176 Credits für Gefahrgutfahrzeug

Feuerwache.net Forum » Support Foren » Hauptforum » 176 Credits für Gefahrgutfahrzeug
Seiten
« < 1 2 3 > »
Benutzer Beitrag

Feuertod

Stv. Landesbrandmeister

Feuertod

Geschrieben am 26.08.2009 02:11 Zitieren Beitrag melden

176 Credits für Gefahrgutfahrzeug

Habe eben einen Gefahrguteinsatz abgeschlossen und für den GW-M-Einsatz 176 Credits bekommen.
Der Verbandskollege bekam 11.209 Credits.
Die Gefahrgutfahrzeuge scheinen nur eine weitere Erschwernis zu sein, ohne dass man nennenswert etwas daran verdient.

 

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.08.2009 03:05 Zitieren Beitrag melden

Na und ?

Sebastian arbeitet an speziellen Gefahrgut-Einsätzen. Da wird es sicherlich mehr dafür geben.

Und irgendein schwieriges Ding brauchen wir hier ja schließlich auch, für das es nicht ganz so viel gibt. Ist doch im RL auch so, dass es gewisse "Hass-Objekte" gibt ...

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 03:12 Zitieren Beitrag melden

Also ich habe gerade 70 Credits für den GW-G bekommen, bei 2H50min einfacher Anfahrtszeit. Aber ich seh das nicht als Problem, IMO sollte es für VerbandsHILFE eh grundsätzlich gar keine Credits geben.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 07:40 Zitieren Beitrag melden

Ohne Credits für Verbandshilfe wird wohl kaum noch jemand Fahrzeuge zur Verstärkung schicken. Also ich jedenfalls nicht.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 07:51 Zitieren Beitrag melden

Ohne Credits für Verbandshilfe wird wohl kaum noch jemand Fahrzeuge zur Verstärkung schicken.

Doch. Diejenigen die das tun um Anderen auszuhelfen würden auch weiterhin Fz schicken.
Nur diejenigen die die Verbandshilfe mißbrauchen um -auf Kosten Ihrer Verbandskameraden - mehr Geld zu scheffeln (und wenn man sich die anderen Threads durchliest gibts davon Viele) - würden das nicht mehr tun, aber auf die kann man eh gerne verzichten.

Lueddn

Stv. Wehrführer

Lueddn

Geschrieben am 26.08.2009 08:18 Zitieren Beitrag melden

Dann würde es wahrscheinlich auch aufhören, dass zu einem Mülleimerbrand über 100 Fahrzeuge ausrücken.
Ich hätte nichts dagegen, dass es keine Credits für überörtliche Hilfe geben würde. Man sollte dem Hilfesuchenden ein paar Credits abziehen, aber diese nicht den anderen gut schreiben.
Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab.

Dieser Beitrag wurde editiert.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 08:26 Zitieren Beitrag melden

Und ich denke, dass dann eine meterlange Liste mit Verbandseinsätzen die nicht abgearbeitet werden, unten anhängen wird. Aber gut.. jedem das Seine... Du hast ja genug Fahrzeuge, mit denen Du dann sicherlich helfen wirst.

elbuceo

Stv. Landesbrandmeister

Geschrieben am 26.08.2009 08:38 Zitieren Beitrag melden

Da einige die Verbandshilfe wirklich ausnutzen um sich durch die Topliste zu katapultieren, ist die Idee der Verbandseinsätze ohne Vergütung wirklich sinnvoll.
In guten Verbänden dürfte es dann auch immer noch genug geben, die Verbandshilfe leisten, sodass die von Dinxbums befürchteten meterlangen Listen nicht auftauchen.
Etwas anderes wird es, wenn die Fahrzeuge mal altern.
Dann sollte es für die Verbandsunterstützung exakt so viel geben, wie der Fahrzeugeinsatz gekostet hat.

Von daher finde ich die 176 Credits für den GW Gefahrgut auch etwas wenig. Immerhin muß das Personal dafür speziell ausgebildet werden. Es kostet in der Ausbildungszeit weiterhin Lohn und kann nicht eingesetzt werden, sodaß man zusätzliches Personal vorhalten muß.
Somit ist allein die Ausbildung mit 30Cr/Tag und Mann anzusetzen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 08:38 Zitieren Beitrag melden

Du hast ja genug Fahrzeuge, mit denen Du dann sicherlich helfen wirst.

Ja habe ich, und werde ich. Und der Herr der sich ursprünglich beschwert hat hat bestimmt auch genug Fz (ob er weiter helfen würde ist einee andere Frage).
Daß das bei neueren Verbänden in einer gewissen Übergangsphase etwas schwieriger wäre ist auch klar, aber mittelfristig enkt es sich da auch ein.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 09:16 Zitieren Beitrag melden

Ich finde die Credithöhe durchaus ok. Es wurde nie gesagt, dass Gefahrguteinsätze große Einsätze sind, die dementsprechend viele Credits bringen. Diese Idee ist von Anfang an nur in den Köpfen der Spieler entstanden, weil sofort alle an riesige Chemieunfälle gedacht haben. Aber solche Einsätze können auch durchaus kleiner sein, z.B. wenn nur ein kleiner Behälter mit gefährlichem Stoff umkippt.

Lueddn

Stv. Wehrführer

Lueddn

Geschrieben am 26.08.2009 10:45 Zitieren Beitrag melden

Es wurde ja auch nur der Einsatz des Sonderfahrzeuges vergütet. Wenn man zu einem Kinobrand nur einen nachgeforderten GW-A schickt, bekommt man auch nicht mehr.
Ich würde es begrüßen, wenn man für überörtliche Hilfe eine Pauschale bekommt, egal, wieviele Fahrzeuge man hin schickt. Dann wäre das Problem auch gelöst, das jeder meint direkt alles raus zu hauen, wenn ein Verbandseinsatz auftaucht.

dave118

Zugführer

dave118

Geschrieben am 26.08.2009 10:46 Zitieren Beitrag melden

@Lueddn
Du meinst pauschal 100 CR.?
Warum auch nicht, wir helfen auch nicht wegen dem Geld;)

Lueddn

Stv. Wehrführer

Lueddn

Geschrieben am 26.08.2009 10:53 Zitieren Beitrag melden

Die Höhe der Pauschale ließe sich ja noch diskutieren.
Vielleicht cr 200 wenn man mit einem Sonderfahrzeug da war und cr 100 bei LF-Einsatz, unabhängig davon, wie viele man von den jeweiligen Fahrzeugen eingesetzt hat.

Andy09

Kreisbrandmeister

Andy09

Geschrieben am 26.08.2009 12:10 Zitieren Beitrag melden

Dinxbumz, ich hoffe und vermute, dass hier die wenigsten wegen der Credits Verbandshilfe leisten. Auch im RL gibt es schließlich die nachbarschaftliche Löschhilfe.

> Ein Beispiel, wie es auch laufen kann:
Ich bin bei uns der Spieler mit der stärksten Infrastruktur. Als Co-Admin schicke ich jedem Neuen bei uns eine Begrüßungsmail, in der u.a. auch das Folgende steht:
... Noch ein Hinweis in eigener Sache:
Wenn Du siehst, dass meine Fahrzeuge zu einem Verbandseinsatz bereits rollen, dann alarmiere gern auch selbst, WENN DU SCHNELLER DORT BIST.
Wahrscheinlich wirst Du die Credits aus den Verbandseinsätzen dringender brauchen als ich. Auch dem Hilfesuchenden ist mehr geholfen, wenn es schneller geht …
Schreib es in die Rückmeldungen und ich ziehe meine entsprechenden Fahrzeuge dann wieder ab. ...


Und ich vermute mal, dass in jedem Verband genügend Spieler sind, die die anderen Spieler nicht abfarmen sondern wirklich nur helfen möchten.

Auch von mir der Vorschlag: KEINE Credits für Verbandshilfe.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 13:02 Zitieren Beitrag melden

Das mit dem "abfarmen" wie Andy09 es ausdrückt, (ist teilweise bestimmt so) ist natürlich eine unschöne sache.
ich denke, die, die aus kameradschaftlicher sicht zu hilfe eilen machen das auch ohne bezahlung weiter.

Ich favorisiere jedoch den vorschlag von elbuceo, eine geringe unkostenpauschale für die Fahrzeuge.
in berlin war es mal so, dass nur das teuerste Fahrzeug berechnet wurde, ( wie es heute ist weiß ich nicht, ich glaub es werden jetzt alle berechnet.)

meine idee ist also folgende :

es gibt eine staffelung der fahrzeugpreise, nach z.b.:

a) anzahl der leute
b) nach sonderausbildung,
c) wie häufig benötigt [also wieviele fahrzeuge sollten vorgehalten werden -tlf wird mehr gebraucht als gwg oder gwmess] das soll heißen, je seltener ein fahrzeug benötigt wird, desto höher die pauschale.

abgerechnet wird dann ähnlich wie jetzt, :
nur eingetroffene hilfe wird gezählt,
berechnet wird dann aber nur dass höchstdotierte mit einem festbetrag.

oder wenn es von der programmierung einfacher ist, dann so wie elbuceo vorgeschlagen hat, egal wie viele fahrzeuge zu hilfe eilen und auch ankommen, ein fiktiver betrag x und schön ist es.

Damit hätte der hilfeersuchende noch genügend eigene credits übrig und der hilfegebende hat seine unkosten drin. damit wäre für beide seiten eine akzeptable lösung gefunden denke ich und auch die "muffel" unter den helfern verlieren nicht ganz den anreiz.

nebeneffekt wäre -- der hilfestellende überlegt vorher, ob er wirklich den einsatz komplett neu und über beschickt.

mfg whyat




Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 13:20 Zitieren Beitrag melden

Es besteht trotzdem überhaupt keine Notwendigkeit die Credits für VE`s zu kürzen oder ganz wegzumehmen.

Gelöschtes Mitglied

Geschrieben am 26.08.2009 13:30 Zitieren Beitrag melden

Ausserdem könnt ihr ja mal diesen Vorschlag machen. Natürlich im Vorschlagsforum....

Kralle1966

Stv. Kreisbrandmeister

Kralle1966

Geschrieben am 26.08.2009 17:26 Zitieren Beitrag melden

Mich wundert, warum der Threaderöffner hier im Forum doch darüber jammert, dass es so wenig für die Unterstützung gibt, da er doch sonst so toll für seine Mitglieder sorgt und sogar eine Garantie ausgesprochen hat.

Geht es ihm doch nicht nur darum, seinen Mitgliedern zu helfen, sonder eher um die zu verdienenden Credits?

Hört sich für mich zumindest so an.

Auch ich habe für einen GW-Gefahrgut, der (einfache Fahrt) 2,5 Std. unterwegs war 171 Credits bekommen, aber ich würde nie darüber jammern, oder gar einen Thread dafür eröffnen. Mir geht es darum, den Kameraden, der Hilfe braucht zu unterstützen.
Wegen meiner, könnte die Hilfe auch nicht entlohnt werden und ich würde trotzdem Fahrzeuge entsenden.

Dieser Beitrag wurde editiert.

jhnico88

Wehrführer

jhnico88

Geschrieben am 26.08.2009 21:38 Zitieren Beitrag melden

IXH möchte nur der Vollständigkeit halber erwähnt wissen, das ich grad für 2 std an und 2 std rückfahrt 15 Credits bekomm hab, ich glaub in meiner Stadt is en Ölvorkommen, sonst bin ich ja bald pleiten wenn die den sprit bezahlen müssen :p

derdreemer

Wehrführer

derdreemer

Geschrieben am 26.08.2009 21:49 Zitieren Beitrag melden

Ohne Credits für Verbandshilfe wird wohl kaum noch jemand Fahrzeuge zur Verstärkung schicken. Also ich jedenfalls nicht.



Vielleicht sollte man das Wort "KAMERADSCHAFT" mal für einige erklären.

Ich fände es auch ok wenn es für Verbandseinsätze einen Pauschalbetrag geben würde und selbst wenn der "10" Credits wäre, würde ich meinen Kameraden helfen.

Wir haben doch Verbände gegründet um uns zu helfen und nicht um uns an unseren Kameraden zu bereichern.

Jedenfalls die meißten von uns

Um eine Nachricht schreiben zu können, musst du angemeldet sein.
Seiten
« < 1 2 3 > »