Fahrzeug läßt sich nicht reparieren !!

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Fahrzeug läßt sich nicht reparieren !!
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

4033

Wehrführer

4033

Geschrieben am 19.11.2010 00:04 Zitieren Beitrag melden

Fahrzeug läßt sich nicht reparieren !!

Hallo zusammen,
ich habe ein GW-G auf einer BF-Wache Fahrzeugzustand bei 96%.
Wenn ich das Fahrzeug zum reparieren schicke, werden 144 Credits abgebucht und das Fahrzeug fährt los...nicht einsatzbereit bis die vorgemerkte Zeit verstrichen ist. Danach bleibt das Fahrzeug auf 6 obwohl es zurück zur Wache gefahren ist. Der Zustand ist nach wie vor auf 96%. Kennt jemand diesen Fehler ?

Gruß 4033

 

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 19.11.2010 06:36 Zitieren Beitrag melden

Poste doch mal bitte die URL des Fahrzeuges hier rein, dann kann Sebastian nachsehen was dort schief läuft.

4033

Wehrführer

4033

Geschrieben am 19.11.2010 08:19 Zitieren Beitrag melden

Ich habe noch mal ein bißchen rumprobiert und musste feststellen,
das auch noch ein weiteres Fahrzeug betroffen ist.
Es sind dort 2 GW-G stationiert und beide lassen sich nicht reparieren sprich die Fahrzeuge fahren zur Werkstatt und kommen auch unter Status 6 zurück und bleiben dann auch auf 6....und nicht repariert.

Fahrzeug : www.feuerwache.net/feuerwehrfahrzeuge/30...
und www.feuerwache.net/feuerwehrfahrzeuge/30...

Gruß 4033

4033

Wehrführer

4033

Geschrieben am 19.11.2010 08:54 Zitieren Beitrag melden

So...jetzt ist der Fehler perfekt,
denn es sind alle Fahrzeuge betroffen.
Egal welches fahrzeug in die Werkstatt geschickt wird, es
kommt unrepariert zurück und bleibt auf Status 6.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 23.11.2010 15:08 Zitieren Beitrag melden

Kann diesen Fehler jemand bestätigen? Kann ihn so nicht nachvollziehen.

MasterJM

Kreisbrandmeister

MasterJM

Geschrieben am 23.11.2010 17:10 Zitieren Beitrag melden

Ich repariere täglich und habe den Fehler nicht - kann ich also nicht bestätigen.

4033

Wehrführer

4033

Geschrieben am 23.11.2010 17:53 Zitieren Beitrag melden

O.K. seit Heute tritt der Fehler nicht mehr auf...
gestern war keine Reparatur möglich.

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 23.11.2010 23:43 Zitieren Beitrag melden

hab am Sonntag 50 verschiedene Fahrzeuge Repariert ohne Probleme...

Thomasfeuerwehrmeiss

Stv. Kreisbrandmeister

Thomasfeuerwehrmeiss

Geschrieben am 24.11.2010 07:40 Zitieren Beitrag melden

Bei mir ist in der Vergangenheit auch mal ab und an der Fehler aufgetreten. Das hat bei mir aber ma das eine, mal das andere Fahrzeug betroffen. Seit 2 Tagen habe ich aber keine Probleme mehr.

Thomasfeuerwehrmeiss

Stv. Kreisbrandmeister

Thomasfeuerwehrmeiss

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: DervomDorf

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.11.2010 14:33 Zitieren Beitrag melden

Gestern mit 1 Fahrzeug. Wurde nicht repariert und nach 7 minuten auf status 1 zuruck alarmiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2011 19:50 Zitieren Beitrag melden

Bei mir werden trotz nicht erfolgter Reparatur die Credits abgezogen! D.h. ich schicke ien Fzg. in die Werkstatt, der Beitrag dafür wird abgezogen, das Fzg. fährt hin, verbleibt die Zeit, kommt zurück und ist weiterhin unrepariert!

Diesen Fehler bemerke ich schon seit Tagen! und es betrifft nie die selbe Wache - über einen längeren Zeitraum betrachtet!

Gelöschtes Mitglied

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: DervomDorf

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 12.05.2011 20:25 Zitieren Beitrag melden

Schau mal in Deinen geschlossenen Thread. Da steht die Antwort ... ;-)

Was verstehst Du denn unter "Schadenspotential" ?

Ein Fahrzeug kann auf jeder Fahrt einen Schaden erleiden, also auch auf der Rückfahrt von der Werkstatt zur Wache.

