Rechtschreibfehler im Spiel

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Rechtschreibfehler im Spiel
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

FWDB

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Wehrführer

FWDB

Geschrieben am 24.06.2014 19:28 Zitieren Beitrag melden

Beim Ausbauen des Übungsgeländes steht:

"Hier hast du die Möglichkeit die Übungszentrum auszubauen."

1. Fehlt nach "du" ein Komma
2. müsste es "DAS Übungszentrum" heißen, nicht "die"

Gruß, FWDB

 

Fabi1996

Stv. Landesbrandmeister

Fabi1996

Geschrieben am 25.06.2014 07:52 Zitieren Beitrag melden

Nein, da kommt kein Komma...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.06.2014 15:46 Zitieren Beitrag melden

Wen dann müßte es höchstenfalls noch so heißen:

Hier hast Du die Möglichkeit, dass Übungszentrum, auszubauen.

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 25.06.2014 16:19 Zitieren Beitrag melden

Öhm, das ist noch mehr falsch, Hotte. Richtig wäre:

Hier hast du die Möglichkeit, das Übungszentrum auszubauen.

Das "das" ist nicht das "dass", sondern der Artikel zu "Übungszentrum".

Das Anrede "du" wird in Texten klein geschrieben, guckst du hier: http://www.neue-rechtschreibung.net/2009...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.06.2014 17:35 Zitieren Beitrag melden

Auch du hast mMn einen kleinen Fehler drin Ariadne. Nach Möglichkeit kommt kein Komma! ;)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 25.06.2014 17:50 Zitieren Beitrag melden

@Ariadne:

danke für den Hinweis!

Die Grossschreibung des du resultiert noch aus meiner Schulzeit, als es noch groß geschrieben wurde.

@daaber:

Das Komma nach Möglichkeit stimmt, da man auch wie folgt schreiben kann:

Hier hast du die Möglichkeit auszubauen.
In diesen Fall ist "das Übungszentrum" ein Zusatz der in Komma gesetzt wird.
So habe ich es zumindestens mal gelernt!

FWDB

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Wehrführer

FWDB

Geschrieben am 25.06.2014 17:51 Zitieren Beitrag melden

also wirklich.... bitte....

Ariadne

Stv. Kreisbrandmeister

Ariadne

Geschrieben am 25.06.2014 21:50 Zitieren Beitrag melden

@daaber
Doch, nach "Möglichkeit" gehört das Komma, Hauptsatz und Nebensatz werden durch ein Komma getrennt.

Hauptsatz: Hier hast du die Möglichkeit
Nebensatz: das Übungszentrum auszubauen

@Hotte:
"das Übungszentrum" ist im obigen Satz kein Zusatz, sondern das Objekt, welches auszubauen geht.

@FWDB
Ist ja schon gut. :-D

Dieser Beitrag wurde editiert.

Chadwick

Stv. Landesbrandmeister

Chadwick

Geschrieben am 26.10.2014 08:22 Zitieren Beitrag melden

Innerhalb der "nächsten paar Minuten" müsste heißen "innerhalb der nächsten paar Stunden".

Jedenfalls zeigt dies die Erfahrung.

Gruß

Chadwick

Angehängte Dateien:

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 26.10.2014 09:30 Zitieren Beitrag melden

Alle Mitarbeiter aus Europa waren bereits im Bett und die Filialen in Rio und Tokio haben Sonntags frei. Das ist aber kein Rechtschreibfehler.

Chadwick

Stv. Landesbrandmeister

Chadwick

Geschrieben am 26.10.2014 10:27 Zitieren Beitrag melden

@ stephanb70
Dann ist es ein Innhaltlicher Fehler. Kannst es ja verschieben bzw. ein neues Thema eröffnen.

Paar Minuten ist jedenfalls Irreführend. Der Unterschied ist doch: Bei Werbung im Fernsehen beispielweise glaube ich den Versprechungen für die dort beworbenen Produkte und Dienstleistungen nicht. Hier bei Feuerwache.net will ich aber vertrauen, dass alles was geschrieben steht auch stimmt. Wenn ich nur mit Misstrauen anderen Leuten begegen muss hätte sich das System welches auf ein Miteinander setzt nicht durchgesetzt. Uns so will und werde ich nicht Leben. Weder im First noch im Second Life.

Die Aussage "paar Minuten " verführt zu warten. Und nichts ist schlimmer als entäuschte Erwartungen.

Und was das mit den Filialen angeht. Das Internet Schläft nie. Würde mal gerne wissen was passieren würde wenn es Internet nur Werktags von 09.00 bis 17.00 Uhr geben würde. Dann wäre hier (in der Internet Community - nicht nur bei Feuerwache.net) aber was los!!! Dann ist es auch nur noch ein kleiner Schritt zur Internetpolitik wie es China oder Nordkorea betreiben und was das für jeden einzelnen bedeutet das kann man sich ja selber für sich beantworten.

Und nein es ist nicht Off-Topic sondern sehr Topic.

Gruß

Chadwick

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 26.10.2014 23:01 Zitieren Beitrag melden

Da steht wörtlich: "Dieses Thema ist noch nicht freigeschaltet und muss erst durch das Foren-Team freigeschaltet werden. Dieses passiert innerhalb der nächsten paar Minuten."

Das suggeriert auch, dass es einen Automatismus der Freischaltung gäbe. Die Formulierung ist unglücklich, da stimme ich Dir zu, allerdings ist das Thema nicht ganz neu und so gibt des zu dem Thema Zeitumstellung Forenbeiträge, die reichen zurück bis in das Jahr 2008.

Wenn Du mal schauen möchtest:
https://www.google.de/search?hl=de&a...

Chadwick

Stv. Landesbrandmeister

Chadwick

Geschrieben am 28.12.2014 06:52 Zitieren Beitrag melden

PA Welt 3 Fehler Verbandnachrichten.

Bitte Screenshot beachten.

Vielen Dank

Angehängte Dateien:
Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »