Bootlehrgang kann nicht gestartet werden

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Bootlehrgang kann nicht gestartet werden
Benutzer Beitrag

Revierfahrer

Stv. Landesbrandmeister

Revierfahrer

Geschrieben am 31.12.2010 11:15 Zitieren Beitrag melden

Bootlehrgang kann nicht gestartet werden

Hallo Kammeraden
Ich habe ein oder 2 Probleme
Ich habe die Stadterweiterung und auch Hafen Wachen, mit Lösch und Rettungsbooten, was aber nun nicht geht sind die Feuerwehrleute aus zu bilden was Bootseinsätze betrifft. Daher kann ich Bootseinsätze auch nicht wahrnehmen.
Bei dem Stichwort: Feuer auf Boot (Klein) muss ich ein RTW und LF schicken, im System zeigt er mir an das es nicht verfügbar ist. Ich habe ALLE Wachen voll ausgebaut.
Kann mir mal jemand helfen...

Danke Nico

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2010 11:21 Zitieren Beitrag melden

Da hast Du was falsch verstanden,...

...zu den brennenden Booten kannst Du nur Löschbote und Rettungsboote schicken, mit LF und RTW kommst Du ja nicht aufs Wasser.

ist also kein Fehler

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2010 11:24 Zitieren Beitrag melden

auf dieser Wache Feuerwache: HPA-Wache X: 97 Y: 200 könntest Du das Löschboot und das Rettungsboot stationieren, diese Leute brauchen dann die Lehrgänge Löschboot und Rettungsboot, dann geht es, so bist Du erstmal auf Verbandshilfe angewiesen

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2010 11:25 Zitieren Beitrag melden

Wie Gressi schon schreibt, hilft RTW und LF dabei nicht.

Bleibt die Frage, warum Du nicht ausbilden kannst. Zur BF ausgebaut hast Du, hab ich gesehen, daran liegt es nicht.
Nutzt Du vielleicht ein Script, dass den bzw die Lehrgänge noch nicht enthält? Dann nutze mal ein Update dafür oder schalte es ab, dann sollte es auch gehen, falls das das Problem war...

@gressi: die Position der Wachen ist nicht ausschlaggebend für den Start einer Ausbildung. Ich kann(könnte) auf jeder Altstadtwache den Lehrgang Löschboot/Rettungsboot starten

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2010 12:28 Zitieren Beitrag melden

ra2409 es ist aber dafür ausschlaggebend das dort LB und RTB stationiert werden können. kannste ja probieren in deiner altstadt geht das nämlich nicht.(du hast wahrscheinlich gressi falsch verstanden) :)

mfg

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2010 12:36 Zitieren Beitrag melden

@ra2409: ja,...

...ich meinte ja auch die Boote, nicht die Lehrgänge, sorry wenn das unverständlich war :)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2010 12:44 Zitieren Beitrag melden

Ich denk wir wissen, wer was wie gemeint hat. Nur für das Verständniss war es mir wichtig, dass klar zu stellen

btw: Ein Löschboot kann auch in eine Altstadtwache stationiert werden....es kann da nur nicht eingesetzt werden ;)

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 31.12.2010 13:52 Zitieren Beitrag melden


btw: Ein Löschboot kann auch in eine Altstadtwache stationiert werden....es kann da nur nicht eingesetzt werden ;)


Da widerspreche ich mal ganz dezent (siehe Screenshot)

Angehängte Dateien:

Revierfahrer

Stv. Landesbrandmeister

Revierfahrer

Geschrieben am 31.12.2010 18:16 Zitieren Beitrag melden

Stichwort Feuer auf Boot (Klein)
Einsatzklasse undef ( LF )
RTW benötigt Pill 1 verletzte Person
zu alarmieren LF,RTW
verfügbar
0
RTW 0
LF 0
TLF 0
DL 0
ELW 0
TS 0
RW 0
GW-A 0
GW-L2 0
GW-Öl 0
GW-S 0
GW-T 0
GW-G 0
GW-M
nicht verfügbar LF,RTW

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2010 18:18 Zitieren Beitrag melden

wie gesagt, zu diesem einsatz kannst du kein lf und kein rtw alarmieren!!

du kannst nur lösch- und rettungsboote zu diesem einsatz alarmieren!!!

Revierfahrer

Stv. Landesbrandmeister

Revierfahrer

Geschrieben am 31.12.2010 18:19 Zitieren Beitrag melden

Das erscheint wenn ich den Einsatz wie oben beschrieben bekomme.
Aber wie gesagt ich kann nicht ausbilden. Ich werde es mal mit einem anderen Skipt probieren. Ich gebe euch bescheid wenn das problem geklärt ist.

Vielendank

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 31.12.2010 18:20 Zitieren Beitrag melden

wieso genau kannst du denn nicht ausbilden?
hast du keine schule?

evtl. liegts auch an deinem skript. schalte es mal aus und probiere dann, deine leute auszubilden!

Dieser Beitrag wurde editiert.

SirAlex21

Stv. Kreisbrandmeister

SirAlex21

Geschrieben am 31.12.2010 22:26 Zitieren Beitrag melden


Dein Script kennt den Einsatz noch nicht,

Einsatzklasse undef ( LF )


deshalb schlägt es ein LF und bedingt durch den Verletzten einen RTW vor, aktualisier mal dein AAO Script, die neuen Versionen haben
alle Einsätze drin, und unterscheiden bei den Verletzten zwichen RTW und Rettungsboot.

Revierfahrer

Stv. Landesbrandmeister

Revierfahrer

Geschrieben am 02.01.2011 13:17 Zitieren Beitrag melden

Hallo,
Danke für eure mühe mir zu schreiben.
Ich habe es zu 60% gelöst die Sache.

MFG Nico

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 02.01.2011 13:22 Zitieren Beitrag melden

ich verstehe immer noch nicht, warum du nicht ausbilden kannst. liegts an deinem skript? denn genug schulen hast du ja

Revierfahrer

Stv. Landesbrandmeister

Revierfahrer

Geschrieben am 02.01.2011 14:10 Zitieren Beitrag melden

Es lag am Skript, der hatte die Ausbildung und Boote nicht mit drinne, nun muß ich mal schauen wie das mit den RTWs klappt, aber dazu melde ich mich noch mal

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.