Formel für die Schadenshöhe:
Laufleistung / 10.000 + Fahrstrecke / 100 = Schadenshöhe

Nun kommt es darauf an, wie viele Kilometer Dein ELW schon auf dem Buckel hat und wie weit die Werkstatt von Deiner Wache entfernt ist. Rechne mal nach ... ;-)
Dazu würde auch passen, dass der Schaden jedes Mal genauso hoch ist, wenn das Fahrzeug wieder im Stall steht.

Es wäre zwar ein ziemlich blöder Zufall, wenn ein Fahrzeug 3x repariert wird und jedes Mal wieder auf der Rückfahrt einen Schaden erleidet, aber trotzdem nur ein Zufall.
Oder Du schickst mal nen anderen Fahrer damit los ... ;-)


EDIT:
Hatte ich vorhin überlesen:
Du hast Dein Fahrzeug mit 98% Zustand zur Werkstatt geschickt.

Eine Werkstatt ist direkt neben Deiner Wache. Wenn Du diese Werkstatt benutzt hast, spielt die aktuelle Fahrstrecke keine Rolle.

Ich vermute mal, dass der ELW eine Laufleistung zwischen 15.000 und 24.999 km hat. Dann liegt es daran, was ich hier beschrieben habe.

Auch deshalb gehen meine Fahrzeuge erst in die Werkstatt, wenn sie auf 50% oder weniger sind.
Jede Fahrt birgt ein Schadensrisiko.
Jede Fahrt treibt den km-Stand hoch.

Bis dahin fahren und arbeiten die genauso gut wie Fahrzeuge mit 1% oder 100% ...


Kurzfassung:
Dein Fahrzeug wurde repariert, ist jedoch bei Ankunft schon wieder "kaputt" ...

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2011 20:29 Zitieren Beitrag melden

Bei mir werden trotz nicht erfolgter Reparatur die Credits abgezogen! D.h. ich schicke ien Fzg. in die Werkstatt, der Beitrag dafür wird abgezogen, das Fzg. fährt hin, verbleibt die Zeit, kommt zurück und ist weiterhin unrepariert!

Diesen Fehler bemerke ich schon seit Tagen! und es betrifft nie die selbe Wache - über einen längeren Zeitraum betrachtet!


Mit wieviel % Schaden schickst Du denn Deine Fahrzeuge in die Werkstatt?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2011 20:51 Zitieren Beitrag melden

gucke doch auch mal hier:
http://www.feuerwache.net/forum/fehler/f...

da ist doch Dein "Fehler" auch schon hinterfragt und beantwortet - passiert eben einfach mal - einfach noch mal und noch mal schicken, wenn Du die 100% erreichen möchtest

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2011 19:06 Zitieren Beitrag melden

gucke doch auch mal hier:
http://www.feuerwache.net/forum/fehler/f...

da ist doch Dein "Fehler" auch schon hinterfragt und beantwortet - passiert eben einfach mal - einfach noch mal und noch mal schicken, wenn Du die 100% erreichen möchtest



Da handelt es sich um einen anderen Fehler, so lese ich es zumindest!

Bei denen geht es darum, dass sie die Fzg.-e so aus der Werkstatt holen können!

Mein Fehler, und so will ich Ihn auch verstanden wissen ist, dass ich ein beliebiges Fzg. mit einem x-beliebig großen Schaden in die Werkstatt schicken kann und er kommt unrepariert alleine zurück! Die Credit´s werden aber für eine Reparatur abgezogen! Dieser Fehler tritt bei mir tgl. auf!!!

Und ich kann das Fzg. 40 mal in die Werkstatt schicken und es ändert sich nichts am Zustand dessen!!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2011 19:14 Zitieren Beitrag melden

d.h. Du schickst z.B. mit 97% in die Werkstatt und es kommt mit 97% auch wieder raus? - oder ändert sich die Prozentangabe nach dem Werkstattbesuch?
und wieviel km hat bzw. haben Deine Fz schon hinter sich bei denen es so abläuft?

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2011 19:18 Zitieren Beitrag melden

Die Fzg.-e haben zw. 30 - 40.000 km auf der Uhr, das ist z.B. für einen Lkw keine Laufleistung, da sitzt der im echten Leben noch in der Erprobungsphase! Das Fzg. hat 80% Schadenspotential gehabt, nach der 7. Reparartur wird er jetzt mit 99 % angezeigt!

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.05.2011 19:26 Zitieren Beitrag melden

dann würde ich meinen, passiert eben einfach mal (EDV-Macke oder evtl. auch einfach so gewollt)
denn Deine km sind höher als meine (max 10.000) und Deine Prozentzahl ist niedriger als meine (min 96%) und auch bei mir passiert es von Zeit, d.h. es müsste dann auch entsprechend häufiger bei Dir auftreten.
Da es tagesweise unterschiedlich ist, würde ich es auch hier dem Zufallsgenerator zuschieben wollen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »