|
Brandinspektor2
Wehrführer
|
Geschrieben am 11.08.2010 19:29
wir rücken wieder ein Status 1
|
|
|
|
|
Mirco19970
Wehrführer
|
Geschrieben am 11.08.2010 19:30
verstanden
|
|
MarcusHesselmann
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 11.08.2010 20:24
S1 bin da
|
|
MarcusHesselmann
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 11.08.2010 21:53
Status6
|
|
TottiBlum
Stv. Zugführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 12:52
bin auf der wache und werde mal die büroarbeit machen
|
|
Computerbild
Stv. Wehrführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 13:16
Konzept
Ich habe ein Konzept ausgearbeitet. Damit können wir effektiver mit vielen Fahrzeugen umgehen.
Ich habe mir es so gedacht die Wach ein 2 Abteilungen (ABT) einzuteilen. Am Anfang werdet ihr nur in der 1. ABT sein und auch die Meisten Fahrzeuge werden dort unterstellt sein.
Mit der Zeit werden Fahrzeuge für die 2. ABT angeschafft und versetzt.
Solange keine realen User in dieser Abteilung sind wird diese Simuliert also von Virtuellen besetzt.
Jede Abteilung benötig:
1 Zugführer
2 Gruppenführer
4 Truppführer
Sobald diese Ausbildungen vollständig sind ist eine Abteilung offizell Einsatzbereit. Wenn wir die Doppelte Anzahl an Ausbildungen haben wird die 2. ABT freigegeben.
Der ABT-Leiter (ZF) ist für seine Abteilung verantwortlich. Er sorgt für die Einsatzbereitschaft.
Genaueres Wird dazu aber noch ausgearbeitet.
Nun zu eurer Meinung. Was haltet ihr davon. Was kann noch mit rein? Also das übliche, Tipps, Ideen, Kritik...
|
|
layla
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 12.08.2010 13:38
Ist an sich von meiner Seite aus ne gute Idee.. Aber ich finde, dann könnten wir auch jetzt schon das LF 16 TS oder so abgeben, weil ich hab es noch nicht erlebt, dass es zum Einsatz genutz worden ist..
Außerdem möchte ich euch noch mal alle dazu aufrufen, dann auch die Lehrgänge zu machen, denn bis jetzt stehen ur bei FloriaVechta, mir, BI2, BabyBoyMM, KlausMeier, Auerbach0202, Firefighter01, patti und firedome welche.
Das sind 9 Leute und es haben sich hier 38 Leute angemeldet. Das finde ich schon sehr makaber, zumal das Lehrgangs-System nicht erst seit gestern gibt (man schaue auf meine oder FloriaVechtas Lehrgänge).
Meine Bitte: überlegt euch was ihr wollt. Auch sind es immer die gleichen, die on sind. Viele, die in der Liste stehen hab ich noch nie hier irgendwann bei einem Einsatz gesehen. Das ist Schade finde ich, wenn sich die Leute anmelden und dann nicht blicken lassen..
Auch wenn man sie dann anschreibt, und die Alarmmeldung zuschickt, wird man nnoch angepammpt und angekotzt, man hätte sich nicht bereit gemeldet, aber ich denke immer wenn man ans RL denkt, kann man es sich auch nicht aussuchen wenn der Melder geht. Dann sollen sie doch die PN einfach ignorieren, und einfach nicht kommen anstatt einen dann anzumachen. Also das hat mich letztens echt gestört als ich mal LST gemacht hab
Dieser Beitrag wurde editiert.
|
|
layla
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:28
ist irgendwer da??
|
|
Tana
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:30
Joa ich bin der neue
Weiß aber noch nich ob Computerbild mich eingetragen hat
Fahre einfach mal zum gh
|
|
Feuerno
Wehrführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:30
se ich 
Gutes Konsept Computerbild.
frage wie kann man denn ausbildungen anfangen .,.??
|
|
layla
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:32
einfach zu Comoputer schreiben, was du haben willst aber musst auf die Minus-Zeichen achten, das sind die Vorraussetzungen...
|
|
layla
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:35
ich fahre auch zur Wache...
|
|
Tana
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:35
*an Wache angekommen schmeiße mich mal in die Arbeitsuniform und Feg mal durch di FZ hall*
haben wir eig Schwarz Weiß Bereich ?
|
|
layla
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:36
ee glaube nicht. schreib doch Computer an ob wir sowas als nächtes bauen können
|
|
layla
Stv. Kreisbrandmeister
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:36
Muss grad zur FF rüber... bin gliech wieder da
|
|
Feuerno
Wehrführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:37
Danke für Info Layla
|
|
Tana
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:38
frage kann hier jede fahren ? weil Fegen mit in der Halle stehen FZ is iwie Sinn frei
|
|
Feuerno
Wehrführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:41
klar kannste doch die Fajhrzuege aufg dem Hof fahren
( fahre zur wache
|
|
Tana
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:44
Ok Tore Aufgedrückt LF stecker gezogen rein Motor an, Handbremse los rausgefahren.
|
|
Tana
Stv. Gruppenführer
|
Geschrieben am 12.08.2010 15:46
Dat selbe spiel noch mit TLF MTF VRW und LF 16-Ts
hm wo ich grad dabei bin PA schnelltest.
im LF hinten geräte aufgedreht, Druck kontrolliert, zu gedreht, 1min gewarten, Druck bleibt gleich, langsam abgelassen, Warneinrichtung schlägt bei 60bar an an sehr gut
Das selbe mit allen anderen Geräten wiederholt
|