Keine BF, aber trotzdem NF von Gefahrgut

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Keine BF, aber trotzdem NF von Gefahrgut
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 18.12.2011 20:43 Zitieren Beitrag melden

Bei dem Einsatz "Chemieunfall an Schule" wird nicht mehr der GW-TUIS nachgefordert, dafür kann dieser bei einem brennenden LKW notwendig werden.

Ein GW-TUIS kann nur noch angefordert werden, wenn Führungs.- bzw. Fachpersonal anwesend ist. D.h. es muss mindestens ein ELW, GW-Messtechnik oder GW-Gefahrgut vor ort sein.


Timo die Antwort steht eigentlich in diesen beiden Sätzen versteckt!

Er kann nur nachgefordert werden, wenn ich ein Führungsfahrzeug vor Ort habe.
Schicke ich zur Erkundung des brennenden Lkw`s ein LF und eventuell den näher stehenden ELW, kann dann der ELW diesen nicht nachfordern?

 

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 19.12.2011 21:31 Zitieren Beitrag melden

@Timo: das in der Altstadt nichts passiert stimmt definitiv nicht, denn auch dort hatte ich bereits bei der Spedition die Nachforderung

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 20.12.2011 14:37 Zitieren Beitrag melden

der GW-TUIS KANN dort Nachgefordert werden aber sehr sehr selten.


nun verstanden?

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.12.2011 17:35 Zitieren Beitrag melden

@ MichaelNight: das ist auch so, das der GW-Tuis bei Dir nachgefordert werden kann, da Du über 67 Wachen verfügst, in den New´s steht explizit drin, das der GW-Tuis ab 64 Wachen nachgefordert werden kann, da steht nichts von BF-Wachen.
Zum eigendlichen Gefahrgutproblem bei Dir kann ich nur sagen, es ist ein Fehler, da GW-Gefahrgut und GW-Messtechnick erst ab 2 BF-Wachen gebraucht bzw. nachgefordert werden dürften.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 20.12.2011 19:41 Zitieren Beitrag melden


Zum eigendlichen Gefahrgutproblem bei Dir kann ich nur sagen, es ist ein Fehler, da GW-Gefahrgut und GW-Messtechnick erst ab 2 BF-Wachen gebraucht bzw. nachgefordert werden dürften.


Es sei denn, Sebastian würde für die Raffinerieeinsätze von dieser Regelung abgerückt sein. Angekündigt ist das nirgends, aber wer weiß.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sebastian schreiben würde, ob wir über einen Fehler reden, der in Kürze behoben werden wird oder ob das bei der Raffinerie ein Feature ist.

P.S. TUIS bei der Spedition ist klar, den Einsatz hatte ich vergessen, der ELW kann den ja auch anfordern, das ist definitiv so gewollt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.12.2011 19:50 Zitieren Beitrag melden

der GW-TUIS KANN dort Nachgefordert werden aber sehr sehr selten.


nun verstanden?


Dann zeig mir doch mal, wo steht, dass er nur sehr, sehr selten nachgefordert werden kann!

15.04.11
Raffinerie, Tanklager, Tankbrand, Werbeaktionen...

Die angekündigten neuen Einsätze sind ab jetzt aktiv!

Neu gibt es die Einsätze:
Tankbrand
Brennt Tanklager
Brand in Raffinerie

Diese können nur direkt an der Raffinerie auftreten (ab 64 Feuerwachen).


Die folgenden Einsätze wurden erweitert:
Chemieunfall (an Schule)
Brand in Spedition

Bei diesen Einsätzen kann der GW TUIS angefordert werden (ab 64 Feuerwachen).

http://www.feuerwache.net/news/raffineri...

Da steht aber nichts von sehr, sehr selten!

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 20.12.2011 19:59 Zitieren Beitrag melden

naja mann hat nicht immer recht^^

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 20.12.2011 21:36 Zitieren Beitrag melden

http://www.feuerwache.net/forum/hauptfor...

Hier kann man sogar nachsehen, wie oft der GW - TUIS in der "Altstadt" nachgefordert wird..... :)

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 27.12.2011 21:24 Zitieren Beitrag melden

Das mit dem Tuis ist mir doch schon klar und damit habe ich mich auch abgefunden. Der Verband hilft mir ja auch mit dem TUIS aus.
ABER nun bekomme ich sogar bei der Spedition die Nachforderung eines GW-Gefahrgut und das, obwohl ich KEINE BF habe!!!
Jetzt kommt auch noch die Nachforderung von Mess beim Güterzug hinzu und mein Verband (relativ klein) ist nun auch überfordert, da die genug mit ihren Einsätzen zu tun haben.

