Neue DME´s ???

Feuerwache.net Forum » Regionale Foren » Hamburg » Neue DME´s ???
Seiten
« < 1 2 > »
Benutzer Beitrag

sanchez

Zugführer

sanchez

Geschrieben am 31.05.2009 15:28 Zitieren Beitrag melden

Erst Lesen, dann zum Feuerwehrgerätehaus!

 

DLK15

Wehrführer

DLK15

Geschrieben am 31.05.2009 20:11 Zitieren Beitrag melden

Job so sehe ich das auch! Es reicht ja auch wenigstens die alarmierungsart zu lesen! und dann kann man los!

Dieser Beitrag wurde editiert.

sanchez

Zugführer

sanchez

Geschrieben am 31.05.2009 20:32 Zitieren Beitrag melden

ist aber auch nicht so ganz das richtige, es gab einmal eine Silvester kram wo um 5 uhr noch mal alle einsätze über dme gekommen sind die gefahren worden sind weil das system umgestellt worden ist und solche sachen lieber die ganze nachricht lesen und dadurch ggf durch einen unnötigen unfall menschen zu gefärden

schullehh

Zugführer

schullehh

Geschrieben am 04.06.2009 09:34 Zitieren Beitrag melden

Ich kann mich noch an Zeiten mit den DME`s erinnern, wo der Melder klingelte und der Text etwa eine Minute später erst vollständig auf dem Display war, weil alles im Orbit verschollen war.
Das war so 1993-1994.
Ist das denn jetzt schon schneller geworden?

DLK15

Wehrführer

DLK15

Geschrieben am 04.06.2009 20:52 Zitieren Beitrag melden

jab auf jeden fall! es passiert beides gleichzeitig! zwar ist die meldung ab und zu unvollständig aber sonst funktioniert das ganz gut! bei einigen geht der melder auch garnicht los! Weil in hamburg einige sendetürme abgebaut worden sind! daher haben einige wehren auch neue DME`S!

Firefighter2965

Gruppenführer

Firefighter2965

Geschrieben am 30.06.2009 13:03 Zitieren Beitrag melden

Wichtig wäre es jetzt welche serie ob Boss:
925 Norm
925 V läuft auf 2 Frequenzen
925 MK

Scheinbar ist es die 925 V da es momentan eh starke Probleme mit den Sendetürmen wie bzw Tokensystem gibt. Einige Sendetürme können momentan nicht von der FEZ angesteutert werden. Es scheint eine starke umstellung von Tokensystem auf Folgestation zu laufen. NEFs werden auf Telefon alarmiert. Hier läuft jedemende falsch.

Weiss einer von euch was da genau los ist?

Dieser Beitrag wurde editiert.

paddyhh

Stv. Gruppenführer

Geschrieben am 30.06.2009 15:39 Zitieren Beitrag melden

Moin Leute
Die DME`S haben nur eine hand voll wehren da die sendeleistung der alten nicht so gut ist !!! meine wehr hat sie auch schon bekommen weil einige keinen entfang hatten

Firefighter2965

Gruppenführer

Firefighter2965

Geschrieben am 30.06.2009 20:39 Zitieren Beitrag melden

Ja wie gesagt kannst du mir sagen welche Serie das ist die 925 Norm, V oder MK?

kalliiii

Feuerwehrmannanwärter

Geschrieben am 19.10.2009 02:29 Zitieren Beitrag melden

ich komm nich weiter

Freezer15

Stv. Zugführer

Geschrieben am 27.12.2009 15:01 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die net so dolle^^ ich finde die, die wir haben noch am besten

MaikyP

Hauptfeuerwehrmann

Geschrieben am 07.01.2010 16:34 Zitieren Beitrag melden

Ich gehen nicht davon aus das die EZ sich nachts um drei verdrückt zumal was soll dem WF nachts um drei mitgeteilt werden???? und wenn das passiert dann denke ich mal zieht der WF sich auch die Option Kopfabreißen also schnik schnak der neue Mehlder ist garnicht schlecht der piept wenn er gerufen wird und außerdem hört man ja in HH was da gekommen ist denn für alles gibt es einen extra Ton und da braucht ich nicht auf den Melder zu schauen um zu wissen VOLLALARM oder BEREITSTELLUNG

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 11.01.2010 04:53 Zitieren Beitrag melden

Hallo aus dem Kreis Pinneberg!

Wir haben den BOSS 925 V im Einsatz. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Akku hält ganz lange durch und wach wird man auch davon. Was will man mehr?

Möchte noch entwas anmerken:
MK = Mehrkanal
V = Verschlüsselung

mm17

Stv. Wehrführer

Geschrieben am 15.06.2010 17:35 Zitieren Beitrag melden

Man soll aber immer erst lesen was aufm Melder steht, denn bei Wasser beeilt man sich ja nciht so wie bei FEUY und zudem kann es auch vorkommen, dass es z.B. einen 'Probealarm' gibt.
Ich persönlich hatte es schon, dass mein DME (Swissphone Boss 925) beim Alarm nicht ausgelöst hat, sondern erst bei der "Zurückalarmierung" (Bereitstellung). Hätte ich da nicht draufgeschaut, wäre ich unnütz zum F-Haus gefahren weil der Dispo es leider als Vollalarm durchgeschrieben hat.

Nun nochmal zu den neuen Meldern.
Wie schon gesagt wurde gibt es Vor-und Nachteile, z.B. ist der neue Melder etwas 'dicker' dafür das Display aber größer so dass man den Text besser lesen kann. Dagegen hat er einen seperaten Clip. Zudem muss man den Melder aus dem Clip nehmen um den Text lesen zu können oder man muss ihn (so mach ich es immer und es geht ohne Probleme) über Kopf lesen.

Meines Wissens gibt es in jedem Bereich 2 Wehren die den 'neuen' Melder inzwischen haben.
Meine Wehr war übrigends eine der ersten Wehrn die den DME Swissphone Boss 925 bekommen hat.

Elly112

Stv. Zugführer

Elly112

Geschrieben am 20.05.2011 04:15 Zitieren Beitrag melden

Moin,

kann mir jemand von euch helfen???

Ich suche die aktuelle RIC-Liste von der FW Hamburg, weiß jemand wo ich sie her bekomme???

Danke schon mal im vorraus...

Gruß Elly

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 20.05.2011 12:46 Zitieren Beitrag melden

Hallo Elly,

nachdem Du hier genau die gleiche Frage stellst, wie hier:
http://www.feuerwache.net/forum/schleswi...
verweise ich auf meine dort gegebene Antwort.

Du scheinst eher zu den Jägern und Sammlern zu gehören, als zum berechtigten Personenkreis, also hat aller Wahrscheinlichkeit eine solche Liste in Deinen Händen nichts zu suchen.

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 > »