TLF 20/40

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Vorschläge » Fahrzeuge » TLF 20/40
Benutzer Beitrag

Kocky

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 21.06.2010 21:11 Zitieren Beitrag melden

TLF 20/40

Dieses Fahrzeug sollte in die Lage versetzt werden auch beim "Vorbeifahren" oder als nächstes einsatzbereites Fahrzeug Kleinbrände wie brennendes Gebüsch, kleiner Waldbrand, Strohballenbrand oder Ähnliches selbstständig abarbeiten zu können. Das wäre realitätsnäher.....oder?

 

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 21.06.2010 21:21 Zitieren Beitrag melden

Wenn deine Feuerwehrmänner oder -frauen genug Motivation haben, schaffen sie es auch solche Einsätze abzuarbeiten.

Kocky

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 21.06.2010 21:27 Zitieren Beitrag melden

schon klar.....meinte ja auch nur, dass das Fahrzeug wie in der Realität solche Einsätze gegebenenfalls erledigen können sollte.....

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 21.06.2010 22:55 Zitieren Beitrag melden

kann es doch auch.... dauert halt nur etwas. genau wie in der realität;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 22.06.2010 06:26 Zitieren Beitrag melden

Ich glaube es geht unter anderem um folgendes :

Ein Löschfahrzeug, konkret das TLF, aber ich gehe davon aus dass das da es um Realismus geht für alle FZ gilt, kommt auf seiner Heimfahrt an den Koordinaten eines Einsatzes vorbei und ist einsatztauglich (Also nicht S6). Also hält es an und unterstützt die Einsatzarbeiten oder übernimmt den Einsatz.

Das ganze hätte zwar dann vom Realismus her was, würde dem Spiel auch einen gewissen Reiz geben, aber dürfte programmiertechnisch kompliziert werden.

firefreak94

Stv. Kreisbrandmeister

firefreak94

Geschrieben am 22.06.2010 16:05 Zitieren Beitrag melden

D.h. , das das Fahrzeug von alleine an dem einsatz teilnehmen sol? Oder verstehe ich was falsch?.

So weit eigendlich nicht schlecht, nur ich denke es dürfte doch recht selten passieren, das ein Fahrzeuge per zufall über die selbe koordinate fährt wo gerade ein Einsatz ist.

Sollte es wirklich selten vorkommen, so würde ich sagen (wenn es wirklich schwer zu programmieren sein sollt / weiß ich ja nicht) würde ich andere Dinge vorziehen.

Sollte dies aber schnell programmiert werden können, und der Fall das eine Fahrzeug an einer EST vorbeifährt häufig vorkommt, so ist mir das eigenlich egal. Bringt aber bestimmt ein bsichen realismuss rein.

Von mir eine ganz KLARES JEIN :D

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 22.06.2010 16:17 Zitieren Beitrag melden

Wenn es darum geht, dass ein Fahrzeug sich selbständig zum nächsten Einsatz (an dem es zufällig vorbeikommt) alarmiert wäre ich DAGEGEN.

Wenn es auf der Rückfahrt alarmierbar sein sollte (50%-Chance), dann möchte ich schon noch selbst entscheiden, zu welchem Folgeeinsatz ich es schicke.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.06.2010 19:15 Zitieren Beitrag melden

Wir Haben schon ein TLF20/40 Wenn dann schon TLF 24/50

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 25.06.2010 19:23 Zitieren Beitrag melden

Roby112,
hast Du hier etwas mehr gelesen als die Überschrift .... ???

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.05.2012 09:56 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre auch dafür, dass das TLF 20/40-SL jede Art von Kleinbrand abarbeiten kann.
Vllt wäre dann auch das TLF 20/40-SL mit Staffelbesatzung notwendig!

40136

Wehrführer

Gelöschter Beitrag

Grund: Kein Beitrag zum Thema

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 20.05.2012 11:14 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre auch dafür, dass das TLF 20/40-SL jede Art von Kleinbrand abarbeiten kann.
Vllt wäre dann auch das TLF 20/40-SL mit Staffelbesatzung notwendig!


Nach Alter Norm von 2009,
War das TLF 20/40(-SL)
Nur mit 1/2 Genormt

Die TLF 20/40 mit Staffel gibt es soweit nur in Brandenburg und sind dort eine Herkömliche Sonderlösung.

Zumal die Neue Norm ja TLF 4000 heißt.

Und wozu nen TLF 20/40 nen SL reicht.

Edit:
Die Berliner FW hat auch TLF 24/40(nicht viele) mit Staffel Kabine die TLF werden aber nur bei Bedarf besetzt und wenn dann nur mit 2 Einsatzkräften
btt

Edit 2:
Aber vomm Prinzip macht es kein unterschied 24/40 und 20/40.

Dieser Beitrag wurde editiert.

40136

Wehrführer

Geschrieben am 20.05.2012 11:17 Zitieren Beitrag melden

ich glaube in Berlin gibt es auch eines mit staffel

herosSEELOW2251

Kreisbrandmeister

herosSEELOW2251

Geschrieben am 20.05.2012 12:30 Zitieren Beitrag melden

@ Timo
Wo siehst du in meinem Link ein TLF 20 / 40 ?
http://www.berliner-feuerwehr.de/2567.ht...

Es handelt sich um ein TLF 24 / 40 mit Sonderausstattung und keinem Sonderlöschmittel.

Aber nun zurück zum eigentlichen Beitrag ich möchte nicht das mein TLF unterwegs einfach halt macht und ich es suchen muss weil es ein Gebüsch löscht oder sowas.
Also bin ich eher dagegen !

Frigo

Stv. Kreisbrandmeister

Frigo

Geschrieben am 20.05.2012 14:14 Zitieren Beitrag melden

Ich wäre auch eher dafür, dass ich alleine entscheiden kann wohin mein Fahzeug als nächstes fährt.
Beispiel:
Brand Spedition -->TLF rückt ab auf S1 --> kommt an E-Stelle vorbei z.B. Feldbrand -->2. Einsatz Feuer Pommesbude (TLF wird dort benötigt)
Problem: Mein TLF steckt bei dem Feldbrand fest bis das Feuer aus ist oder ich es abziehe. Gefahr: TLF nun auf S6

Total Dagegen
MkG Frigo

Dieser Beitrag wurde editiert.

Feierwehrteifel

Stv. Gruppenführer

Feierwehrteifel

Geschrieben am 09.06.2012 15:59 Zitieren Beitrag melden

TOTAL DAGEGEN !!! wenn du willst das dein TLF20/40 einen Einsatz abarbeitet dann schick doch noch ein LF8 dazu !!!

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.