Zuviele Personen auf Übungsgelände

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Fehler » Zuviele Personen auf Übungsgelände
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

Saarlandretter

Stv. Kreisbrandmeister

Saarlandretter

Geschrieben am 28.01.2012 23:53 Zitieren Beitrag melden

Zuviele Personen auf Übungsgelände

Ich habe das Problem, das auf meinem Übungsgelände zurzeit 20 Feuerwehrleute sind.
Ich habe 10 freiwillige Feuerwehrleute ausgewählt und auf "Ausbilden" geklickt.
Dann hatte ich plötzlich die 10 freiwilligen und 10 Berufsfeuerwehrleute.

Angehängte Dateien:
 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 30.01.2012 19:18 Zitieren Beitrag melden

Diesen Fehler kann ich bestätigen. Ich habe die automatische Ausbildung mit 10 Mann gewählt. 20 sind jetzt beim üben.

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2012 16:54 Zitieren Beitrag melden

Moin,

mir ist es jetzt auch passiert, das Problem ist allerdings etwas weitreichender.

Ich hatte den dreitägigen Prem.Acc. für meine erspielten Credits in Welt 2 erhalten.

In Welt 1 habe ich die automatische Ausbildung auf meinen Übungsgeländen aktiviert. Die automatische Ausbildung lief länger, als der PA lief. Ich vermute, dass genau da das Problem liegt.

Meine Übungsgelände werden derzeit nicht als belegt angezeigt. (siehe Anhang 1)
Wenn ich in das Übungsgelände reinklicke wird mir auch kein Personal darauf angezeigt. (Anh. 2)
Wenn ich jetzt jedoch Personal auswähle, um es zur Übung zu schicken und dieses bestätige, habe ich plötzlich eine Doppelbelegung. (Anh. 3)
Wie dort bereits zu sehen ist, sind dort jetzt Feuerwehrleute aus der diensthabenden Schicht 1 UND der Schicht 2 von vorgestern, als der PA auslief.
Das heißt das Personal, das während der automatischen Ausbildung auf den Übg.geländen war "hängt" dort seit zwei Tagen fest. (Anh. 4)
Im Anhang 5 habe ich der Ordnung halber nochmal gezeigt, dass das Übg.gelände jetzt als belegt angezeigt wird.

Verständlicherweise hätte ich meine Feuerwehrleute gern zurück. :)

Nachtrag: Dieser Fehler betrifft alle Übungsgelände und Feuerwehrleute aller Wachen.

2. Nachtrag: Ich habe meine Feuerwehrleute jetzt wieder zurückbekommen. Das Ganze funktioniert so, dass man ein Üb.gelände bewusst doppelt belegt und dann die Ausbildung wieder abbricht. Dadurch werden wieder alle auf dem Übg.gelände befindlichen Feuerwehrleute zu den Wachen zurückgeschickt.

An dieser Stelle einmal herzlichen Dank an Inga (Suomi), die mich während der Problembeschreibung und Lösungsfindung sehr gut betreut hat und auch den entscheidenden Hinweis gegeben hat, damit ich meine Fw.ler wieder zurückbekommen konnte.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2012 17:04 Zitieren Beitrag melden

Nachdem man nur einen Anhang pro Beitrag anhängen kann, folgt die weitere Fehlerdokumentation jetzt in insgesamt fünf Einzelbeiträgen. Das Ganze in Absprache mit einem Tutor.

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2012 17:04 Zitieren Beitrag melden

Fehlerdokumentation 3

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2012 17:05 Zitieren Beitrag melden

Fehlerdokumentation 4

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 01.03.2012 17:05 Zitieren Beitrag melden

Fehlerdokumentation 5

Angehängte Dateien:

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 03.03.2012 14:44 Zitieren Beitrag melden

Das kann ich nur bestätigen, ich benutze allerdings nur die automatische Ausbildung.
Bei einigen Übungsgeländen werden 20 Feuerwehrmänner eingezogen, bei anderen nur 10.
Was mir auch noch auffiel war das 10 Mann von Schicht 2 und 10 Mann von Schicht 3 gezogen worden sind.

fallensteller

Stv. Kreisbrandmeister

Geschrieben am 09.03.2012 22:14 Zitieren Beitrag melden

Hallo,
ich hatte den Fehler auch.
Ettliche Feuerwehrleute waren auf den Übungsgeländen "gefangen". Durch Neubelegung der Übungsgelände und Abbruch des Lehrgangs wurde der Status aller Feuerwehrleute aktuallisiert und das Problem war weg.
Auch ich hatte zuvor einen Premium-Account.

War halt ne blöde Idee diesen nicht zu verlängern :D
Während des Premium-Accounts hatte ich keinerlei Auffälligkeiten bei der automatische Ausbildung, zumindestens ist mir Nichts aufgefallen, da meine Schulen und Übungsgelände ständig in Betrieb waren.

Dieser Beitrag wurde editiert.

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 20.04.2012 13:40 Zitieren Beitrag melden

Ich habe das jetzt auch. Ich habe 10 Leute aus Schicht 3 ausgewählt und zusätzlich zu den ausgewählten kommen vollautomatisch 9-10 aus Schicht 2 (die heute gar nicht im Dienst ist) dazu. Das ist auf allen 20 Übungsgeländen so gewesen, die ich heute beschickt habe.

stan70

Kreisbrandmeister

stan70

Geschrieben am 20.04.2012 19:27 Zitieren Beitrag melden

ich finde das ja lustig, das funktioniert immer noch, aber wohl nur bei mir. Jetzt wird abwechselnd aus Schicht 1, 2 oder 3 auf 20 Leute aufgestockt, das sieht lustig aus und ist unheimlich praktisch, ich weiß gar nicht, warum ich das eigentlich hier melde. :-)

Es ist schon wieder auf wirklich allen Übungsgeländen bei mir so gewesen.

Angehängte Dateien:

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 20.04.2012 20:48 Zitieren Beitrag melden

Ich habe da eine Vermutung. Du hattest ja den kostenlosen PA und wie ich weiß hattest Du kurz vor Auslaufen Deines PA noch 10 automatische Ausbildungen gestartet. Eine lief noch, 9 dann nicht mehr. Diese 9 werden jetzt manuell "nachgeholt".

Spekulation, aber die einzige Erklärung, die mir dazu einfällt. Ich kann das nämlich partout nicht nachstellen. Das erklärt allerdings nicht, warum die falschen Schichten gezogen werden.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.04.2012 23:53 Zitieren Beitrag melden

Ich empfehle die Lektüre meines Beitrags vom 01.03.2012, 16:54 Uhr, weiter oben auf genau dieser Seite...

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 21.04.2012 00:12 Zitieren Beitrag melden

Vielen Dank für die Empfehlung, aber das ist ja nun hier völlig anders gelagert.

Hier wurde manuell auf die ÜG geschickt und die Übungen gingen auch regulär zuende, es waren/sind halt 20 Personen, obwohl nur 10 Personen angeklickt worden sind. Die Ähnlichkeiten mit dem Beitrag vom 01.03. kann ich selbst mit der Lupe nicht entdecken.

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 27.06.2012 14:29 Zitieren Beitrag melden

Bei mir ist es gerade wieder passiert als ich die ÜG beschickt habe.
Habe auf einem 5 Personen ausgewählt auf Ausbilden geklickr.

Folge war ein normaler Durchlauf mit 10 weitern = 15.
Und es wurden sogar mehre Durchläufe (Zufall) gewählt!:(

stephanb70

Moderator

Award_star_gold_1 Premium Spieler

Stv. Landesbrandmeister

stephanb70

Geschrieben am 27.06.2012 14:37 Zitieren Beitrag melden

Du darfst die "nicht verbrauchten" automatischen Übungen nach Ablauf der Premium Zeit noch nachholen. Das haben wir mittlerweile mehrmals im Verband getestet.

Wenn also jemand einen Gratis PA hat, dann kann ich nur dazu raten, kurz vor Ablauf desselben alle Übungen abzubrechen und nochmal 10 neue Durchläufe zu starten. Die nächsten 9 manuell gestarteten Übungen laufen dann alle mit 20 Personen. Ab Nummer 10 ist dann wieder alles ganz normal.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.06.2012 18:55 Zitieren Beitrag melden

Das ist mal eine interessante Information. :)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 27.06.2012 21:36 Zitieren Beitrag melden

Mist und ich hab heut meine nicht verbrauchten abgebrochen^^

Pirosbestees

Stv. Kreisbrandmeister

Pirosbestees

Geschrieben am 11.09.2012 10:56 Zitieren Beitrag melden

dann hänge ich mich mal an diesen Thread mit an:

ich hatte vor wenigen Wochen PA-Status, da ich einen neuen Rang erhalten habe.
In dieser Zeit habe ich heftigen Gebrauch des Automatikmodus der Übungsgelände gemacht und einige Durchläufe waren noch nicht absolviert, als ich wieder non-PA wurde.
Wenn ich mir mein Personal ansehe, habe ich noch ca. 200FA, die lt. Personalliste "in der Feuerwehrschule" sind. Klicke ich aber auf den Link, lande ich in einem Übungsgelände, welches nicht ausbildet, sofern ich es nicht manuell ausbilden lasse. Üblicherweise haben ich dann auch gleich 20 FA, die sich dort tummeln.
Naturgemäß werden mir diese Kameraden auch nicht in der Schule angeboten, wo sie noch ein paar Lehrgänge absolvieren sollten.

Auf Basis der hier aufgeführten Informationen muss ich halt meine Übungsgelände weiter betreiben, bis die fehlenden Durchgänge absolviert sind.
Dieses Feature des PA wäre schon ein Grund PA zu kaufen...

schneckemaus

Wehrführer

schneckemaus

Geschrieben am 14.10.2012 22:55 Zitieren Beitrag melden

ich hab den Fehler auch

hab eine Übung gestartet und eigentlich nur 6 oder 7 Leute hingeschickt, jetzt sind aber 16 da

Angehängte Dateien:
Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »