Verbände bei Wiki

Feuerwache.net Forum » Verbände » Feuerwehrverbände - Welt 1 » Verbände bei Wiki
Benutzer Beitrag

Manli

Stv. Kreisbrandmeister

Manli

Geschrieben am 13.04.2009 18:15 Zitieren Beitrag melden

Verbände bei Wiki

ich habe mal eine Verbändeseite bei Wiki eröffnet

 

Manli

Stv. Kreisbrandmeister

Manli

Geschrieben am 13.04.2009 19:08 Zitieren Beitrag melden

Link zur Seite:
http://wiki.feuerwache.net/wiki/Verb%C3%...

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 14.04.2009 11:32 Zitieren Beitrag melden

Übersichkeitshalber hab ich es mal unter "Allgemein" verschoben

elbuceo

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 14.04.2009 11:46 Zitieren Beitrag melden

Weshalb ist die Vorstellung der Verbände jetzt im wiki?

Finde ich nicht so gut, das soll doch eigentlich hier in diesem Forum geschehen.

Habe es aber im wiki nicht direkt gelöscht, da ich gerne wüßte wie ihr das seht.

Ich meine, im Verbandsforum ein Unterforum mit "Vorstellung der Verbände" ist mehr als ausreichend.

Also "Vorstellung von Verbänden" sollte im wiki gelöscht werden!

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 14.04.2009 12:08 Zitieren Beitrag melden

wenn die Vorstellung im Wiki nur ein link ins Forum ist dann finde ich es ok

Hauptanliegen der Verbandsseite im Wiki sollte aber die erklärung der Verbands-Funktionen sein

Manli

Stv. Kreisbrandmeister

Manli

Geschrieben am 14.04.2009 17:32 Zitieren Beitrag melden

Ich habe mir erstmal überhaupt die Arbeit gemacht,die Seite ins Leben zu rufen, nachdem ich lange darauf gewartet habe.

Sie stellt von meiner Seite auch erstmal nur einen Gedankenanstoß dar und erhebt keinen Anspruch auf der Weisheit letzten Schluß.

Mit dem Allgemein geh ich noch nicht so konform weil eigentlich ist der ganze Rest auch Allgemein.

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Geschrieben am 14.04.2009 21:04 Zitieren Beitrag melden

ich finde die Wiki Hauptseite sollte nicht zu lang werde damit alles halbwegs auf dem ertsten Blich sichtbar ist.
deshalb hab ich es hoch gemacht

Dickaa

Wehrführer

Dickaa

Gelöschter Beitrag

Grund: Doppelpost

Gelöscht von: Carsten

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 14.04.2009 23:27 Zitieren Beitrag melden

Also das Vorstellen der Verbände ist doof, weil eh nur auf die Verbandsseite verlinkt (und der Gerechtigkeit halber dann alle 70? Verbände drauf müssten)

Wanderratte

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 15.04.2009 00:32 Zitieren Beitrag melden

Naja ich arbeite momentan an einer Seite wo sich verbände vorstellen können etc :) das Forum gibts ja schon

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 15.06.2009 16:32 Zitieren Beitrag melden

Wobei ich der Meinung bin das hier im Forum bleiben soll und nichts im Wiki zu suchen hat!! Im Wiki geht es um Themen die das Spiel betreffen und nicht um die Vorstellung einzelner Verbände.
Da wird hier im Forum schon genug Sch.... & Schw.. sinn geschrieben das muss nicht noch ins Wiki.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 15.06.2009 19:03 Zitieren Beitrag melden

Wenn Du mal ins Wiki geschaut hättest, wüsstes Du, dass dort die Verbände sich nur vorstellen. Es ist kein Forum, so wie hier.

Von daher ist das mit dem Schw...sinn, eher Schw...sinn.

Leider sind halt noch nicht alle dort vertreten, aber ich finde es nicht schlecht, da man dort mehr über die Verbände erfahren kann, als hier im Forum.

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 15.06.2009 19:53 Zitieren Beitrag melden

Ich habe gelesen was einige geschrieben haben!!
Aber das Wiki soll in ersterlinie eine Spielhilfe und keine Werbeplattform für die Verbände sein. Die Verbände können sich doch hier im Verbandforum vorstellen. In das Wiki kommt dann alles was "Allgemein" die Verbände betrifft. Z.B. Wie ein Verbandeinsatzt abläuft oder wie man aus einem Verband ein oder austritt.

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 15.06.2009 20:16 Zitieren Beitrag melden

Einiges, was die Verbände im Wiki eingestellt haben, würde aber den Rahmen eines Forums sprengen.

Gerade für neue User finde ich es so nicht schlecht, da sie dort nur über den Verband lesen können und nicht die Kommentare, die Andere dazu schreiben.

Schau Dir das Verbandsforum doch mal an. Hier schreibt jeder rein und im Wiki ist es bis dato so, dass dort nur die Verbandsgründer in ihrem Verband reinschreiben, um ihn vorzustellen.

Von daher ist das schon völlig in Ordnung, so wie es ist.

Dieser Beitrag wurde editiert.

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 15.06.2009 20:34 Zitieren Beitrag melden

Ich bleibe bei meiner Meinung das es in der Form wie es zur Zeit im Wiki steht so da nicht hingehört!
Und damit sehe ich die Diskusion hier als beendet an .
Wir können das aber gerne noch über PN erörtern.
Gruß Jörg

DarkPrince

Stv. Kreisbrandmeister

DarkPrince

Geschrieben am 15.06.2009 23:04 Zitieren Beitrag melden

ich mus sagen, bisher war ich auch geteilter meinung (bzw bin es immer noch) ob ne Verbandsinfo da reingehört. Habs aber jetzt auch gemacht, weil es ganz einfach eine sehr gute Präsentationsmöglichkeit gibt, anders als hier im Forum, wo man nur mal den Thread des Großvereins betrachten mus, um zu sagen das das nicht besonders werbewirksam und informativ ist (soll jetzt nicht heissen, das deren Wiki-Seite besser ist^^). Aber dort stehen halt nur die Infos, die bei den meisten andeen Verbänden auch sachlich und informativ sind und somit für mich in Ordnung.

fungrisu112

Landesbrandmeister

fungrisu112

Geschrieben am 15.06.2009 23:27 Zitieren Beitrag melden

@DarkPrince

dem kann ich inhaltlich voll zustimmen

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 16.06.2009 01:12 Zitieren Beitrag melden

Ein Wiki ist ja auch eine Art Lexikon, aus dem man Informationen bekommt.

Von daher auch die richtige Plattform, für jeden, der diese Infos über die Verbände braucht, um sich evtl. zu entscheiden.

Also ist es nicht verkehrt, die Verbände dort einzustellen.

goazo

Wehrführer

goazo

Geschrieben am 17.06.2009 12:02 Zitieren Beitrag melden

edit: Falscher Thread

Dieser Beitrag wurde editiert.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.