Darstellung der Schichteneinteilung

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Darstellung der Schichteneinteilung
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.02.2012 19:05 Zitieren Beitrag melden

Darstellung der Schichteneinteilung

Wie hier http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor... schon im Oktober letzten Jahres gemeldet wurde, ist seit diesem Zeitpunkt die Schichteneinteilungsdarstellung der BF von Wache zu Wache unterschiedlich, wenn keine bestimmte Sortierung über ein Script gewählt worden ist.

Es gibt die Einteilung durchgehend nach Schichten und dann wieder 1 2 3 1 2 3 usw.

Weiterhin hat diese unterschiedliche Darstellung auch Auswirkung auf die Darstellung der verschiedenen Schulungen je BFler bzw. die Schriftgröße der Schulungsanzeige und bedeutet damit meist Einzeilig bzw. Zweizeiligkeit – wobei die Einzeiligkeit natürlich in diesem Falle die übersichtlichere Ansicht ist.

Beide Auswirkungen stehen unmittelbar mit einander im Zusammenhang.

Egal welche Version gewählt wird aber es wäre wirklich sinnvoll und sehr hilfreich, wenn es hier nur noch eine Darstellungsweise geben könnte :)

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 09.02.2012 18:33 Zitieren Beitrag melden

Das wäre wirklich eine tolle Sache :-)

Und die Krönung wäre der Vorschlag von AWittmann (in dem verlinkten Thread):

.....schön wäre da auch ein button zur sortierung für PA (da kein direkter vorteil daraus hervorgeht)


P.S: Danke Suomi, dass Du Dich darum gekümmert hast :-)

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.03.2012 18:11 Zitieren Beitrag melden

So wie es aussieht, sind gerade einige Ressourcen frei :-) Ich würde es super finden, wenn zunächst die Sortierung einheitlich wäre, bevor ein Notarzt kommt.
Meine Bitte:
Einheitliche Sortierung bei folgenden Ansichten:
- Feuerwachen/Deine Feuerwachen / Feuerwehrleute
- Gebäude/Deine Gebäude/ Schulen + Ausbildungszentrum

Mein Favorit: Sortierung nach Schicht und innerhalb der Schicht nach Fähigkeit oder Ausbildung

Mein Wunsch: Für PA ist die Sortierung individuell möglich (z. B. durch Klick auf die jeweilige Tabellenspalte)

Begründung: Um einen Überblick über ausgebildets Personal zu erhalten bzw. Aktive mit guten bzw. schlechten Fähigkeiten ins Zentrum zu schicken gehe ich zur Zeit den Weg, alles zu markieren, dann in ein Excel-Blatt zu kopieren, sortieren und danach die Personen in der FW.net-Ansicht zu suchen.
Teilweise ist die Darstellung ja schon wunderbar. Aber nicht bei allen Wachen.
Vielleicht kann die Zeit bis Ende der Abstimmung dafür genutzt werden.

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 29.03.2012 18:30 Zitieren Beitrag melden


Mein Wunsch: Für PA ist die Sortierung individuell möglich (z. B. durch Klick auf die jeweilige Tabellenspalte)


Aber nicht als PA-Feature! Das können die Scripte nämlich heute schon. Wenn das ein PA-Feature würde, dann wäre das für die Scripte automatisch verboten.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.03.2012 18:36 Zitieren Beitrag melden

Es gibt aber auch Spieler die können bzw. wollen kein Skript einsetzen. Sollen die dann diese Möglichkeit nicht haben?
Und die AAO wurde doch auch umgesetzt. Ist das nun im Skript verboten?

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 29.03.2012 19:04 Zitieren Beitrag melden

Die AAO ist ja auch kein PA-Feature. :-) Scripte dürfen keine reinen PA-Features nachbilden. Das sind die Regeln. Die Sortierfunktion für alle fände ich durchaus ok.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.03.2012 19:12 Zitieren Beitrag melden

Aha, das war mir nicht klar. Ich dachte, es darf kein spielerischer Vorteil entstehen.
Danke für die Info

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.03.2012 23:07 Zitieren Beitrag melden

das war aber nicht das was ich hier mit "Fehler" meinte, sondern die immer noch bestehende unterschiedliche Darstellung der Schichten mal nach Schichten sortiert und mal 1,2,3 - wenn Greasemonkey und die Scripte damit ausgeschaltet sind.

Durch das Script hat man die Möglichkeit der Sortierung aber trotzdem bleibt noch die unterschiedliche "Dicke" der einzelnen BFler bestehen - mal alle Ausbildungen in einer Zeile, mal die gleich Anzahl der Ausbildungen in 2 Zeilen.

Und diese Unterschiedlichkeit besteht nun schon seit Oktober letzten Jahres!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.03.2012 08:02 Zitieren Beitrag melden

Auch mein Beweggrund hier zu schreiben ist es, dass ich eine einheitliche Darstellung möchte.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.05.2012 09:40 Zitieren Beitrag melden

So, nun sind doch schon fast wieder 2 Monate seit dem letzten Eintrag vergangen. Da das Problem immer noch besteht, wollte ich den Thread mal wieder ausgraben.
Da ich nämlich gerade sehr intensiv Leute auf Schule bzw. zum Übungsgelände schicke ist es so, dass eine Sortierung 111-222-333 wesentlich hilfreicher ist als die 1-2-3-1-2-3 Variante (siehe Anhang). Ich finde, für ein Aufbauspiel sollte da schon eine gewisse Übersichtlichkeit herrschen, damit man sich nicht dumm und dämlich sucht bzw. das ganze noch nach Excel kopiert, dort sortiert und dann die entsprechenden Personen per Browser-Suche auswählt.
Also bitte mal prüfen, ob das nicht möglich wäre - vielen Dank :-)

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 23.05.2012 09:41 Zitieren Beitrag melden

Hier noch die meiner Meinung nach übersichtlichere Sortierung...

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 17.01.2014 17:14 Zitieren Beitrag melden

Ich möchte wieder auf diesen Fehler hinweisen.
Bei mir hab ich mittlerweile bis zu 4 unterschiedliche Anzeigevarianten und muss sagen, dass mich das doch schon stört. Egal welche Variante aber bitte nur eine!!!!
Danke

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.