Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 31.08.2013 21:40
Ok dann halt nicht
|
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 31.08.2013 21:48
Aber er ist vielleicht ganz sinnvoll wenn man die Bahnausschreibung hat und er könnte zusätzliche zum RW und HLF 24/14/-S eingesetzt werden (z.B. Brennender Personenzug in Tunnel usw.)
|
thafner
Landesbrandmeister
|
Geschrieben am 31.08.2013 23:59
Also soll es nur dafür sein noch ein Sonderfahrzeug zu gebrauchen.
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 21.09.2013 08:47
Ja aber nur Für Einsätze die im Tunnel sind z.B. Brennender Personenzug (Tunnel),Güterzug entgleist (Tunnel) usw. den er hat Extra dafür eine Speziale Ausrüstung
|
Frigo
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 21.09.2013 09:15
Könnte man den RW-Schiene nicht auch so integrieren, dass er genau die gleichen Funktionen wie der RW hat, nur eben wie das HLF 24/14-S das Schienennetz nutzen kann?
Auf keinen Fall mehrere GW`s integrieren!!!
Der Preis sollte dann aber auch höher sein als der normale RW!
MkG Frigo
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 21.09.2013 09:20
Der RW-Schiene ist ja eigentlich nur Kleine-yMittlere- und Große Technische Hilfeleistungen auf Schienen und in Tunneln gedacht und hat halt die Kombination von RW und GW-Schiene sonst wäre es ein "Normaler RW"
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 21.09.2013 19:34
Soweit ich weiß, kann ein RW-Schiene auch auf der Straße zum Einsatz kommen!
Die einzigen Unterschiede sind:
1. er hat eine erweiterte Ausrüstung für Bahneinsätze wie z. B. Aufgleismaterial und Erdungsmaterial.
2. hat er ein zusätzliches absenkbares Fahrgestell, damit er auf Schienen fahren kann!
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 21.09.2013 23:28
Ich ändere mal was
|
Frigo
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 30.09.2013 16:56
Ich würde weiterhin die Einführung des RW-Schiene begrüßen.
Unterschied zum normalen RW:
1. Nutzt das Schienennetz (Einfahrt in Tunnel möglich)
2. Halbiert Wahrscheinlichkeit der Nachforderung eines GW-Schiene, da bestimmtes Gerät auf ihm verlastet ist (Erdungsmaterial, ...)
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.10.2013 17:29
Ware das so denkbar? ...
RW-Schiene
Kosten: 18.000 Cr
Geschwindigkeit: 58 km/h
Besatzung: 1/2
Ausbildung: 2-Wege
Fahrzeug ist optional (wie HLF) d.h. es wird nicht explizit nachgefordert. Kann Straßen und Schienen befahren.
Ist dem RW ebenbürtig, reduziert Nachforderung des GW-Schiene um 50%.
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.10.2013 19:23
Jaein so wie`s als Vorschlag steht das hat so seine Gründe musst mal alle Kommentare durchlesen
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.10.2013 21:04
Danke, ich habs gelesen,der Großtei istFachsimpelei und Abschweifungen. Ich habe meinen Vorschlag zum Thema gepostet.
Ziel einer Diskussion ist es zu einem Ergebnis zu kommen und nicht es totzuquatschen sodass schlussendlich keiner mehr die Lust hat sich damit zu beschäftigen. Stellen wir uns doch lieber die Frage wie man das Konzept vernünftig umsetzen kann anstatt über regionales Tamtam zu palavern. Kurzum- einfach mal aufhören am Thema vorbeizuschwadronieren.
My two Cents
|
Gelöschtes Mitglied
|
Geschrieben am 08.10.2013 21:25
Kurz Off Topic!
Danke, ich habs gelesen,der Großtei istFachsimpelei und Abschweifungen. Ich habe meinen Vorschlag zum Thema gepostet.
Ziel einer Diskussion ist es zu einem Ergebnis zu kommen und nicht es totzuquatschen sodass schlussendlich keiner mehr die Lust hat sich damit zu beschäftigen. Stellen wir uns doch lieber die Frage wie man das Konzept vernünftig umsetzen kann anstatt über regionales Tamtam zu palavern. Kurzum- einfach mal aufhören am Thema vorbeizuschwadronieren.
My two Cents
Ich sehe hier weder eine Abschweifung, noch ein totquatschen oder ein vorbeischwadronieren!
Nun wieder Back to Topic!
MkG
Hotte
(Moderator Feuerwache.net-Team)
|