FLF 80/125 Snoozle

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » FLF 80/125 Snoozle
Benutzer Beitrag

MaPe

Zugführer

MaPe

Geschrieben am 12.10.2012 01:40 Zitieren Beitrag melden

FLF 80/125 Snoozle

Besonders geeignet für das Löschen von Flugzeugkabinenbränden.
Hierbei wird der Löschdorn durch die Aussenhaut des Flugzeuges gestochen und ein gezielter Innenangriff gestartet.

Sollte ggü. dem normalen FLF etwas teurer sein, 230000 Credits

Genaueres siehe Link unten (Quelle: Ziegler GmbH)
http://www.ziegler.de/uploads/media/Date...

 

hightower333

Stv. Landesbrandmeister

hightower333

Geschrieben am 12.10.2012 08:48 Zitieren Beitrag melden

woher willst du wissen das nicht eins unserer FLF mit solch einem Löschdorn ausgestattet ist?
Ich finde das Fahrzeug unnötig, da es vom spielerischen her keinen Sinn macht.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 12.10.2012 13:15 Zitieren Beitrag melden

Die Zahlen sind Kompletter Unsinn hier im Spiel!

Am Fraport stehen baugleiche Z8 aber die sind GFLF 100/125-8-5P
Das G ist egal.
100. Pumpe (10.000 l/min)
125. Wassertank (12.500 l)
8. Schaum (800 l)
5. Pulver (500 kg)

und ein gezielter Innenangriff gestartet.
Muss nicht sein,
wenn genau da wo der Dorn einsticht wo eine Person (schon verletzt) ist/sitz - was dann ?

Person ? ..

Das Fahrzeug ist hier im Spiel eigentlich das FLF nur das es einen Blöden Löscharm mit einem Dorn hat der bei bestimmten Flugzeugen nichts bringt (zu Dick..)

Ich bin eher dafür das neue Flughafeneinsätze kommen statt ein weiteres FLF das keiner braucht...

Unser ULF mit mit Löscharm bezeichnet - Ja und?
Ob nun hinter unserem FLF FLF mit Löscharm steht oder nicht ist auch egal...

Wenn man es so sieht - dann müsste ja Sebastian das ULF ohne Löscharm auch einführen ?
Sogar mit zahlen..

DAGEGEN

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.10.2012 14:27 Zitieren Beitrag melden

@Timo:
meinst du mit zu dick die flugzeug-haut?
die besteht aus aluminiumblech (3,2 mm dick). moderne verkehrsflugzeuge werden in semi-monocoque-bauweise gebaut. das spart unmengen gewicht bei guter stabilität. von daher kann zu dick nicht zählen.

wo genau der löscharm eingesetzt wird weiß ich nicht, aber z.b. an der oberseite des rumpfs wird wohl kaum eine person liegen. da ist es kein problem so einen löschdorn anzubringen und damit zu löschen.

zum fahrzeugvorschlag selber hab ich ehrlich gesagt noch keine meinung, die will ich mir erst noch bilden.

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 12.10.2012 14:38 Zitieren Beitrag melden

@ Timo an den Flugzeugen an denen ein Dorn eingesetzt werden darf (Nicht an allen erlaubt) sind oben gut sichtbare Felder markiert an denen eingestochen werden darf ohne das vom eindringenden Dorn für die Passagiere eine Gefahr ausgeht

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.10.2012 15:46 Zitieren Beitrag melden

In der Realität ist das sicherlich ein sehr interessantes Fahrzeug. :)

Meine Flughafenfeuerwehr hier im Spiel ist jedoch so modern ausgerüstet, dass von meinen 10 FLF (Welt 1) sowieso schon 3 mit einem Dorn ausgerüstet sind ... ;)

Mit reinrassigen 100%-Besatzungen machen schon 3 bis 4 FLF jeden Flieger aus. In Welt 2 wird meine Flotte folgerichtig auch nur mit 7 FLF geplant, wovon 3 bereits vorhanden sind.
Sollte dieses Fahrzeug kommen, dann also nur, um andere FLF zu ersetzen, die hier genausogut funktionieren.
Wozu also ?

Im Interesse der Typenvielfalt (auch an den Sonderarealen) mag ich mich zwar nicht wirklich dagegen aussprechen, aber da denke ich, dass es vorher noch einige andere Fahrzeuge geben könnte, die die Vielfalt hier vergrößern könnten, ohne jedoch wirklich andere Qualitäten ins Spiel zu bringen ...

Und was die Typenvielfalt hier im Spiel angeht, gibt es auch schon jetzt durchaus sehr gegensätzliche Meinungen.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 12.10.2012 15:56 Zitieren Beitrag melden

@ Baumaschine:
Das meinte ich ja eigentlich damit - und sonst müsste man es kennzeichnen Frachtflugzeug und Passagierflugzeug.

Baumaschine

Stv. Kreisbrandmeister

Baumaschine

Geschrieben am 12.10.2012 17:18 Zitieren Beitrag melden

Timo Nein

Es darf nur an Flugzeugen eingestochen werden die ab Werk markiert wurden, im Einsatzfall darf nur an der markierten Fläche eingestochen werden. Und wenn keine markierung vorhanden ist dann darf nicht gestochen werden weil sonst Gefahr für die Passagiere und die Einsatzkräfte besteht.

Ich finde leider keine Bilder dieser Markierung, wenn doch Füge ich hier den Link noch ein.

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 14.10.2012 00:05 Zitieren Beitrag melden

macht eigentlich keinen Unterschied zum jeztzigen FLF im Spiel.

Offenthal

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 14.10.2012 07:53 Zitieren Beitrag melden

Also ich finde das Unnötig! Ob FLF oder FLF mit Löscharm ist doch egal! Du kannst ja eins deiner FLF's einfach ,,FLF mit Löscharm" nennen das machen viele wenn es ihr Wunschfahrzeug nicht gibt! Und wie Andy schon gesagt hat kann man die Einsätze auch mit einem normalem FLF gut bewältigen!

alex1986

Stv. Kreisbrandmeister

alex1986

Geschrieben am 28.03.2013 11:38 Zitieren Beitrag melden

also um hier mal ein wenig klar zu stellen:

erstmal wird der Gelenkarm in den meisten Fällen von der Fa. Crash Rescue hergestellt und heißt Snozzle mit 2 Z

Einsatztaktisch gibt das Ding etwas mehr her als nur den Piercingdorn.

gestochen werden kann mit dem überall am Flugzeugrumpf. Man sollte aber möglichst keine Verstrebung treffen.

am sinnvollsten ist es im Bereich des Frachtraumes. Da dort ein Innenangriff durch Feuerwehrpersonal aus platzgründen schwirig ist.

Im Prinzip ist es Baugleich mit den Löscharmen der ULF. Für das Spiel momentan sinnlos. von den ULF´s werden die ja auch nocht eingesetzt

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.