Das Perfekte Funkspiel

Feuerwache.net Forum » Andere Foren » Forenspiele » Funkspiele » Das Perfekte Funkspiel
Benutzer Beitrag

Pauli737

Stv. Zugführer

Pauli737

Geschrieben am 12.05.2012 21:47 Zitieren Beitrag melden

Das Perfekte Funkspiel

In diesem Thread möchte ich allen Neueinsteigern einige Tipps fuer ihr eigenes Funkspiel geben. Wollt ihr euer Fubkspiel noch belibter machen, wieder ,,Auffrischen,, oder ein ganz neues Gründen, hier erhaltet ihr Tipps und Infos:

Ich werde alles in Punkte gliedern!
Ich hoffe es stört niemand wenn ich in der ,,DU,, Form schreibe.

1. Das Konzept

Das wichtigste ist das Konzept, Zuerst sollte man vielleicht andere Funkspiele anschauen und dann schauen ob du es so aufbauen könnte. Aber keine Sachen aus der Beschreibung kopieren, sondern zuerst bei dem Gründer nachfragen! Ansonsten kann es zu (rechtlichen!) Problemen kommen!
Wollt ihr ein Funkspiel einer Stadt/Landkreises machen oder ein Fantasiefunkspiel? Ebenfalls solltest du dich mit Funkrufnamen etc. auskennen. In Sachen Funkrufnamen kann ich dir sicher weiterhelfen, wenn du mir eine PN schikst!

2. Die Einführung und Erklärungen

Hier 2 beispiele:

1. ich bins, das ist mein funkspiel ihr wisst ja alle wies geht und es geht über *Stadname*

oder

2. Willkommen im Funkspiel *Stadtname*

*Stadtname* ist eine schöne Stadt im *Gebietsname*. Sie hat über 700.000 (und so weiter...)
Das Funkspiel Funktioniert wie alle anderen Anderen, also viel Spaß beim Spielen.

Na? Was gemerkt

Das 2. ist absolut ansprechender!

Die Erklärungen sollte über die Alarmierung sollte leicht zu kapieren sein, am besten mit Beispielen!

Das sollte in der Erklärung stehen:

- Alarmierungskonzept
- Statusangaben (s1=...)
- ggf. Die Freien Wachen oder fahrzeugen die die Mitspieler noch spilen können
- ggf. News
- Regeln
- ggf. Mitgliederlist

Und zu guter letzt die Wachen/Fahrzeuge

3. Die Personen

Punkte: Mitspieler und Mods/Admins <-- dazu aber später mehr

So... Funkspiel gegründet, 2 Tage gewarten und erst 1 Bewerber?

Was nun? jetzt musst du vorallem die Regeln beachten! Du darfst nicht In den Chat gehen und Schreiben MACHT ALLE IN MEINEM FUNKSPIEL MIT!

Aber das bricht gleich 2 regeln:
1. Rumschreiein (wegen dem Großschreiben!)
2. Werbung

Das kann zu einem mutes(kurzes ,,stilllegen,, des Chatters) oder zum kicken (man kann für eine gewisse zeit den Chatroom nicht betreten) führen. Und dann ist euer Funkspiel erst recht im Eimer!

Lieber so wenn jemand lust hat auf ein fukspiel der sollch sich bitte mal privat melden.

aber nicht den namen des Funkspieles nennen

Nach der gründung des Funkspiel ist es wichtig, einen aktiven Verband zu haben
Fragt in den verbandsnarichten nach ob jemand lust hat, denn wenn viele leute des verbandes mitmachen wir es für die anderen ,,Noch-nicht-Spieler,, sichtbar, das dieses Funkspiel wohl sehr aktiv oder so ist und werden es gleich ausprobiren!#

Mods/Admins:

Sind sosudagen die Polizei für das Finkspiel

Der gründer ist der Admin (Admistrator) und ein anderer der Co-Admin, d.h. der stellvertreter, den dürft ihr natürlich selbst bestimmen



Das war es für´s erste!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!


Wer jetzt mal ein beispiel sehen will wie so ein Funskpiel aussehen könnte, der kann sich (freiwillig, soll ja keine werbung sein) mal das Folgene Funkspiel anschauen

http://www.feuerwache.net/forum/forenspi...

Wer denkt genau so ein funkspiel will ich auch, der darf Teile dieses Funkspiels nur mit einer Erlaubnis von mir (sonst nicht!) kopieren, es wäre nett wenn ihr mir per PN euer eigenes Funkspiel mir dann Präsentieren könntet.

MFG paul


Vorschläge bitte in den Thread!



Dieser Beitrag wurde editiert.

 

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 12.05.2012 23:12 Zitieren Beitrag melden

Radio112 ---> Forenspiele

Brandloch11

Gruppenführer

Brandloch11

Geschrieben am 14.05.2012 15:04 Zitieren Beitrag melden

Und was kann mann hier spielen (Es heißt ForenSPIEL)

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 14.05.2012 17:49 Zitieren Beitrag melden

Bevor du ein Funkspiel eröffnest, oder eine Seite mit Tipps dazu, überprüfe bitte ersteinmal deine Rechtschreibung.

Pauli737

Stv. Zugführer

Pauli737

Geschrieben am 14.05.2012 19:21 Zitieren Beitrag melden

Bevor du ein Funkspiel eröffnest, oder eine Seite mit Tipps dazu, überprüfe bitte ersteinmal deine Rechtschreibung.

sei mal nicht so sensibel :) kann ja mal passieren, ich kann es ja immer noch abändern

Pauli737

Stv. Zugführer

Pauli737

Geschrieben am 14.05.2012 19:21 Zitieren Beitrag melden

Und was kann mann hier spielen (Es heißt ForenSPIEL)

Frag Phatitan, er hats hierehr verschoben

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 05.06.2012 15:51 Zitieren Beitrag melden

Forenspiele --> Funkspiele

*push*

FFlorianGreinheim

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 04.04.2020 18:18 Zitieren Beitrag melden

pauli737 ich könnte bischen hilfe bei meinem fs haben schreib mich pn an lg FFlorianGreinheim

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.