Feuerwehrmann wie in Echt

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » Forenspiele » Feuerwehrmann wie in Echt
Benutzer Beitrag

mrmaxi

Stv. Gruppenführer

mrmaxi

Geschrieben am 03.09.2011 13:01 Zitieren Beitrag melden

Feuerwehrmann wie in Echt

Also jeder spielt einen Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Neufahrn .(Meine Heimmats Gemeinde.
Also zuerst seit ihr Normale FeuerwehrLeute , Ihr habt gerade die Grundausbildung Besdanden und seit jetzt Aktive Feuerwehrleute . Ich bin der Komandand/Einsatzleiter/ und die Letstelle(achtung unterschiedlich was ich bin immer zuhören was ich sage )! ,genau manchmal wenn ich es halt sage gibt es eine sanitäter ausbildung , eine chemikalien,eine atemschutz,einen gruppenführer usw. und das ist halt euer ziel im speil alle ausbildungen bekommen die ersten habt ihr schon....
Hier Über Die Wache :
Fahrzeuge:

KDOW:Besatzung:2 leute ,GRuppenführer und Komandant(ich)10/1

MZF:Besatzung:8Leute:11/1

LF16/12 (+TH Ladung):Besatzung:8 Leute:40/1

TLF16/25 :Besatzung:8 Leute:21/1

DLK23/12 :Besatzung:2Leute:30/1

LF8 :Besatung:7 Leute:47/1

RW2:Besatzung:3 Leute:61/1

VersorgungsLKW:Besatung:6Leutchen:81/1

ELW2:Besatzung:2 Leute:13/1

Anhänger:
Wasserwerfer
Tragkraftspritze
Pulverlösch a.
Stromerzeuger+Lichtgiraffe(sehr hell)
VSA(fährt immer bei LF8 mit nur bei THL)
Schlauch
Transport
Sonstige:
GAbelstapler,Rasenmähertraktor
kleiner schneeräumer.

Ape (Brandschutzerziehungsbobil)Besatzung:1Mann

Raume in der Wache :
Waschhalle
Atemschutzwerkstatt
Fahrzeugwerkstatt
Fukwerkstatt
Schlauchpflegeanlage
Lagerhaltungsbereich
Einsatzzentrale
Schlauchturm/übungsturm mit Balkonen.
Schulungsraum
Bereitschafts und aufendhaltsraum(mit billiard tisch)
1 Büro
Aufendhaltsraum der JF
3 Dienstwohnungen
Küche
Terasse
...
Wenn nicht soviele mitspielen darf man auch ein ganzen fahrzeug spielen...

 

Feuerwachegeisingen

Feuerwehrmannanwärter

Feuerwachegeisingen

Geschrieben am 04.09.2011 15:15 Zitieren Beitrag melden

seit wann haben Gruppenfz nurnoch 8 Mann Besatzung?
und schreib doch anstatt "8 Leute" nur "1/7" hin
ist viel übersichtlicher
wie alt bist du denn eigentlich?

Timo2

Stv. Kreisbrandmeister

Timo2

Geschrieben am 05.09.2011 13:07 Zitieren Beitrag melden

8Mann Besatzung ist nicht in der norm aber viele Wehren haben das z.b. in unsere umgebung hat ne FF Hauptamtlichkräfte die im Bedarfsfall ein LF24NRW besetzten und das ist nur mit8 (1/7)
das geliche in der BF Nürberg die haben alle LF16/12 mit 2000Liter Wassertank umfangreicher THL Ausrüstung und 1/7(8FWleute) drinn den 9Platz haben sie einen "Action Tower" drinn
in dem Sind Wärmebildkamara Flauchthauen Äxte Beil Arbetielsleine Kurz und Lang 1mal .

daher nicht selten aber schon verbreitet

Feuerwachegeisingen

Feuerwehrmannanwärter

Feuerwachegeisingen

Geschrieben am 05.09.2011 13:23 Zitieren Beitrag melden

echt?
naja bei uns in BaWü is das so vorgeschrieben (jedenfalls in LB)

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.