Mehrfach habe ich schon gebeten, ob Sebastian nicht mal ein Feedback geben kann, ob dieses nun gewünscht ist oder ein Fehler ist, welcher zeitnah behoben wird.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.12.2011 21:55 Zitieren Beitrag melden

Dein Problem ist an mich auch schon über PN herangetragen worden.
Ich habe auch versucht, deswegen mit Sebastian Kontakt aufzunehmen.
Leider habe auch ich keine Rückmeldung von Ihn erhalten.
Ich hoffe für Dich, dass sich das Thema bald klärt.

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 27.12.2011 22:15 Zitieren Beitrag melden

habe nun versucht noch ein Thema zu öffnen, da ich mittlerweile auch noch Nachforderungen von Messtechnik erhalte. Leider wurde das Thema nicht freigegeben. Es heißt eindeutig, dass die Nachforderungen von Mess- und Gefahr erst ab der 2. BF auftreten können.

Angehängte Dateien:

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 28.12.2011 07:51 Zitieren Beitrag melden

Das Problem schaue ich mir genauer am 3.1. an.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 03.01.2012 10:47 Zitieren Beitrag melden

Bitte einmal alle Einsatzarten aufführen, bei denen Fehlerhaft Fahrzeuge angefordert werden.

In dieser Form:

Brand in Raffinerie - GW-Messtechnik

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 03.01.2012 16:29 Zitieren Beitrag melden

Wenn wir schon mal dabei sind ... : ;)

Du hattest seinerzeit auch in den News geschrieben, dass beim brennenden Lkw GG-Zug und vielleicht sogar der GW-TUIS angefordert werden können.

Von daher:
Brennender Lkw - KEIN GW-G, GW-Mess, ELW, GW-TUIS


Ich hoffe, dass das nicht zu sehr Off Topic ist, denn auch dabei geht es um einen Fehler bei den nachgeforderten Fahrzeugen. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.01.2012 16:43 Zitieren Beitrag melden

Andy, sorry :) leichte Korrektur:

im Verband gab schon 1x eine TUIS-Nachforderung beim LKW, ausgelöst durch den ELW, der zur Sicherung des Auftragspunktes geschickt und am EO war.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 03.01.2012 17:23 Zitieren Beitrag melden

Dann fehlt aber zumindest die Nachforderung seitens eines beliebigen Fahrzeugs (z.b. LF) für GW-G, GW-Mess oder ELW, die dann wiederum den GW-TUIS nachfordern könnten ...

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 03.01.2012 18:14 Zitieren Beitrag melden

@Sebastian:

Brand in Raffinerie - GW Gefahrgut
Brand in Spedition - GW Gefahrgut
Brennender Güterzug - GW Messtechnik und GW Gefahrgut
Güterzug entgleist - GW Messtechnik und GW Gefahrgut

ich habe nun 1 BF gebaut, um den TUIS zu schicken, aber erst ab der 2. BF sollten ursprünglich die NF von Gefahr und Mess auftauchen. Diese sind aber bereits sogar noch vor dem Bau meiner BF aufgetaucht.

Danke für deine Unterstützung

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 03.01.2012 21:47 Zitieren Beitrag melden


ich habe nun 1 BF gebaut, um den TUIS zu schicken, aber erst ab der 2. BF sollten ursprünglich die NF von Gefahr und Mess auftauchen. Diese sind aber bereits sogar noch vor dem Bau meiner BF aufgetaucht.


So war es mal geplant, ja. Aber ich sage Dir schon jetzt Schiffbruch voraus, wenn die Tunneleinsätze an der Bahntrasse kommen werden. Dann wird man voraussichtlich den RTZ und das HLF 24 wirklich brauchen und beides können FF-Leute nicht besetzen.

So, wie es aussieht ist Deine FF-Strategie allerspätestens mit der Bahntrasse nicht kompatibel.

Ob das nun ein Bug oder ein Feature ist mit den GG-Fahrzeugen ohne BF muss allerdings in der Tat Sebastian sagen.

Administrator

Administrator

Zugführer

Administrator

Geschrieben am 05.01.2012 09:33 Zitieren Beitrag melden

Behoben.

MichaelNight

Stv. Kreisbrandmeister

MichaelNight

Geschrieben am 09.01.2012 20:29 Zitieren Beitrag melden

Vielen vielen Dank.
Habe bisher keine Nachforderung von Mess- und Gefahr erhalten. Nun schaffe ich es auch wieder meine Einsätze abzuarbeiten.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »