommen.
Magnesium ist nicht überall und von daher kann auch an bestimmten Teilen gelöscht werden und so der Brand eingedämmt werden. Das Brennende magnesium wird anschliessen Kontrolliert abgebrannt.

MFG Maik

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 18.09.2011 21:43 Zitieren Beitrag melden

Wie ich schon geschrieben habe: da ich sehr vieles daran nicht in Ordnung finde
und Du nichts davon berücksichtigst ...

DAGEGEN, und für mich erledigt.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 19.09.2011 16:16 Zitieren Beitrag melden

@Andy09 ich mach dir ma lne Vorschlag und Hoffe du bsit damit zufireden:

V-GSL Brand in Autofabrik:

Senzario: In Einer Autofabrik kam es zu inem Kurzschluss und somit zu einem Grofeuer.

Verletzte: 0bis 9

GrößeVariabl/verbandseinsatz

Beöntigete Fahrzeuge:
10LF minimal:

bezahlung: Wie immer bei einer V-GSL

so und jetzt?

Feuerwehrmannmaik96

Wehrführer

Feuerwehrmannmaik96

Geschrieben am 30.09.2011 21:57 Zitieren Beitrag melden

Brand in Autofabrik

Alle guten Dinge sind drei oder so

Szenario:

Spät Abends bekommt eines der Geräte die für den Motorenbau zuständig sind einen kurzen, da zu diesem Zeitpunkt keiner von Personal in der Nähe war und auch der Rauchmelder zu spät Alarm geschlagen hat ist es für eigene Löschversuche zu spät. Es kommt zu einem Großeinsatz.Stufe1: Die Werksfeuerwehr versucht das Feuer einzudämmen aber vergeblich. Stufe2: Die Ausbreitungen der Flammen ist zu groß, nun werden auch die umliegenden Wachen des ganzen Kreises alamiert ( Hier ist der Kreis "Feuerwache.net" ). Ebenso werden Personen vermisst und manche erlitten eine Kohlenstoffmonoxid vergiftung und müssen schnellstens ins nächstliegende Krankenhaus gefahren werden.


Benötigte Fahrzeuge:

3 GW-As
4 GW-Ls
1 GW-ÖL
5 TLFs
1 GW-Messtechnik
1 GW-Gefahrgut
6 - 12 RTWs
2 ELWs
3 DLA (K)s
1 Kran
2 RWs


Nachfordernde Fahrzeuge:

Evtl. noch 1 ULF
und 1 mal den GW-Tuis


Anzahl der Verletzten:

6 - 12 Verletzte


Einsatzgröße:
Verbandseinsatz


Vergütung:
Pro Fahrzeug 1.750 - 2.750 Credits, für RTWs gilt die normale RTW-Vergütung


Dauer:
3 - 5 Stunden nach der Ankunft aller benötigten Fahrzeuge


Ich möchte hoffen, dass dies jetzt für den Rest auch genehm ist, wenn nicht dann gebe ich es auf. ;-(

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