Verletzte bei Feuer auf Boot Mittel

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Verletzte bei Feuer auf Boot Mittel
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 28.12.2010 18:56 Zitieren Beitrag melden

Bei mir ist es hin und wieder vorgekommen.

Danach habe ich mich darauf eingestellt und alarmiere erst, wenn kein Fahrzeug mehr bei anderen Einsätzen wartet.

Wenn ich mich noch recht erinnere, waren es aber Fahrzeuge, die eine Ausbildung benötigen, die dann durch andere Fahrzeuge blockiert wurden, die ebenfalls auf ausgebildetes Personal gewartet haben.

Beispiel:
Boot wurde nicht besetzt, weil irgendwo bei einem anderen Einsatz noch der RTW der selben Wache gewartet hat, oder auch andersherum.
Ich habe mich wie gesagt darauf eingestellt und ggf. einen "unwilligen" RTW einfach zurückalarmiert.
Mittlerweile habe ich auch genügend Personal mit den notwendigen Ausbildungen, dass es kaum noch vorkommt.

Dass auch "normale" Fahrzeuge blockiert wurden, ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Und es trat, wie auch schon gesagt, nur in der Neustadt auf.

Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Pirosbestees

Stv. Kreisbrandmeister

Pirosbestees

Geschrieben am 28.12.2010 23:09 Zitieren Beitrag melden

was mir gerade auffällt, ist dass bei der Angabe zu den Verletzten steht: 'Verletzte Pill 1 Personen - für jede Person wird jeweils ein Rettungswagen (RTW) benötigt.'
Dabei müsste es korrekterweise '... Rettungsboot (RTB)...' heißen.

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 29.12.2010 00:49 Zitieren Beitrag melden

was mir gerade auffällt, ist dass bei der Angabe zu den Verletzten steht: 'Verletzte Pill 1 Personen - für jede Person wird jeweils ein Rettungswagen (RTW) benötigt.'
Dabei müsste es korrekterweise '... Rettungsboot (RTB)...' heißen.


jo, wo Du recht hast, hast du recht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 29.12.2010 08:41 Zitieren Beitrag melden

so ich habe wieder das Problem wieder Leute mit Ausbildung Einsatzbereit aber keiner will :-(

Sebastian kannst ja mal Nachsehen http://www.feuerwache.net/feuerwachen/95...

Leute sind fünf Mann Einsatzbereit

der Einsatz (ist noch offen :-()
http://www.feuerwache.net/feuerwehr-eins...




Edit: http://www.feuerwache.net/feuerwehr-eins...

Stand 18:30

hier wieder das gleiche (habe noch drei weiter Einsätze) hmm werde sie wohl stehen lassen bis sie verfallen sind

Dieser Beitrag wurde editiert.

ulimart

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 02.01.2011 13:48 Zitieren Beitrag melden

diesen Fehler kann ich inzwischen nachvollziehen das rettungsbott rückt nicht aus solange ander FArzeuge unterwegs sind!!!!!

ulimart

Kreisbrandmeister

Geschrieben am 05.01.2011 15:45 Zitieren Beitrag melden

gleiches Problem in der Neustadt , wenn ein Auto nicht vollständig besetzt ist und trotzdem ausrückt bzw wenn ein Fahrzeug bereits ausgerückt ist voll ständig besetzt, rückt dort auf der Wache auch keine weiteres Sonderahrzeug aus. Des Gleichen ist mir jetzt 9-12 mal passiert sind alle Fzg in der halle rückt Rettungsboot aus aber nur dann!!

