Ausbildung der Feuerwehrleute

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Ausbildung der Feuerwehrleute
Benutzer Beitrag

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 14.07.2013 07:07 Zitieren Beitrag melden

Ausbildung der Feuerwehrleute

Hallo
Ich habe gerade festgestellt, das ich nur 8 Mann in einer Schule ausgbilden kann, wenn ich den Lehrgang 2-Wege-Führerschein starte.

Alle anderen kann ich mit 10 besetzen.

Gruß
andy64

 

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 14.07.2013 10:06 Zitieren Beitrag melden

nutzt Du ein Script? Der Fehler ist mit ziemlicher Sicherheit dann da zu suchen.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 14.07.2013 10:56 Zitieren Beitrag melden

nutzt Du ein Script? Der Fehler ist mit ziemlicher Sicherheit dann da zu suchen.

das halt ich für sehr unwahrscheinlich. Zumindest mein Script prüft auf die erlaubten 10, 20 oder 30 Schulungsplätze.

Vielleicht sollte Andy64 mal etwas ausführlicher erklären, wie er zu dieser Feststellung kommt, dass er nur 8 Personen ausbilden dürfe.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.07.2013 11:14 Zitieren Beitrag melden

Ich kenne das problem, es ist keine fehler aber nicht sichtbare ausgewahlte personen fur ein andere lehrgang. Passiert wehn man erst ein andere lehrgang (zB Gefargut) wahlt und dan meinen das ein andere besser ist. Habe ich bei Hogsmeade script, aber ist mein eigen fehler und nicht das Script.

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 15.07.2013 05:33 Zitieren Beitrag melden

Moin

Ich habe den script von Hogsmade. Und es ist NUR bei diesem Lehrgang 2-Wege-Führerschein so.

ALLE anderen Lehrgänge kann ich mit der max. ANzahl belegen.

Und ich habe vorher keinen anderen Lehrgang dafür ausgewählt. Ich wollte gleich diesen Lehrgang starten !!!



Dieser Beitrag wurde editiert.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 15.07.2013 09:21 Zitieren Beitrag melden

Mich macht gerade diese Anzahl "8" etwas stutzig ...

Kann es sein, dass Du diese BF (vermutlich an der Bahn) erst kürzlich von FF zu BF ausgebaut hast ? Und dass deshalb nur ca. 25 Leute dort sind ?
Hast Du die Besetzung der anderen Lehrgänge mit anderen Wachen getestet ?

Hast Du das mal mit deaktiviertem Script probiert ?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Amtsleiter

Stv. Landesbrandmeister

Amtsleiter

Geschrieben am 15.07.2013 09:52 Zitieren Beitrag melden

Also ich kann mit der Hogsmeade Edition ohne Probleme 2W Lehrgänge state und das abhängig von der Schule, 10,20 oder 30 Leute ...

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 15.07.2013 17:41 Zitieren Beitrag melden

1 Es ist eine Wache an der Bahn.
2. Sie wurde vor 3 Wochen von einer FFw zur BF umgebaut.
3. es sind zur Zeit 60 Mitglieder auf der Wache.
4. Ohne Script kann ich erst nach Ablauf der Ausbildung testen.
5. Es ist nur bei dieser Schule so.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 15.07.2013 19:47 Zitieren Beitrag melden

kann mir nicht vorstellen, dass es am Script liegen könnte, daher ein Tipp:
Wenn diese Schule wieder frei wird und Du Deine Bahnleutchen wieder auf diesen 2-Wege Lehrgang schicken willst und es bei 8 wieder stoppt, versuche doch mal von einer x-beliebigen Wache noch 2 zusätzlich zu schicken :) - ich gehe davon, es wird klappen.

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 16.07.2013 06:39 Zitieren Beitrag melden

klar werde ich das versuchen.
An einer anderen Schule klappt es ohne Probleme. Nur bei dieser einen nicht.

andy64

Stv. Kreisbrandmeister

andy64

Geschrieben am 12.08.2013 12:34 Zitieren Beitrag melden

So habe heute wieder das Problem gehabt. Ich wollte an einer Schule einen X-Beliebigen Lehrgan starten, habe mich dann um entschlossen einen anderen zu nehmen. Da konnte ich dann nur noch 5 Fw-Leute ausbilden. Nachdem ich mich neu eingeloggt habe ging es wieder mit 10.

Ereglam

Zugführer

Geschrieben am 12.08.2013 14:26 Zitieren Beitrag melden

So habe heute wieder das Problem gehabt. Ich wollte an einer Schule einen X-Beliebigen Lehrgan starten, habe mich dann um entschlossen einen anderen zu nehmen. Da konnte ich dann nur noch 5 Fw-Leute ausbilden. Nachdem ich mich neu eingeloggt habe ging es wieder mit 10.

das hat schlicht und ergreifend damit zu tun, dass bereits markierte Feuerwehrleute nicht entmarkiert werden, wenn du einen anderen Lehrgang auswählst. Bei den Scripten werden aber diese Ausgewählten teilweise nciht mehr angezeigt, weil der Feuerwehrkamerad den neu gewählten Lehrgang schon hat, oder die Voraussetzung dazu nicht erfüllt.
Daher solltest Du immer erst die Seite per Refresh (F5) neu laden lassen, bevor Du einen anderen Lehrgang auswählst.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.