GrussUli

Brandinspektor2

Wehrführer

Brandinspektor2

Geschrieben am 08.01.2011 13:55 Zitieren Beitrag melden

Ich habe 2mal Feuer auf Boot (klein) mit einem Verletzten, aber noch kein Rettungsboot, weil in den News steht ja ab 50 BFs, ist das jetzt ein Fehler oder treten die ab 50 FFs auf und nicht 50 BFs

http://www.feuerwache.net/feuerwehr-eins...

http://www.feuerwache.net/feuerwehr-eins...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.01.2011 13:57 Zitieren Beitrag melden

http://wiki.feuerwache.net/wiki/Feuer_au...

im Wiki steht aber ab 30 BF und die hast Du ja

Brandinspektor2

Wehrführer

Brandinspektor2

Geschrieben am 08.01.2011 14:00 Zitieren Beitrag melden

Danke Dir, hatte mich nach den News gerichtet, da stand ab 50 Bfs drin.

http://www.feuerwache.net/news/ankunft-r...

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 08.01.2011 14:43 Zitieren Beitrag melden

ist nicht ganz richtig.

Die ersten Einsätze mit dem Rettungsboot bekommt man ab 50 Wachen. Heißt man muss 50 bzw höher an Wach Anzahl besitzen, egal ob FF oder BF

So steht es in den News drinnen vom 24.12

http://www.feuerwache.net/news/hauptwach...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.01.2011 14:55 Zitieren Beitrag melden

tja und hier steht es eben genau anders;)

http://www.feuerwache.net/news/ankunft-r...


diesbezüglich wurde hier im fehler-forum auch folgender thread eröffnet

http://www.feuerwache.net/forum/fehler/v...

Schoschi

Kreisbrandmeister

Schoschi

Geschrieben am 08.01.2011 15:26 Zitieren Beitrag melden

das ist Korrekt.

Aber dies ist nur ein Hinweis, um die Spieler auf den Neuen Einsatz vorzubereiten. Da wurde der Einsatz noch nicht eingeführt :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 08.01.2011 16:41 Zitieren Beitrag melden

trotzdem blöd wenn erst gesagt wird das verletzte erst ab 50 bf dort unten auftreten und plötzlich treten sie bei 50 allg. wachen auf;)

Chadwick

Stv. Landesbrandmeister

Chadwick

Geschrieben am 11.01.2011 13:33 Zitieren Beitrag melden

Bei mir auch gerade passiert. Hab 3 mal zurückallarmiert und dann gings. Hier zwei Fotos davon.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Angehängte Dateien:

Chadwick

Stv. Landesbrandmeister

Chadwick

Geschrieben am 11.01.2011 13:34 Zitieren Beitrag melden

Und hier das zweite Bild:

Angehängte Dateien:

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 11.01.2011 16:49 Zitieren Beitrag melden

Hast du es mal ohne Script probiert?

Chadwick

Stv. Landesbrandmeister

Chadwick

Geschrieben am 12.01.2011 15:30 Zitieren Beitrag melden

Nein, aber der Vorteil beim Script ist das auf Bild 2 Farblich besser zu sehen ist das alle Einsatzbereit sind. Ach naja hat ja irgendwann trotzdem gefunzt. Ich werde nochmal posten wenn bei deaktiviertem Script es wieder auftritt.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.01.2011 18:57 Zitieren Beitrag melden

Moin, passt eigentlich nicht ganz hier rein, wollte aber keinen neuen Titel aufmachen:
Habe mein FLB in den Verband geschickt, da die leider ja nicht abgesichert werden können, war es dann nach gut 2 Std. ein Fehleinsatz, wollte dann gleich weiteralarmieren, da noch weitere Bootseinsätze im Verband sind und da zeigt mir die Anzeige nicht einsetztbar noch 2:17 Std. - bei Fehleinsätzen sind doch sonst die Fahrzeuge sofort wieder einsetzbar - ist das gewollt oder wirklich ein Fehler?

DervomDorf

Moderator

Kreisbrandmeister

DervomDorf

Geschrieben am 13.01.2011 19:21 Zitieren Beitrag melden

Bei Verbandseinsätzen sind die Fahrzeuge nicht weiter alarmierbar.

http://wiki.feuerwache.net/wiki/FAQ#Kann...


Edit: Link eingefügt

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 13.01.2011 19:23 Zitieren Beitrag melden

Danke für die Antwort, dann ist es eben so - gut zu wissen

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »